S: Schnurloses ISDN-Telefon mit AB

• Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluss bei der dt. Telekom.
    Ich suche nun ein möglichst günstiges (~100-160€) schnurloses ISDN- Telefon, möglichst mit AB!
    Ich möchte später (oder sofort, je nachdem wie teuer) ein weiteres Mobilteil anschließen. Und möchte dann mit beiden Telefonen gleichzeitig (intern und/oder extern, beides!) telefonieren können!
    Mir würden ja die Siemensgeräte sehr zusagen, jedoch habe ich bis jetzt kein für mcih passendes Gerät gefunden, oder es war einfach zu teuer!

Wie sind denn beispielsweise:

1) Swissvoice Eurit 565
    2) DeTeWe BeeTel 440i
    3) T-Sinus 721

(alles ISDN Telefone)

Gibts sonst noch alternativen (z.b. von Siemens, aber auch vn anderen Herstellern)?

Bräuchte drindend eins!

Wenn ihr noch irgendwelche Angaben benötigt, einfach fragen, werde versuchen diese zu beanworten.... kenne mich in dem Gebiet allerdings nicht so gut aus!

Viele Dank im Vorraus.

Grüße

• Re: S: Schnurloses ISDN-Telefon mit AB

[QUOTE] Original geschrieben von jugp
    Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluss bei der dt. Telekom.
    Ich suche nun ein möglichst günstiges (~100-160€) schnurloses ISDN- Telefon, möglichst mit AB!
    Ich möchte später (oder sofort, je nachdem wie teuer) ein weiteres Mobilteil anschließen. Und möchte dann mit beiden Telefonen gleichzeitig (intern und/oder extern, beides!) telefonieren können!
    Mir würden ja die Siemensgeräte sehr zusagen, jedoch habe ich bis jetzt kein für mcih passendes Gerät gefunden, oder es war einfach zu teuer!

Wie sind denn beispielsweise:

1) Swissvoice Eurit 565
    2) DeTeWe BeeTel 440i
    3) T-Sinus 721

(alles ISDN Telefone)

Gibts sonst noch alternativen (z.b. von Siemens, aber auch vn anderen Herstellern)?

Habe das Siemens 4110isdn,für 129 € und bin so weit damit sehr zufrieden das gleiche gibt es auch mit AB das Siemens 4115isdn 149 €,ich glaube es gib aber auch schon ein nachfolge Modell.

Das T-Sinus ist baugleich zum Siemens 4110isdn und 4115isdn nur das da halt T-Com drauf steht.;-)
    Ich glaube sogar das die Telekom das sogar von Siemens bauen lässen............
    daher Siemens Bauteile drin sind.

• Zur Info:
    Die Modelle 4110 und 4115 sind veraltet und im Fachhandel nicht mehr erhältlich.

Eine empfehlenswerte Lösung wäre das Siemens Gigaset CX150 ISDN mit integriertem Anrufbeantworter mit einem Preis von ca. 160 - 170 Euro. Hier kannst Du bis zu 6 Mobilteile insgesamt anschliessen und dann auch zwei Gespräche parallel führen. Ein Zusatz-Mobilteil Siemens Gigaset C1 kostet 79,- Euro.

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Zur Info:
    Die Modelle 4110 und 4115 sind veraltet und im Fachhandel nicht mehr erhältlich.

Eine empfehlenswerte Lösung wäre das Siemens Gigaset CX150 ISDN mit integriertem Anrufbeantworter mit einem Preis von ca. 160 - 170 Euro. Hier kannst Du bis zu 6 Mobilteile insgesamt anschliessen und dann auch zwei Gespräche parallel führen. Ein Zusatz-Mobilteil Siemens Gigaset C1 kostet 79,- Euro.

Gruß, BigDaddy

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!
    Das CX150 wurde mir auch schon im Fachhandel empfohlen, was mich noch abschreckt ist der hohe Preis....
    Hast du damit persönliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bei diesem Telefon irgendetwas was ich wissen sollte (Nachteile, oder etwas das es nicht kann)?

Das Swissvoice Eurit 565 gibt es grad für 99 EUR! Ist das denn nix? Der Preis ist ja echt verlockend, aber das bringt mir ja nix, wenn das Phone ne schlechte Sprachqualität hat!

Nochwas (wie gesagt ich kenn mich da nicht gut aus):
    Kann ich das denn nciht irgendwie machen, dass ich auch mit einem analogen Telefon (das Siemens S150 würde mir ja äußerst gut gefallen) und einem zusätzlichen Mobilteil gleichzeitig Telefonieren kann?

Danke und Grüße

• Habe das SX150 seit gestern und poste hier gerne ab und an meine Erfahrungen: bisher aber keine Klagen :) ... bei dem Gerät handelt es sich wirklich um das SX150 und nicht um das CX150... habe es in der Schweiz erstanden und benutze es auch dort... auf bald :)... Arhax

• Zitat

Original geschrieben von jugp
    Hast du damit persönliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bei diesem Telefon irgendetwas was ich wissen sollte (Nachteile, oder etwas das es nicht kann)?

Beim CX150 ist ein C1-Mobilteil dabei. Nachteil: Das LCD des Mobilteils ist tatsächlich nicht beleuchtet! Eine Frechheit bei dem Preis und eine deutliche Einschränkung der Alltagstauglichkeit. Das Siemens-Menü ist auch nicht gerade auf Anhieb (für Laien) verständlich... :flop:

Was ich persönlich bei bislang jedem schnurlos ISDN-Telefon vermisse ist die Möglichkeit, einzelne (nicht alle) MSNs auf nur optische Signalisierung umzuschalten, z.B. über Profile. :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!