PocketPC alte Namen von Partnerschaften können nicht mehr benutzt werden

• Hi forum,

bestimmt für manche eine total leichte Frage, aber ich habe mir schon die Zähne ausgebissen:

Bei meinem PocketPC ist schon 2mal die Batterie total leer gegangen und damit waren alle Daten weg. Nicht so schlimm sind ja auf dem DestopPC. Jetzt das kleine Problem am Rande:

Ich kann wenn ich eine neue Partnerschaft festlege (durch die völlige Entladung des Akkus ging es ja nicht anders) nicht mehr den alten Namen der Partnerschaft benutzen, also im z.B. Pocket_PC sondern mußte nun PC_Pocket nehmen, beim zweiten Absturz war es schon schwieriger nun geht weder Pocket_PC noch PC_Pocket und ich mußte PDA benutzen.

Frage: Wo und wie kann ich diese alten Partnerschaftsnamen (die Partnerschaften unter ActiveSync existieren schon lange nicht mehr) löschen und so wieder zur Verfügung bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Elluminatus

P.S. Kennt jemand ein PocketPC Programm was bei einem Akkustand X ein automatisches Backup erzeugt? :p

• Elluminatus:

Zurückliegende Partnerschaften stehen an zwei Stellen:

Einmal im Explorer unter c:\dokumente und einstellungen\[windows-username]\anwendungsdaten\microsoft\activesync\profiles. Dort drin gibt es Ordner, die so heißen wie Deine zurückliegenden Partnerschaften. Einfach löschen.

Dann in die Registry und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners gehen. Unterhalb von Partners findest Du, wie schon im Explorer, mehrere Einträge, von denen jeder für eine zurückliegende Partnerschaft steht (natürlich nur einer, wenn es nur eine Partnerschaft gab). Den Namen der Partnerschaft siehst Du auf der rechten Seite im Schlüssel "DisplayName". Auch hier einfach den kompetten Key (also das Ganze, auf der linken Seite des Registry Editors, was unterhalb von "Partners" hängt) löschen. Vorher aber den Namen dieses Keys merken (bei mir heißt er z.B. "682d4e51"). Nun noch eine Suche in der Registry starten und nach diesem String suchen. Er sollte einen weiteren identischen Eintrag unter HKEY_USERS finden. Auch hier analog zu o.g. Vorgehensweise den Key unterhalb von ...\Windows CE Services\Partners löschen.

System neu starten, fertig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!