PC's werden rundfunkgebührenpflichtig!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das witzige in D ist ja, dass jeder streiken will - aber keiner kommt!

ja, und das ist doch ein zeichen dafür, dass es uns immernoch echt gut geht und wir eigentlich kieinen grund haben zu meckern... :D

• Ich bin der Meinung, das diesmal eine Zielgruppe betroffen ist, die diese generellen Nichtkommer animieren kann zu kommen, nämlich der Mittelstand und co, wenn der Chef z.B. einem nahe legt, dass diese Gebühr seinen Arbeitsplatz gefährdet, wird dieser Nichtkommer, dann doch kommen.
    Der Januar wird für diese Provisionsheinis ein fettes Jahr, die gehen einfach von Laden zu Laden und melden jeden Laden einfach an.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Wie soll denn eine Firma daran zugrunde gehen, wenn sie monatlich 5€ zahlen muss, es werden doch keine 5€ pro PC fällig, soweit ich das verstanden habe oder täusche ich mich da?

• Doch für jeden einzelnen PC und jedes einzelne Handy.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Selbst wenn, die schleichen sich erstmal hier rein und wenn sie drin sind, wird nach Jahren auf 17€ erhöht, dann vielleicht pro PC gezahlt.
    Wenn mans jetzt nicht stoppen kann, ist es auf jedenfall verloren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Bitte Privatpersonen und gewerblich Nutzung unterscheiden!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Für den Privatbereich ist die Sache ja klar. Wer bereits Rundfunkgebühren bezahlt, der wird nicht zusätzlich zur Kasse gebeten (auch nicht für sein Radio-Handy).
    Bei gewerblicher Nutzung "tausender" Internet-PCs" eine Gebühr von 5€ zu zahlen halte ich nicht für aufregungswürdig.
    Was in Jahren kommen wird weiß niemand, mit diesem Argument könnte man sich auch über die Gebühren für Private aufregen, da weß man ja auch nicht, ob man irgendwann einmal für jedes einzelne Gerät zahlen muss.

Die ganze Diskussion - auch angestoßen von der Wirtschaft - erscheint mir maßlos übertrieben.

• Die Firma interroute bietet nun einen GEZ freien Internetzugang, es werden einfach alle öffentlich rechtlichen Inhalte gesperrt :top:
    Wenn das so durch kommt, denke ich, dass alle Provider nachziehen.
    Auch wenn die damit nicht durchkommen werden :D, so haben sie wenigstens dafür gesorgt, dass die Diskussion weiter anhält.
    Quelle
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!