PC's werden rundfunkgebührenpflichtig!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    wie man seinen Rechner für diese Dienste untauglich macht! Ich habe vor, in meiner nächsten Wohnung, die ÖR ganz abstellen zu lassen! Wenn wir eine entsprechende Wohnung gefunden haben, wollen wir vereinbaren mit dem vermieter die ÖR zu sperren und radio brauchen wir erst recht nicht!

Die Idee ist gut, aber sie hilft Dir nix. denn zu zahlt nicht für den Empfang des ÖR-fernsehens/Radios, sondern für das vorhandensein des Gerätes. Das heißt, auch wenn Du den ÖR Empfang sperrst (was technisch nicht möglich ist, nur den ÖR Empfang abzuschalten) musst Du GEZ Zahlen.
    Sonst würden das nämlich viele machen.

Die einzige (legale) Möglichkeit die Du hast, ist den Fernseher/radio vollständig aus der Wohnung zu entfernen. Und auch nie wieder reinzulassen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Irgendwann muss wahrscheinlich eh jeder Rundfunkgebühren zahlen, der gesunde Ohren und/oder Augen hat. Man könnte ja theoretisch irgendwann mal an einem Radio oder TV-Gerät vorbeilaufen und sich damit der öff.-rechtl. Informationen bedienen... :rolleyes:

Ich finde diesen Laden einfach nur zum ko*zen. Statt wirtschaftlicher zu arbeiten, erhöhen die einfach die Gebühren. :mad:

Ich habe auch nichts gegen eine Grundversorgung, die würe ich gerne bezahlen; aber ich sehe nicht ein 16€ (das sind 32DM!!! ;) ) im Monat zu zahlen um mir dann Lindenstraße und den Musikantenstadl anzusehen. Das ist für mich keine Grundversorgung mehr. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Idee ist gut, aber sie hilft Dir nix. denn zu zahlt nicht für den Empfang des ÖR-fernsehens/Radios, sondern für das vorhandensein des Gerätes. Das heißt, auch wenn Du den ÖR Empfang sperrst (was technisch nicht möglich ist, nur den ÖR Empfang abzuschalten) musst Du GEZ Zahlen.
    Sonst würden das nämlich viele machen.

Die einzige (legale) Möglichkeit die Du hast, ist den Fernseher/radio vollständig aus der Wohnung zu entfernen. Und auch nie wieder reinzulassen.

Er muss nur den Tuner ausbauen, dann braucht er auch keine GEZ zu zahlen.

Was macht die GEZ eigendlich, wenn man denen mitteilt, das man keinen Fernseher mehr hat? Kommen die dann vorbei und überprüfen das?
    Was ist, wenn man die nicht rein lässt?

• Hi!

hab vor nem monat meine GEZ- Geräte abgemeldet (da alle bei einem
    blitzschlag kaputt gegangen sind.....).

4Tage drauf ist ein schreiben von der GEZ gekommen in dem ich Ihnen
    den Verbleib meiner Geräte erklären sollte.
    Habe das Formular ausgefüllt und weggeschickt.

Denke, dass die sich bei mir nicht mehr melden werden und ich ab
    jetzt von den Gebühren entbunden bin.

mfg
    michael

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Er muss nur den Tuner ausbauen, dann braucht er auch keine GEZ zu zahlen.

Was macht die GEZ eigendlich, wenn man denen mitteilt, das man keinen Fernseher mehr hat? Kommen die dann vorbei und überprüfen das?
    Was ist, wenn man die nicht rein lässt?

Im Prinzip können die nix machen. Wie auch.

Gut wenn man in der 1. oder 2. Etage wohnt. Da kann man noch nicht mal durchs Fenster schauen ;)

• Wunder dich nicht, wenn in nächster Zeit irgendwelche Leute durchs Fenster guckn, oder jemand zwecks "Umfrage" anruft was Du Dir gestern im Fernsehen angeschaut hast....
    Oder Leute in dein Auto gaffen, ob ein Radio drin ist, etc etc...

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wunder dich nicht, wenn in nächster Zeit irgendwelche Leute durchs Fenster guckn, oder jemand zwecks "Umfrage" anruft was Du Dir gestern im Fernsehen angeschaut hast....
    Oder Leute in dein Auto gaffen, ob ein Radio drin ist, etc etc...

Hi!

ich wohn zu haus in miete im ersten stock und bin beruflich
    fasst nicht zu hause;-) das auto ist auf meine mutter zugelassen.
    Bin für die GEZ nur auf dem Postweg erreichbar.

mfg
    michael

• Zitat

Original geschrieben von Reintinger
    Bin für die GEZ nur auf dem Postweg erreichbar.

Nicht, dass die einen Drücker in einen Brief stopfen, der dann nachts rauskrabbelt... :D.

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Nicht, dass die einen Drücker in einen Brief stopfen, der dann nachts rauskrabbelt... :D.

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

da hast allerdings recht. werd in zukunft beim öffnen von briefumschlägen
    vorsichtiger sein.

mfg
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!