Erfahrungen mit MinuTel ??

• Hallo,

ich bin gestern durch Zufall auf den PreSelection-Anbieter Minutel gestossen, und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Die Preise sehen ja supergut aus, aber ist der seriös??

Danke schonmal für Eure Statements und viele Grüße
    Saschix

• Kann ich empfehlen!

Hallo Saschix,

also wir telefonieren seit ca. 4 Monaten über MinuTel. Und ich muss sagen, dass ich überrascht war / bin, dass alles so reibungslos funktioniert und vor allem die Gesprächspreise seitdem nicht angehoben wurden!

Positiv ist, dass diese vor jedem Gespräch angesagt werden.

Das Einzige, das mir auffiel ist, dass die Wechselgebühr erst in der Rechnung nach dem Abbuchen erstattet wurde. Das ist an sich natürlich kein Problem, ich hatte nur schon Bedenken, dass die Erstattung nicht klappt...

Viele Grüße

Christian

• Auch bei mir keine Probleme! Die Erstattung der Wechselgebühr hat bei mir vor 6 Monaten auf der gleichen Rechnung stattgefunden. Bin also vollkommen zufrieden. :)

Bis vor kurzem kam es lediglich mal dazu, daß keine Verbindung aufgebaut wurde und man nocheinmal wählen musste. Aber das ist bei diesem Preis wohl sehr gut
    zu verschmerzen, zumal dieser Fehler in letzter Zeit nicht mehr auftrat. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Bin seit 2 Monaten dort Kunde..Umstellung innerhalb von 5
    Werktagen und Gutschrift auf der Rechnung hat problemlos
    geklappt.
    Nachteil:
    Hier in Ostfriesland ist die Leitung öfter "gassenbesetzt".
    Dann heisst es warten,Wahlwiederholung,oder andere
    Call by Call Nr. benutzten...
    Manchmal passiert nach dem wählen garnichts...keine
    Ansage und Rufzeichen.
    Damit muss man "leben"..dafür ist der Preis sehr günstig.
    Uneingeschränkt empfehlen kann man das Angebot also
    nicht..der Preis kann sich auch jeden Tag ändern.

• eine Frage zu den Wechselgebühren...wenn man eine Preselection kündigt wieder auf die t-com wechselt, fallen dann wieder die 5,11 Euro an?

• Danke

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, dann werde ich den wohl auch mal ausprobieren, viel falsch machen kann man ja anscheinend nicht :)

Grüsse
    Saschix

• aber erschlag hier niemanden wenn die firma wiedererwartend in ein paar tagen die preise erhöht....das kann jederzeit passieren. aber selbst wenn es so ist dann ist es sicherlich immernoch billiger wie ohne preselection/telekom.

• Hi Charly,

erschlagen tu ich niemanden :D Wenn dem so ist und die dann zu teuer werden würden, wechselt man einfach wieder. Kostet ev. was, aber wenn man sparen kann ;) Momentan hab ich noch T-ISDN XXL von T-Com, wenn cih mit Telekom-Preisen rechne, dann lohnt sich der Anschluss, da ich aber vor kurzem mal angefangen habe, mich intensiver mit Vorwahlen, Preselection usw. auseinanderzusetzen, bin ich z.B. bei der Rechnung mit Minutel auf das Ergebnis gekommen, dass es sich NICHT lohnt :) Naja mal schauen. Ansagen tun sie die PReise ja vorher, falls sie doch mal teurere werden würden, merkt mans gleich und kann sich ggf. nach was neuem umschauen.

Grüsse
    Saschix

• Tja, nu is es passiert. Von 1Ct auf 1,8Ct. :(
    Mir ist das eben erst aufgefallen. Anscheinend wurde ab 12.10. umgestellt.

Weiss jemand ob ausser den Cents auch noch andere Bedingungen geändert wurden?

untangler

• Hi,

ist mir auch schon aufgefallen. Diverse Gespräche ins Ausland laufen aber immer noch unter 1 C/Min. Sonst wurde meiner Kenntnis nach nichts geändert. Ist zwar schade, aber ok, war klar, dass das Angebot nicht auf Dauer gehalten werden würde. Bis auf Ortsgespräche abends sind sie aber immer noch billiger als T-Com, werd mich aber langsam mal schlau machen, obs ev. noch ne Alternative gibt.

Grüsse
    Saschix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!