hallo!War vor kurzem Im Nokia Service center und da sagte man mir das mein handy ein prozessorfehler hat und eingeschickt werden muss,hatte jemand auch schon mal so ein problem?wie lange hat die reperautur gedauert und was ist überhaupt ein prozessorfehler? :confused:
MFG
Prozessorfehler nokia(3660)
-
-
-
warscheinlich wenn die CPU (Also der Prozessor, der alles berechnet in deinem Handy) kaputt gegangen ist.
Genauso wie im PC z.b. eine Intel Pentium oder AMD Athlon CPU ist hat auch jedes Handy eine, im 3660 ist das soweit ich weiß eine ARM CPU.
Im Prinzip ist das 3660 ein kompletter Computer, der von der Power einen 468er oder auch die ersten Pentiums locker in den Schatten stellt.
Ich denke nicht das sich das reparieren lässt, sicher wird die ganze Platine ausgetauscht oder vieleicht sogar das komplette Handy. Wird wohl ein paar Wochen dauern...
-
danke für deine antwort! :top: und was ist genau eine plantine beim handy?
MFG! -
Eine Platine ist ein Baustein auf dem alle Bauteile deines Heandys verbaut sind. Computerchips, Widerstände, Display usw.
Sollte man aber eigentlich kennen. Da in fast jedem Elektronischen Gerät eine Platine drin steckt.
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!