PC's werden rundfunkgebührenpflichtig!

• drago

Das was die GEZ betreibt ist reine Abzocke!

Rechne einfach mal folgendes hoch.

Firma mit 1000 PC und 300 Handies:

Das macht 6500 Euro pro Monat mehr an Ausgaben, dafür das man mit den Rechnern und Handies gar kein Fernsehen sieht?

Sind allein in diesem Fall 78.000 Euro an Mehrausgaben im Jahr und jetzt rechne das mal auf einige tausend Firmen hoch. Und für 78.000 Euro kann man bereits einen Arbeitsplatz finanzieren.

Übrigens auch die Unis werden zur Kasse gebeten, selbständige sollen jetzt doppelt zahlen....

Die GEZ ist eine reine Abzockorganisation die abgeschafft gehört, genauso wie das geldverschlingende Kungelsystem von Politik und ÖR Sendern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Firma interroute bietet nun einen GEZ freien Internetzugang, es werden einfach alle öffentlich rechtlichen Inhalte gesperrt :top:

Das wird sowieso nicht durchkommen.

Zitat

Das macht 6500 Euro pro Monat

Soweit ich das verstanden hab, sind es pro Unternehmen nur 5,xx mehr im Monat. Nicht pro PC. Das reicht der GEZ wohl schon, obwohl ich selbst das eine Frechheit finde. Das Ding nennt sich ja dann "Kultursteuer".

• Ja pro PC bzw Handy 5.xx Euro mehr!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wenn die erstmal "drinne" sind, dann ist das eine Frage der Zeit bis aus den 5.xx 17€s werden, dass muss man jetzt verhindern, sonst ist es auf jeden Fall zu spät.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Der größte Klopper ist ja, das gestern in den Nachrichten kam, sogar GELDAUTOMATEN von Banken müssten zahlen, weil sie im Internet sind.

Es treibt schon seltsame Blüten....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich habe diesen Thread nicht gelesen. Ich möchte jedoch mal ein paar Zahlen hier einwerfen, bei denen mir die Hutschnur hochgeht. :mad:

Folgende Urheberrechtsabgaben werden ab 01.01.2007 (19% MWSt) erhoben:
    DVD-Brenner -> ~11,- EUR
    DVD-Rohling -> ~0,20 EUR
    CD-Rohling -> ~0,10 EUR
    Scanner (bis 12 Seiten/Min.) -> 12,- EUR
    MP3-Player mit fest eingebautem Speicher -> ~3,- EUR

Gefordert werden folgende Urheberrechtsabgaben:
    Multifunktionsgerät (Farbe, bis 12 Seiten/Min.) ~90,- EUR
    Computer -> ~60,- EUR

Summe: ~175,- EU :flop:
    Die GEZ kommt noch dazu ! :flop:

Tut mir leid, aber da kommt mir der ganz dringende Verdacht, dass die verantwortlichen Damen und Herren sie wohl noch alle haben - aber nicht mehr in der richtigen Reihenfolge.
    Ich bin dafür, dass die entsprechenden Abgabenordnungen grundlegend der modernen Zeit angepaßt werden. So kann das auf keinen Fall weitergehen!

Wenn auf der einen Seite so viele Abgaben geleistet werden sollen, dann muß auf der anderen Seite das freie Kopieren, Speichern und Verarbeiten von Bild, Buch, Ton und Video erlaubt sein.....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Soll man über diese Meldung nun lachen oder weinen? :rolleyes:

Zitat

Wenn am 1. Januar 2007 das neue Rundfunkgebührengesetz in Kraft tritt, muss auch für die Geldautomaten in Deutschland GEZ-Gebühr bezahlt werden. Das hat jetzt die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitgeteilt.
    Grund ist, dass die Geldautomaten in Deutschland über einen Internetanschluss verfügen.
    [...]

Quelle: SternShortNews

• Hallo,

lachen, es zeigt wie pervers die Zwangsrundfunkgebühr auf Computer ist. Hoffentlich gibt's noch mehr solche offensichtlich perversen Fälle damit doch noch rechtzeitig jemand aufwacht.

Selbstverständlich ist der Geldautomat nach der aktuellen Regelung ab 2007 gebührenpflichtig, es ist ein Computer, er hängt am Netz, und man könnte darauf Videostreaming laufen lassen. Daß es keiner macht und die Software dafür nicht installiert ist, das ist ohne Bedeutung.

Gruß, Wolfgang

• Da könnten die Privat-Banken doch mal ihre Lobbymacht ausspielen! :D Zumal wenn sie sich mit den Spaßkassen und den VoRaiBanken zusammentun, die haben ja noch viel mehr GAs.

Immerhin: die deutsche Politik zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite - dass da nur Volleulen hocken, konnten sie nicht besser demonstrieren. Aber gewählt werden wollen.... :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!