Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Auf der DB Seite habe ich nichts gefunden, auch Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Deutsche Bahn: Unterschied IC vs. EC
-
-
-
IMHO sind EC grenzüberschreitende Züge wobei IC nur innerhalb Deutschland fahren.
-
Ein EC ist in der Tat nur ein grenzüberschreitender IC.
mfg
Foxy -
Danke, wieder was gelernt... :top:
-
IC => Inter-City
EC=> Euro-City -
Deutsche Euro City haben ein schreckliches Rollmaterial im gegensatz zum IC .)
-
Falls Du die Wahl hast, würde ich immer den IC gegenüber dem EC vorziehen.
Erstens haben die ECs IMHO abgewracktere Wagons und zweitens wenn der EC aus dem Ausland kommt hast Du immer eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Verspätung. Zumindest nach meinen Erfahrungen. -
Tach,
ich bin auch schon mit sehr angenehmen ECs gefahren - verallgemeinern würde ich deren 'Zustand' also nicht.
Seit allerdings IRs umgestrichen und dann als ICs verwendet werden, ist die Zugbezeichnung wirklich nur noch ein Erkennungszeichen für die Haltehäufigkeit ... -
Und noch eine dumme frage. Wenn ich 3 Tage vorher buchen möchte für Sonntag, geht das nur noch heute (wegen den 50%) oder auch noch morgen?
Bin mir da nicht sicher, mein Gefühl sagt mir heute.... -
50% kriegst du nur wenn du Samstag und Sontag eingeschlossen hast, aber sonst würd ich es heute buchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!