WLAN Konfigurationsproblem

  • Ich habe folgendes Problem:


    Benutze XP Professional SP2, habe einen D-Link Wlan Router di-624+ und die dazu gehörige PCI Karte dwl-g520+ . Die Signalstärke wird als "Sehr Gut" dargestellt, aber ich kann trotzdem nicht ins Internet. Wenn ich in den Drahtlosen Netzwerkverbindungen suchen lasse, steht da: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.


    Kann mir bitte jemand helfen??


    MFG


    Tom

  • schalt mal die hersteller sw aus und gib alles bei win ein!ansonsten schau mal ob alle deine sicherheitseinstellungen übereinstimmen(wep,mac etc)

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Netgear PCI Karte.
    ich hab dann bei den Windows Einstellungen das Häckechen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" rausgemacht und schwupp hat alles geklappt.
    Seitdem keinerlei Probleme mit Empfang und und und.
    Vorher hab ich zwar zeitweise ne Verbindung herstellen können, aber schlechte Signalstärke und unterbrechungen.
    Der Router ist im Keller und ich im 1. Stock. Aber seitdem ich alles über die Netgear Software mache läuft alles perfekt.

    schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!