Rechnung E-Plus evtl.nicht korrekt?

• Hallo,

gestern habe ich die Rechnung für 08/04 (E Plus-Kombitarif) erhalten.
    Lt.Rechnung wurde diese bereits am 11.09.04 erstellt; hat somit ganze
    10 Tage bis zu mir gebraucht...
    Die Rechnung war jedoch nahezu doppelt so hoch, wie die bisherigen Rechnungen.
    Habe deshalb den EVN im Detail betrachtet. Dabei ist mir unter anderem
    aufgefallen, daß manche SMS in ganz kurzen Abständen hintereinander
    berechnet worden sind. Z.B. 4x SMS um 21.55.17,
    21.55.20
    21.55.22
    21.55.25

Nun frage ich mich, ob das sein kann? Wer kann SMS so schnell hintereinander
    tippen.
    Kann es sich evtl.um ein technisches Problem bei E Plus handeln?
    Wenn ich die "Zweit-, Dritt- u.Viert-SMS" aus der Rechnung ziehe, erhalte ich
    den ungefähren Durchschnittsbetrag der Vormonate.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß,

Achim

• Sicher, das es sich nicht um überlange SMS (also mehr als 160 Zeichen) handelt? Die werden ja immer einzeln berechnet

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ganz sicher. Die SMS wurden zu 99 % nur zu der zweiten "Kombi-Nummer" geschickt. Ohne Bilder, Fotos o.a.Preistreiber.

• Sieht aber so aus als ob es eine lange SMS (also mehrere) waren. Oder als ob du oder dein Tel. einfach öfter gesendet hat.

Gruß
    Christian -

• Anders kann ich mir das nicht erklären... dann würde nur ein Anruf helfen (aber ob das hilft?)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen (verkettete/überlange SMS).

Ruf einfach mal bei der 1000 an und erklär dem Hotliner ganz freundlich, dass Du Dir die Positionen nicht erklären kannst.
    Im Normalfall solltest Du den Betrag gutgeschrieben bekommen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Wie gesagt, sind keine überlangen SMS gewesen.

Habe deswegen die Hotline angerufen.
    Man wird es an die Technik weiterleiten.

Nun bin ich aber mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!