O'zapft is - der Wies'n-Thread

• Hi Leute,

am Samstag war es wieder soweit. Punkt 12 Uhr eröffnete der Münchner Oberbürgermeister C. Ude im Schotten(g)hammel :D das 171. Oktoberfest.

Eine Million Besucher hatte das größte Volksfest der Welt am ersten Wochenende.

Für alle, die nicht wissen wie die Wies'n aussieht, hier mal ein Bild:

große Zelte:

01 - Hippodrom - wahrlich "hip"
    02 - Armbrustschützen-Festhalle - mitten ins Schwarze!
    03 - Hofbräu-Festzelt - weltberühmt
    04 - Hacker-Festzelt - der Himmel der Bayern
    05 - Schotten(g)hamel - Tradition pur
    06 - Winzerer Fähndl - Ein Prosit der Gemütlichkeit
    07 - Schützen-Festhalle - unter den Augen der Bavaria
    08 - Käfer's Wies'n-Schänke - Promitreff und Gourmet-Tempel
    09 - Weinzelt - Einen Wein in Ehren...
    10 - Löwenbräu-Festhalle - Der Löwe weist den Weg
    11 - Bräurosl - echte Wiesntradition
    12 - Augustiner-Festhalle - familienfreundlich und gemütlich
    13 - Spatenbräu-Festhalle (Ochsenbraterei) - Ochsen aller Art
    14 - Fischer-Vroni - Wiesn für Fischliebhaber

mittlere und kleine Zelte:

A - Hühner- und Entenbraterei Ammer - älteste Hühnerbraterei der Welt
    B - Hühner- und Entenbraterei Heimer - auch hier gibts leckeres Geflügel
    C - Poschners's Hühner- und Entenbraterei - traditionelle Schmankerl
    D - Hühner- und Entenbraterei Wildmoser - seit 1981 auf der Wiesn
    E - Wienerwald-Festzelt - die Braterei mit den umverkennbaren Gesicht
    F - Bodos Cafézelt - es muss ja nicht immer Bier oder Wein sein
    G - Café Deistler - zur schönen Münchnerin
    H - Schiebl's Kaffeehaferl - hausgemachten Irish Coffee und Apfelkücherl
    I - Feisinger's Kas- und Weinstub'n - alles rund um den Kas
    J - Glöckle Wirt - mit bayerischen Spezialitäten
    K - Haxnbraterei Hochreiter - mit deftigem von Schwein und Rind
    L - Heinz's Wurst- und Hühnerbraterei - seit 1906 auf dem Oktoberfest
    N - Nürnberger Bratwurst Glöckl - mit dem Bratwurst Original
    O - Sieber Wurstbraterei - Traditionsbetrieb seit 1876
    P - Vinzenz Murr Wiesn Stüberl - 100 Jahre Metzgertradition

Und hier gleichmal ein paar Bilder vom Samstag und vom Sonntag:

Ich war bis jetzt 4 mal draußern (Sa, So, Mo, Di) und kann nur sagen, dass es auch dieses Jahr wieder :top:³ ist! Heute ist allerdings Pause angesagt (obwohl, reizen würd's mich ja schon wieder), aber ich brauch Kraft für das Wochenende (Do, Fr, Sa, So).

Wie sind denn eure Meinungen und Eindrücke von der Wies'n? Ich hab gestern nen Kölner kennengelernt (ja, Viva Colonia wird dieses Jahr Wies'nhit - wie peinlich), der meinte, dass es auf der Wies'n besser als auf dem Carneval sei. :D

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hier noch weitere Bilder:

P.S. Ich hoffe nicht, dass der Thread zu einem Pro/Contra Alkohol trinken wird.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hab mir wie jedes Jahr die Wiesn angeschaut, und war mal wieder aufm ZLF :)

War auch am Sonntag, und es war für meinen Geschmack zu viel los. Bin mir nicht sicher ob ich nächstes Jahr wieder hingeh, zumal das Gäubodenfest auch nicht ohne ist :D

MfG, Michael

• Mal ne frage vorweg, darf hier nur Pro-Wies´n berichtet werden oder auch konforme Meinungen dazu abgegeben werden?

Einerseits sagst du nämlich:

Zitat

Wie sind denn eure Meinungen und Eindrücke von der Wies'n?

Und dann

Zitat

Wenn aber doch gerade der Alkohol einer der entscheidensten Themen dort ist?

Wie gesagt nur am Rande. Noch kannst du der Diskussion im Keim ersticken, dann halt ich still :D

Gruß,
    Dominik

edit: Wäre nett, wenn einige Bilder lieber verlinkt würden. Die 56k User freuts um so mehr :)

• Bin am 02.10. auf der Wiesn. Wie ich sehe hast du da ein paar Gutscheine, kannst du mir davon ein paar verkaufen oder weisst du wo man diese noch mit Rabatt bekommen kann ? Letztes Jahr hab ich bei eBay ein paar gute ersteigern können und hab die Maß dadurch ca. 40% billiger bekommen, aber dieses Jahr gibts es leider keine attraktiven Angebote die sich lohnen (zumindest bei eBay).

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bin am 02.10. auf der Wiesn. Wie ich sehe hast du da ein paar Gutscheine, kannst du mir davon ein paar verkaufen oder weisst du wo man diese noch mit Rabatt bekommen kann ? Letztes Jahr hab ich bei eBay ein paar gute ersteigern können und hab die Maß dadurch ca. 40% billiger bekommen, aber dieses Jahr gibts es leider keine attraktiven Angebote die sich lohnen (zumindest bei eBay).

Vorsicht mit den gutscheinen. Bisher wurden 30.000 !!! Stück gefälschte Biermarken beschlagnahmt. :eek: Also würde ich z.B. bei ebay ganz vorsichtig sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Kann sich einer noch daran erinnern? :D

Zitat

Hey und...wo ist das Problem dabei?? Ich bin ein erprobter Kampftrinker.....ich habe auf'm Rupertikirtag in Salzburg 5 Maß, 3 Halbe, 10 Tequila und noch ein Despo gehabt....nach sowas gehe ich in die Knie! Aber auch nur nach sowas!

Im Frust gehen 7 maß also ohne Probleme!

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Schönes Prollposting! ;)

Wo sind denn die obligatorischen Bilder von unseren jodelnden Japsen? Die sind doch kult! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!