PC's werden rundfunkgebührenpflichtig!

  • Also, wie war das nochmal...


    Nur, weil es theoretisch möglich ist, mit dem Computer TV und Radio zu empfangen, soll man dafür Rundfunkgebühren zahlen? Dabei spielt es keine Rolle, ob man dies auch tut? ...da dann kann man ja auch gleich das Kindergeld beantragen. Denn das "Gerät" dazu hat jeder Mann. Demnach wäre es theoretisch möglich, ein Kind zu produzieren. ...spielt ja keine Rolle, ob man dies nun tut, oder nicht. :p :D

  • Oh mann der is ja sowas von alt... :rolleyes:;)


    Woher will die GEZ wissen wer einen PC besitzt und wer nicht? Wird ja bestimmt an einem möglicherweise vorhandenen Internetanschluss festgemacht, aber den kann ich ja auch ohne PC nur für VOIP benutzen... :p

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • dieser verein nervt...ebenso die ör...ich würde liebend gern
    bezahlen, für dinge die ich konsumiere. aber nicht so!!!
    ich habe schon keine flimmerkiste zu hause um eben auch diese beknackten
    gebühren zu sparen..und jetzt soll ich für meinen rechner blechen?? sauerrei :mad:


    wobei: ich hab nen mac...ist ja so gesehen kein pc... :D


    also doch nicht blechen!!


    :o

  • Also ich bin eigentlich überrascht und erfreut, dass es mich für die Firma jetzt nur 5-irgendwas kosten wird. Ich hatte eigentlich mit nocheinmal voller TV-Gebühr i.H.v. rund 17,- gerechnet.

  • Na warte mal ab, die warten bis sich die wogen geglättet haben und sich keiner mehr an die Empörung erinnert und dann schnappen sie zu und du muss 17€ bezahlen, vielleicht so in 5 Jahren, wenn diese Interessengemeinschaft von der immer wieder zu lesen ist, es nicht schafft diese Gebühr auf PCs zu verhindern, dann wirds so kommen, dass du ca. 2010 17€ bezahlst.
    Das beste ist ja manche Firmen sollen ihre Steuererklärungen usw online abgeben oder müssen das sogar :rolleyes: .
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • tja sollen sie doch mal beweisen das ich nen pc daheim hab...
    was meint ihr wie die das beweisen wollen? durch den internetanschluss? da müssten die isp ja auch petzen so wie das einwohnermeldeamt. ich hoffe mal soweit kommt es nicht...

  • ...außerdem: wenn ich lust habe nen internetanschluss zu bestellen, dann heisst das doch noch lange nicht, dass ich auch nen pc möchte...gut, schwer zu argumentieren, aber von den gez schnüfflern lass ich bestimmt niemals jemanden in meine wohnung. sollen die doch mir dinge unterstellen bis sie schwarz werden. die sind in der beweisspflicht....
    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ein trotzdem nicht unerheblicher Faktor für Unternehmen, sowohl kleine wie große. Mal sehen, wann die erste Klage eines Unternehmens kommt, denn man kann ja heute dank Proxyserver Webinhalte filtern und so seinen Mitarbeitern alle Seiten sperren, die Öffentlich-Rechtlich sind.


    Stimmt, das wäre dann ähnlich wie der Nachweis, dass das TV-Gerät nicht zum Empfang taugt. Geht ja heute auch schon.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von kant
    ...außerdem: wenn ich lust habe nen internetanschluss zu bestellen, dann heisst das doch noch lange nicht, dass ich auch nen pc möchte.


    und wenn ich Lust habe, Spargel auf Dach zu pfanzen (gemeint ist eine konventionelle Dachantenne :) ) oder eine Schüssel auf den Balkon zu stellen bedeutet das noch lange nicht, daß ich unten einen Fernseher oder einen SAT-Receiver dranhängen will.


    Zitat


    die sind in der beweisspflicht.


    schön wär's. Sobald hinreichende Indizien bestehen - Dachantenne und Schüssel sind welche - mußt Du beweisen, daß Du kein Empfangsgerät bereithälst.


    Für die Inet-PCs gibt's logischerweise noch keine Urteile, aber da es für einen Inetanschluß ohne PC kaum Nutzungsmöglichkeiten gibt könnte das ähnlich laufen wie bei Dachantenne und Schüssel.


    Fritzbox und Telefon als VoIP-System ohne PC halte ich für ein schwaches Argument, weil man die Bedienoberfläche der Fritzbox ohne PC nicht aufrufen kann. Sollte das jemand tatsächlich haben hat er sicher kein Problem, dem Kontroletti zu zeigen, daß nix anderes vorhanden ist.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!