O'zapft is - der Wies'n-Thread

• Also, im Hackerzelt kostet die Maß 7,10€. Das sind dann 7,50€ mit Trinkgeld. Wenn man den ganzen Tag da ist, gehen schon 5 Maß (wie gesagt, von 10-22 Uhr). Das sind dann so knapp 40€. Kauft man noch ne große Brezn dazu (3,30€) kann man genau 40€ rechnen. Dann noch ein Hendl (man muss schon was essen, sonst wird das mit den Massen nix), welches 8,35€ kostet, dann kommt man mit 50€ aus.
    Wenn ihr auf die Wiesn kommt (und von weiter weg kommt), seid am besten schon so früh wie möglich da. Ne Freundin war gestern um 8 Uhr vor'm Hacker-Festzelt (der Himmerl der Bayern :D), um 9 wurde das Zelt aufgemacht und um 9.45 war's schon wieder zu. Ist echt bestialisch, was dieses Jahr auf der Wiesn abgeht. Ist nur gut, wenn man immer ins Zelt reinkommt... ;)

Ach ja, zu meinen Marken:
    1. Das Foto hab ich nur für ne Sig gebaucht (siehe mein Profil @ mingaphone.de)
    2. War das nur ein Bruchteil meiner Marken (Paulaner-Mitarbeiter ;))

Also ich war bis jetzt 7 Mal auf der Wiesn (Mittwoch hab ich Pause gemacht), und heute Nachmittag geht's wieder raus. *schonfreu*
    Bilder hab ich natürlich auch einige, ich lad sie gleich hoch und stell sie gleich online.

Gruß Basti

P.S. War der Flirtfaktor eigentlich schon immer so gut, oder kommt er mir dieses Jahr nur besonders hoch vor.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• so dann meld cih mich auch mal zu wort :)
    war gestern auch mal auf der wiesn - wie fast jedes jahr 1x
    diesmal hatten wir im gegensatz zum letzten jahr jedoch einen tisch im schottenhamel und mussten deshalb nicht um 9 schon vor ort sein
    aber war wie jedes jahr schon schockierend wenn man um 11 nicht mal mehr vorne ins zelt darf :rolleyes:
    und wenn man erst mal drinn ist muss man auch drinn bleiben - also warn wir von 11-10 im zelt und da gehen schon 4-5 maßen - je nachdem wieviel alkohol man verträgt...
    also billig wird es für "ländlcihe besucher" (die die viel niedrigere preise gewohnt sind) auf keinen fall
    aber was da in den zelten abgeht ist immer wieder aufs neue erstaunenswert
    kann man nicht beschreiben muss man erlebt haben...
    diggicam hab ich schonmal zu hause gelasssen - reicht mir schon wenn ich meine kleidung v.a. hose und schuhe und die jacken meiner bekannten ansehe die unter dem tisch lagen ( also die jacken nicht die bekannten :p )
    essen muss man wie gesagt auch etwas aber das diesjährige hendl war äußerst versalzen -was wohl absicht ist das die gäste mehr trinken müssen

aber ist auch immer wieder herrlich wieviel leute aus aller welt man dort trifft mit denen man sich auch super unterhalten und feiern kann :top:

@maxxxx

wo hast du denn die "bedienungsabschnitte" hin??
    die wollen doch auch etwas verdienen :)

achja bei focus tv kommt gleich was von der wiesn....

bei weiteren fragen hier posten

nokia*night*

• Ein Mass kostet 7€

Da geh ich lieber in den Supermarkt hohl mir mit einem Kumpel einen Kasten Bier für 7€ und mach mir nen schönen Abend vor der Glotze!
    :)

• tja kannst du gerne machen aber den ganzen flair des oktoberfestes mit über 5000 leuten in einem zelt die (fast) alle auf den tischen/bänken stehen und feiern/singen wirst du zu hause wohl schlecht hinbekommen...

wie gesagt muss man einfach mal erlebt haben um das zu verstehen
    denn du warst noch nicht oder?

nokia*night*

• Die ganzen Italiener, Australier und wie sie nicht alle heißen kommen ja auch nicht nur mal so nach Münchner, sondern weil da richtig was geht. :D

Nur bei den Trinkgewohnheiten kann uns Deutschen keiner das Wasser reichen :D:D

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Da geh ich lieber in den Supermarkt hohl mir mit einem Kumpel einen Kasten Bier für 7€

Hm, lecker das gute Oettinger. :rolleyes: :D

Alternativ kannst du ja mal versuchen das Oktoberfestbier von Hacker-Pschorr zu kaufen. Da kannst du nämlich lang suchen....

Billig war die Wiesn noch nie, aber das ist mir eigentlich egal! Ich komm immer ins Zelt rein wann ich will von daher stört es mich auch nicht wenn die Zelte zu sind. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Btw: Hab auf Ö3 gehört das auf dem Oktoberfest diesmal auch Glühwein verkauft werden soll. Stimmt das jetzt wirklich oder war das nur ein Scherz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!