Nokia mit sehr guter Sende-/ Empfangsleistung

• Hallo zusammen,

da demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, möchte ich mir ein neues Nokia zulegen.

Meine oberste Prio ist eine sehr gute Sende-/ Empfangsleistung, da mein 6100 eigentlich nicht der Hit in dieser Disziplin ist.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? :confused:

Der Händler bei mir um die Ecke hat mich an das 6310i verwiesen, da dies nach seinen Worten immer noch state-of-the-art sei, was Sende-/Empfang angehe.

Wie sieht es eigentlich mit den neueren Nokias aus? Z.B. das 6230, das ja nach meinem Eindruck immer noch einige Bugs hat, oder auch das 6600????
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was zu denen sagen könnte.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe :top:
    Sascha

• Das Nokia, das bei mir den Sende-/Empfangsleistungen des 6310 i am nächsten kam, war das 6800, zusätzlich mit der wirklich pfiffigen Klapptastatur ausgestattet; das 6810 soll ähnlich sein.; das 6230 habe ich in der Hinsicht nur als Durchschnitt in Erinnerung.

• Hi Schleimenstein,

Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Das 6230 kann sich durchaus als Gerät mit überdurchschnittlich gutem Empfang bezeichnen lassen. Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ganze vorne ist natürlich das 6310i dabei, ... aber das 6230 ist nicht weit dahinter!
    Dieses würde ich auch damit auch als aktuelles Handy mit sehr gutem Empfang empfehlen!

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ... das 6230 ist nicht weit dahinter!
    Dieses würde ich auch damit auch als aktuelles Handy mit sehr gutem Empfang empfehlen!
    ...

Das sehe ich genauso.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Das 6230 kann sich durchaus als Gerät mit überdurchschnittlich gutem Empfang bezeichnen lassen. Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ganze vorne ist natürlich das 6310i dabei, ... aber das 6230 ist nicht weit dahinter!

Dies kann ich absolut nicht nachvollziehen, hatte vor ein paar Tagen ein 6230 hier (ich nutze u.a. das 6310i).

Mit dem 6230 konnte man kaum telefonieren, ständig Aussetzer und Rauschen, mit dem 6310i gab es dies nicht. Lag auch nicht an einer fehlerhaften Verbindung, da ich das mehrmals getestet habe. Im Idle-Mode zeigte das 6230 grad mal 1 Balken an, das 6310i brachte es auf 5 (ja ich weiß, Balken sagen eigentlich nix aus...). Das 6310i ist nach wie vor wohl das Topgerät in Sachen Empfang.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Empfang des 6230 ist sicherlich sehr gut. Würde auch sagen, das es nicht wesentlich schlechter ist als das 6310i.
    Jedoch die Sprachqualität des 6230 ist mangelhaft. Absolut nicht akzeptabel.
    Das war der Grund warum ich es umgehend verkauft habe.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hi,

Ich kann auch gern nebenbei mal die Connect- Bestenliste bemühen:

Funk und Akkustik:
    6230 - 91Pkt von 125 (Platz 1)
    6310i - 87Pkt von 125 (Platz 8)
    6810 - 96Pkt von 125 (Platz 6)
    6600 - 83Pkt von 125 (-)

Und wenn jetzt einer sagt, dass die nicht richtig messen, dann kann ich gern dagegenhalten, denn wir waren mit TT ja vor einigen Tagen da.
    Wenn man eines nicht bei der Connect kritisieren kann, dann ist das Test_Messverhalten!
    Wenn nun User andere Erfahrungen gemacht haben, kann das sicherlich sein.
    Vielleicht ein Montagsgerät, Zufall oder halt wirklich ein Problem, ... aber ich habe zum Größenteil eigentlich nur gute Erfahrungen gehört im Bezug auf den Empfang des 6230 - da lassen sich auch einige Beispiele durch die Suche finden!

Chris

• Dann muss Nokia aber gewaltig an der Serienstreuung arbeiten!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kann auch nur die herrvorragenden Empfangswerte des 6230 bestätigen. Hatte bisher schon einige Handys (u.a. 8210, 8850, N-Gage, Siemens M55, 7250, 6510 usw.) und muß sagen, daß das 6230 bisher den spürbar besten Empfang besitzt. In manchen Ecken wo mein 6510 keinen Empfang hat zeigt das 6230 mindestens 3 Balken an :top:

• Wobei es beim 6230 Unterschiede zwischen D und E-Netz gibt. Im E-Netz "funkt" es wohl besser. Es liegt wohl weniger an der "Streuung in der Produktion".
    Ich will hier gar nicht die Connect Bestenliste bemühen, sondern die technischen Details aus dem Labor. Und die dürften bei Connect unbestechlich sein und sprechen eine eindeutige Sprache.
    Eigene Erfahrungen bestätigen die guten Empfangseigenschaften im E-Netz und das hat nichts mit den Balken zu tun. Die sind nämlich wenig aussagekräftig wie sich wirklich noch telefonieren läßt.

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!