Wen sie mit einem Golf mit 50 kmh gegen ein 40 Tonner mit 50 kmh fahren dan haben sie auch die andwort ! Meist Bleibt der 40 Tonner als 2 stehen und der Golf wird noch mitgeschlifen !!! PS: Logisch oder !!?
-
-
-
Und wen ein Golf mit einem Golf zusamenpralt sind beide genauso zeschtört ! Das sind einfach die kräfte die man einfach berechnen kann !!! :top: oder :p so ein shit das solte man auch nicht überlegen den wen einer, so was erlebt dan hat der jenige auch noch Ängel im leben gehabt !! :top: :top: :top:
-
Und wen beide Golfs 50 kmh haben hat die mitte 100kmh!! :cool:
-
Nicht die Politik, auch nicht (nur) die Bildungspolitik der letzten Jahre hat versagt...
Nein PISA hat versagt!
PISA sagt die Jugendlichen von 12-18 haben in DE eine schlechte Ausbildung!
Wie man sieht, gilt das auch für manche 27-Jährige!
SCNR
-
Ok,
hab mir jetzt alles durchgelesen.
Nun hätte ich mal ne Frage, zu Unfällen die häufiger auftreten und zwar Auffahrunfälle, nehmen wir die Autobahn als Beispiel.
Wie verhält es sich (2 gleich schwere Autos) wenn der eine mit 100 km/h fährt und ein anderer mit 150 km/h auffährt?
Ist das der selbe Effekt, wenn einer steht und der ander mit 50 km/h auffährt?
Da müsste es doch einen Unterschied geben, oder? Obwohl ja nur 50 km/h Unterschied in der Geschwindigkeit besteht kann es doch nicht die gleichen Auswirkungen haben!
Und mir ist klar, dass die Wagen dann noch in verschiedene Richtungen versetzt werden können und nach dem Aufprall auch nicht gleich zur Ruhe kommen!
Hoffe ihr könnt das auch beantworten, weil diese Art von Unfällen tritt glaube ich häufiger auf, im Vergleich zum Frontaufprall.
MfG
Patrick333
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Nun hätte ich mal ne Frage, zu Unfällen die häufiger auftreten und zwar Auffahrunfälle, nehmen wir die Autobahn als Beispiel.Unfälle auf Autobahnen sind relativ selten...
ZitatWie verhält es sich (2 gleich schwere Autos) wenn der eine mit 100 km/h fährt und ein anderer mit 150 km/h auffährt?
Ist das der selbe Effekt, wenn einer steht und der ander mit 50 km/h auffährt?
Ja, nur ist es wohl so, daß die kollidierten Fahrzeuge nach den ersten Zusammenprall mit der gemeinsamen Schwerpunktgeschwindigkeit sich weiterbewegen. Ein Paar schleudernder Autos mit 100 km/h kann leicht weitere Unfälle nach sich ziehen...
ZitatDa müsste es doch einen Unterschied geben, oder? Obwohl ja nur 50 km/h Unterschied in der Geschwindigkeit besteht kann es doch nicht die gleichen Auswirkungen haben!
Mein Beitrag zu den Schulferien: Mal nach "Newton's Laws of Motion" recherchieren, da gibt's auch ein paar schöne Java-Applets.ZitatHoffe ihr könnt das auch beantworten, weil diese Art von Unfällen tritt glaube ich häufiger auf, im Vergleich zum Frontaufprall.
Nein, wie kommst du darauf? Die in den gängigen Crashtests geprüften Kollisionen sind eher repräsentativ für typische Unfallgeschehen.
Grüße,
MM:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!