Anleitung zur Umwandlung von Filmen ins 3gp Format

  • Hallo Leute!


    Ich habe nun die Suchen Funktion nun echt gequält.
    Man findet hier ein bischen und da was, der eine schreibt dies und jenes.


    Kann man das nicht mal zentral legen?


    Ich habe keine AHnung wie man eine Film egal ob als DVD,Mvcd,avi..etc in das 3gp Format umwandelt.
    Das soll ja alles machbar sein entweder mit Quicktime,Nokia Converter, etc.


    Das ist ja alles schön und gut.Aber gibt es hier nicht jemanden, der in der Lage ist eine einfache ANleitung zu schreiben wie das mit den einzelnen Programmen funktioniert.Ich bin der Meinung dann würden sich viele Fragen für mich und die anderen unwissenden erübrigen.


    DAs wäre echt super nett,wenn jemand die Zeit und die "Muse" hätte dies zu tun.


    Grüße
    Raffi


    P.S Gibt es die Möglichkeit fertige 3gp Filme hochzuladen und für die allgemeinheit zu veröffentlichen, auch wenn man kein eigenen Webspace hat?

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

  • Also mit dem Nokia MM Converter ists ja wirlich ganz einfach.
    Logisch erst mal downloaden und installieren, starten und dann File --> open
    Dort suchst du dir ein Video zum konvertieren aus und öffnest es. Die Einstellungen müßten schon alle passen. Jetzt einfach noch unten rechts auf "convert" drücken und schwupps ist es umgewandelt.
    Um es zu speichern jetzt noch File --> save und schon hast du ein 3gp filmchen.


    Hoffe ich konnte helfen

  • Jo Danke.... Nur meine VCD´s mag der Konverter nicht da bleibt er bei 60% stehen :-(

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

  • Hallo,


    die Frage ist, ob dies mit dem neuen Urheberrecht auch bei kopiergeschützten Filmen erlaubt ist.


    Gruß
    Dirk

  • Da ich der Urheber bin dürfte das wohl kein Problem darstellen.
    Danke für die Belehrung. :)

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Raffaela111
    Da ich der Urheber bin dürfte das wohl kein Problem darstellen.
    Danke für die Belehrung. :)


    War jetzt nicht nur auf deinen Film bezogen, sondern es würde mich mal algemein interessieren.
    Da komischer weise eine Software angeboten wird, mit der sich Filme (auch kopiergeschützte?) rippen (bzw eine andere Codierung) lassen.


    Gruß
    Dirk

  • also ich habe das Samsung D500 und wandle die Filme erst mit Ashampoo um und dann mit Quicktime exportieren....


    Jedoch quäle ich mich selber mit den "perfekten" Einstellungen"
    was nimmt ihr????

    tzou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!