Deutsche Bahn: Unterschied IC vs. EC

• ich kann dir nur sagen, dass ich über 33000 km gebraucht habe um ein einziges mal über 30 min Verspätung zu haben, ansonsten immer <15 min

Was hast du gegen den Bahnhof? Nebenan in den Arcaden shoppen gehen oder durch die völlig neu gestaltete Bahnhofshalle schlendern - alles möglich ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Was hast du gegen den Bahnhof? Nebenan in den Arcaden shoppen gehen oder durch die völlig neu gestaltete Bahnhofshalle schlendern - alles möglich ;)

Die wurde damals gerade umgebaut... ;)
    Verlassen konnte ich den Bahnhof auch nicht weil die DB AG die Verspätungsanzeige in 10 Minuten Schritten aktualisiert hat... Das fällt mir übrigens oft auf, wenn ich Bahn fahre. Haben die selbst keine Ahnung, wann ihre Züge kommen oder ist das ein psychologisches Mittel, um die wartenden Passagiere vom Austicken abzuhalten :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also das Wagenmaterial das auf IC/EC eingesetzt wird wechselt je nach Zug.
    Es gibt mittlerweile einige IC die mit Bimz Wagen fahren, andere mit Bpmz. Die ÖBB-EC finde ich z.B. noch schöner als DB Bpmz.

Also Bimz und Bpmz sagt mir jetzt garnichts, aber meistens sicn die IC und ECs wirklich nicht so toll, die einzigen normalen Züge die mir gefallen sind die Doppelstockwagen die nach München fahren, der Desiro (kenn nur den von der VBG solls aber bei der DB auch geben) und den Regioshuttle. Der VT612 ist eigentlich auch in Ordnung, nur ist der Zug dermassen laut, was ganz besonders nach einer durchgemachten Nacht wenn man schlafen möchte unangenehm ist. Der VT610 sieht von innen auch noch gut aus, aber von aussen imho eher abgewrackt.

Der Bahnhof und die Arcaden in Regensburg sind schon okay, auch wenn ich Regensburg so nicht so toll finde, aber das ist mehr eine andere Art.

• Also wenn du die Dostos toll findest, dann weiß ich nicht, was du an vernünftigen IC-Wagen nicht magst!
    -Steckdosen
    -größere Sitzabstände
    -Armlehne auch zwischen zwei Sitzen
    -Sitzneigung verstellbar
    -größere Laufruhe
    -Zulassung bis 200 km/h statt 140 km/h

BR 612 ist sitztechnisch wohl die Katastrophe... hart wie ein Brett

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!