PC's werden rundfunkgebührenpflichtig!

• Okay ...... Bankautomaten sind also GEZ pflichtig ..... wenn ich das mal so als gegeben hinnehme, dann sind doch viele andere Automaten dies auch.

- Briefmarkenautomat
    - Fahrkartenautomat der Bahn
    - Verkaufsautomat z.B. bei Atelco
    - Warenverfügbarkeitsprüfsautomaten bei IKEA im SB-Bereich
    - usw.

Imho sind alle diese Automaten ans Internet angeschlossen.

• Hallo,

ich glaube nicht, daß die alle an's Internet angeschlossen sind. Die letzten beiden kenne ich nicht, die Bahn dürfte mit ihrem internen System vernetzen, und Briefmarkenautomaten sollten mit einem Anschluß an's Stromnetz zufrieden sein.

Zusätzlich zum Internetanschluß muß das Gerät (zumindest mit zusätzlicher Software) noch in der Lage sein Streaming wiederzugeben oder aufzuzeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Briefmarkenautomat mehr Töne als einen Pieps von sich geben oder Video auf dem Display darstellen kann. Ebensowenig dürfte er mit einer Festplatte ausgestattet sein.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    ....
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Briefmarkenautomat mehr Töne als einen Pieps von sich geben oder Video auf dem Display darstellen kann. Ebensowenig dürfte er mit einer Festplatte ausgestattet sein.

Gruß, Wolfgang

Also ich weiss ja nicht wann du das letzte mal einen Briefmarkenautomat gesehen hast, aber die hier hier bei uns sind im Prinzip PCs mit Touchscreen.
    Und Videos laufen da definitv drauf; auf den Teilen läuft Werbung der Post als Video :D

• Wobei es doch nicht um ANGESCHLOSSENE Internetgeräte geht, sondern um GEEIGNETE Geräte. Und das sind ja im Endeffekt alle mit Ethernet-Anschluss, oder wenn man es wie die ... von der GEZ, dann würde ja auch ein USB-Anschluss reichen, schlieslich kann man mit USB und Modem auch ins Internet.

• Ohne jetzt zu wissen,ob diese Frage in diesem Thread vielleicht schon beantwortet wurde:

Was ist mit einer Firma die etwa 100 Bildschirmarbeitsplätze mit internetfähigen PCs hat?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Also ich weiss ja nicht wann du das letzte mal einen Briefmarkenautomat gesehen hast, aber die hier hier bei uns sind im Prinzip PCs mit Touchscreen.

ups, der hatte eine Kurbel. :confused:

Seitdem schick ich nur noch Emails. :)

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Was ist mit einer Firma die etwa 100 Bildschirmarbeitsplätze mit internetfähigen PCs hat?

Wenn die Arbeitsplätze sich auf einem Grundstück befinden wird eine Gebühr fällig.

Gruß, Wolfgang

• GEZ für PC Verfassungswiedrig?

Laut Bildzeitung ist die GEZ Gebühr für PCs und Handys verfassungswiedrig.

Aber leider weiß das bisher eben nur die Bildzeitung, und ob sich das BVG daran hält? :)

Bildblog sieht das (logischerweise) auch etwas anders :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mal sehen was bei der Klage rauskommt.

Aber wer zahlt ist selber sc...... :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Unsere Politiker sind ja solche Blitzmerker :rolleyes: Einigen in der CDU ist jetzt doch schon aufgefallen, welchen Mist ihre Ministerpräsidenten da (mit)verbockt haben. Immerhin konnten sich einige aufraffen, und haben einen offenen Brief formuliert, den sie heute öffentlich gemacht haben:

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,442780,00.html]COMPUTER-ABGABE: CDU-Rebellen machen bei Ministerpräsidenten Druck gegen GEZ[/url] (Spiegel online)

Na, mal abwarten, was passiert. Denn dann müssten die Landesfürsten ja zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Und wenn sie das jetzt zurücknehmen, würden sie nicht nur vor breiter Öffentlichkeit ihre Doofheit demonstrieren, sondern sich mit ihrem Klüngel bei den Sendern "Verstimmungen" einhandeln... Ob die soviel Eier in ihren Hosen haben, wag ich ja denn doch zu bezweifeln...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Notfalls wird die ganze Sache verschoben und in x Arbeitsgruppen verwiesen.

Und ob man überhaupt Eier in diesem leicht senilen Eunuchenchor finden wird? :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!