• Hat einer von euch 7650 benutzern schon ein vernünftiges InstantMassaging Programm gefunden? Am besten halt mit ICQ?

Wie gehts? Welche habt ihr? Wie siehts Preismässig aus?
    Und was am wichtigsten ist gibt es welch die das 7650 auch ausnutzen?

Ich hab bis jetzt noch kein besonders gutes tool gefunden aber dafür die möglichkeit per WAP ICQ zu nutzen und da da nur sehr wenig Text und keine Grafiken sind sollte das besonders günstig sein!

Ist das möglich? kann jemand mir eine beschreibung senden mit wie man es konfiguriert.

danke

Ich bin ja Amerikaner, enschludige meine schlechte Grammatik!

• Hi,

also ich hab jetzt ne Lösung per WAP getestet und die Funktioniert Super und hat ein sehr niedriges Datenvolumen d.h. perfekt für GPRS:

Hier ist ertsmal ein WAPemulator damit man sich beim testen nicht in unkosten stürtzt:

http://virtual.wapjag.com/

Und hier ist die WAP/Internet-Seite auf der man dann kostenlos (ausser halt Wapgebühren) ICQ nutzen kann:

http://wap88.com/

Am besten vorher über ICQ einen neuen Account anlegen und dann wieder in den alten rein und den neuen mal im Emulator testen. Funktioniert primma.

ACHTUNG!
    Eure Listen werden nicht übernommen selbst wenn ihr vorher alle eure freunde hinzufügt und die Liste dann an den Server gebt. Sobald ihr den Account übers WAP nutzt müsst ihr alle von Hand adden. Ist ein bischen mühsam aber es lohnt sich und mit dem EMulator ist es ja kostenlos.

ACHTUNG2!
    Ihr könnt im üprigen maximal 8 Leute adden da das Prog nicht fürs 7650 geschrieben wurde spart es so an resorcen um auf anderen Handys somit besser zu laufen.

ACHTUNG3! Die Seite aktualisiert jede Minute d.h. wenn ihr euer HAndy einfach so liegen lasst kann das teuer werden.

Testet es einfach mal und schaut euch an wieviel kb ihr sendet und empfangt für einmal anmelden nachricht an jemanden senden und wieder raus. Ist nicht viel und das online sein geht so.

• Kosten

so ich kann nicht es dauer an lassen?

Ich bin ja Amerikaner, enschludige meine schlechte Grammatik!

• Re: Kosten

Zitat

Original geschrieben von Shadoe
    so ich kann nicht es dauer an lassen?

Können kannst du natürlich. Wenn aber jede Minute eine Datenübertragung stattfindet, musst du am Monatsende mit einer hohen GPRS-Rechnung rechnen.
    Du kannst ja mal testweise eine Minute laufen lassen und die Datenübertragung im Handy überprüfen und die Datenmenge auf die Stunde hochrechnen. Dann siehst du schon, was dich die Stunde ICQ kosten würde.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wohl eher nicht:

Zitat

When will IM+ become available for the Nokia 7650?

IM+ ICQ/AOL for Nokia 7650 is now in the beta testing phase and will be available in a few weeks.

Hauptsache es kommt überhaupt!

• DaFunk

Das würde ich nicht so machen!

Da mann sich ins WAP einloggen, auf die Seite kommen, das Passwort und die Nummer eingeben, sich einloggen lassen, icq starten lassen und noch in die Online List gehen must überträgst du da ja schon einiges und wenn du dann nur einmal refreshen lässt hast du vieleicht ein Datenvolumen das sich letzten endes auf 80% Anmeldung und 20% erste Minute verteilt. Lieber 10 Minuten warten und dann durch 10 teilen dann ist es ein bischen realistischer. Desto mehr Minuten umso näher dran bist du.

• Was für mich jetzt wichtig ist welches der beiden das geringere Datenvolumen verbraucht. Also beim 7650 ist es ja leider so das der GPRS-Datenverbrauch erst nach beenden der Verbindung angezeigt wird. Gibt es eine möglichkeit das kontinuierlich zu aktualisieren oder hat einer von euch ein Handy welches das von alleine tut? Damit wir konkrete Zahlen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!