PC's werden rundfunkgebührenpflichtig!

• Zitat

Original geschrieben von mattzer

Das Teil ist gefaked und halt ein Aprilscherz. Das das noch ned aufgefallen ist? Ausserdem, warum sollten sie, ausser man hat ne TV/FM -Karte drin, Gebühren für nen PC verlangen?

Du meinst das ist ein Fake ? Das 2007 für PCs Gebühren erhohen werden sollen ist purer Ernst. Das wurde über versch. Nachrichtenagenturen verbreitet. Und das mit der TV-Karte spielt keine Rolle, weil Du auch über Internet Radio und Fernsehen nutzen kannst. Ist denn heute der 1. April ?

http://www.chip.de/news/c_news_12352391.html

• ...und beim Spiegel wird auch darüber berichtet -> [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,319161,00.html]Computer sollen gebührenpflichtig werden[/URL]

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hmm :rolleyes: aufjedefall hab ich schon 2 mal von gehört(und dort wars immer nen Scherz) und die Computerbild imho auch noch irgendwo hier rumfliegen.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Hmm :rolleyes: aufjedefall hab ich schon 2 mal von gehört(und dort wars immer nen Scherz) und die Computerbild imho auch noch irgendwo hier rumfliegen.

Ja daran kann ich auch noch erinnern. Nur das es diesmal eben kein Scherz ist sondern Realität !

• Sollte die GEZ-Pflicht für die PCs wirklich kommen, wird es für Privatkunden (?) kein Problem sein.
    Die Firmen werden Probleme bekommen. Zur Zeit muß jedes Radio und jeders Fernseher im gewerblichen BEreich einzeln angeben und bezahlt werden.
    Wie sollen die PCs eingestuft werden? Jeder PC einzeln? Na dann gute Nacht.
    Den kleinen Firmen werden noch höhere Kosten auferlegt, die großen Firmen mit einigen tausend PCs werden die Kosten weitergeben.....

@ GEZ: :flop:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Sollte die GEZ-Pflicht für die PCs wirklich kommen, wird es für Privatkunden (?) kein Problem sein.

Für mich wird es ein Problem, denn ich habe weder Fernseher noch Radio. Dafür hab ich einen PC mit Internetanschluss und "darf" also demnächst zahlen. :mad:

Grüße, realemu

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Man wird ja sehen wie viele Leute das anmelden und bezahlen werden.

Wird meiner Meinung nach kein Problem darstellen:

• Eigentlich eine Frechheit, Gebühren für PCs und Handys mit Internetanschluss zu erheben. Für Geld erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung mit dem Ziel produktiv zu sein.

Vergleichen wir mal die ÖR mit einem O2 Genion Vertrag, wie kann es sein, dass die GEZ Gebühren höher sind als die Kosten für eine Vollwertige deutschlandweite Digitale Drahtlose Kommunikation mit Endgeräten und Infrastruktur!

Übersetzt heist das konkret.

Die GEZ ist ein Luxus, dem jeder Moderne Mensch verpflichtet ist.

• Man muss doch irgendeine Möglichkeit bekommen, dieser Farce zu entgehen!
    Zum Beispiel eine Anleitung von der GEZ oder von einem Menschenfreund ;), wie man seinen Rechner für diese Dienste untauglich macht! Ich habe vor, in meiner nächsten Wohnung, die ÖR ganz abstellen zu lassen! Wenn wir eine entsprechende Wohnung gefunden haben, wollen wir vereinbaren mit dem vermieter die ÖR zu sperren und radio brauchen wir erst recht nicht!
    Für Nachrichten haben wir die Westfalenpost und das Internet!
    Wenn das wirklich so kommt, ist das übel!
    Den Fernseher brauchen wir eigentlich nur für unsere Neffen, die mit Spielekonsolen spielen wollen ;)!
    gruß mayday7
    P.S. Ich liebe die GEZ :rolleyes:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!