wie sieht es aus mit geräten wie psp, die durchaus internetfähig ist, jedocjh kein rechner in dem sinne, ein handy ist es auch nicht.....auch die psp ist meldepflichtig?
PC's werden rundfunkgebührenpflichtig!
-
-
-
Zitat
Fritzbox und Telefon als VoIP-System ohne PC halte ich für ein schwaches Argument, weil man die Bedienoberfläche der Fritzbox ohne PC nicht aufrufen kann.
Ist für mich kein Argument, denn ich kann es auch konfigurieren lassen. Ich kenne durchaus Leute (ältere) die betreiben VoIP weil es günstiger ist, haben jedoch keinen PC. Das ist zwar die Minderheit, aber ich denke das Argument zieht durchaus. -
Ich glaube die GEZ sollten danach prüfen, ob die Möglichkeit besteht, das Leute aus dem Ausland auf Seiten der ARD, ZDF - öffentlich Rechtlichen zugreifen, ich meine, da das Internet ja ein weltweites Netz ist - könnten ja auch die sich die Tagesschau per Streaming angucken (habe ich sogar schon genutzt aus dem Ausland) oder Radio hören - theoretisch müssten wir jetzt doch jeden Internetnutzer auf der Welt auffordern GEZ Gebühren zu zahlen - und überhaupt, alle die keinen eigenen PC nutzen haben immer noch die Möglichkeit ins Internet Cafe zu gehen, das heißt auch die müssten alle zahlen!
PS: Wer es nicht bemerkt hat, dieser Beitrag war ironisch gemeint. :mad:
-
Wie sieht das eigenltich mit Handys aus?
Mit meinem HTC Blue Angel kann ich auch über WLAN radiostreams hören. Müsste ich das auch anmelden (wenn ich nichts anderes angemeldet hätte)
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ist für mich kein Argument, denn ich kann es auch konfigurieren lassen. Ich kenne durchaus Leute (ältere) die betreiben VoIP weil es günstiger ist, haben jedoch keinen PC. Das ist zwar die Minderheit, aber ich denke das Argument zieht durchaus.
es gibt auch Leute mit Dachantenne, Schüssel und sogar Kabelanschluß ohne Empfangsgeräte (weil Antenne / Schüssel dem vermieter gehört bzw Kabelanschluß vom Vermieter aufgezwungen), auch eine Minderheit die eben ggf. zeigen muß, daß sie nix zum Anschließen haben.ZitatOriginal geschrieben von blue
Ich glaube die GEZ sollten danach prüfen, ob die Möglichkeit besteht, das Leute aus dem Ausland auf Seiten der ARD, ZDF - öffentlich Rechtlichen zugreifen
Antwort ganz ohne Ironie:
darauf kommt es nicht an, es genügt die Bereithaltung eines Gerätes das Rundfunkdarbietungen (auch als IP-Streams) empfangen kann und die grundsätzliche Existenz entsprechender Darbietungen. Ob man ÖRR empfangen kann hat mit der Gebührenpflicht nix zu tun, Webinhalte erst recht nicht (keine Rundfunkdarbietung).Zitat
alle die keinen eigenen PC nutzen haben immer noch die Möglichkeit ins Internet Cafe zu gehen,
Die beine mit denen man hingehen kann sind ebenso wenig ein Empfangsgerät wie die Ohren, auch wenn die GEZ zumindest letzteres sehr bedauern dürfte.Zitat
Wie sieht das eigenltich mit Handys aus?
Wenn das Handy ein UKW-Radio eingebaut hat ist es ein konventionelles Empfangsgerät, kostet heute schon, und geweblich für jedes Handy extra.
Das vom Arbeitnehmer mit an den Arbeitsplatz genommene Gerät sieht die GEZ als gewerblich genutzt an.Wenn das Handy Streams über Inet wiedergeben kann ist es ein modernes Empfangsgerät (*schluck*, für mich ist es ein Telefon), also gleiche Lage wie für PC. Wobei GEZ-Kontrolettis vor ein paar Monaten sogar versuchten, GPRS-Handys als konventionelle Empfangsgeräte einzustufen, weil dann die Kasse lauter und jetzt schon (und noch dazu rückwirkend) klingelt.
Gruß, Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Nun ist es raus: 5.52€ im Monat soll ein PC an GEZ-Gebühren kosten, so haben sich ARD und ZDF heute geeinigt.
Ursprünglich waren ca 17 Euro geplant. Nach großen Protesten von Politikern, die ihre Unterlagen mal wieder nicht richtig gelesen haben - und es natürlich trotzdem unterschrieben haben - wurden die Gebühren gesenkt.Warum? Die GEZ-Gebühr soll doch genau die Kosten abdecken, die entstehen. Wie kann nun also diese Gebühr plötzlich um über 2/3 gesenkt werden?
Die GEZ-Gebühr für internetfähige Geräte ist einfach nur krank. Es gibt genug Premium-Webseiten mit noch mehr verschiedenen funktionierenden und sicheren Bezahlmethoden. Warum muss also jeder Internet-Nutzer eine Gebühr bezahlen und nicht nur die eigentlichen Nutzer der Internetauftritte der öffentlich-rechtlichen Sender?
Langsam stimmt hier wirklich was nicht mehr.
-
Einen Laptop anschaffen und in den Schrank stecken, wenn unangekündigter Besuch kommt, in Deutschland stinkts :mad:
gruß mayday7 -
Warum denn so umständlich mit Laptop in Schrank stellen? In Deutschland - dem Land der Erfindungen der Blockwarte und informeller Staatssicherheitsmitarbeiter - geht sowas doch viel einfacher und effizienter: wie schon die Einwohnermeldeämter werden eben in Zukunft auch Telekommunikationsanbieter dahin gebracht, in regelmäßigen Abständen von sich aus oder eben auf Anfrage eine Kopie ihrer Kundendatenbank an die GEZ elektronisch zu übermitteln - egal was Du als
KundeLeistungsnutznießer für oder gegen Deine Datenweitergabe unterschrieben hast.Wo Du wiederum wirklich Recht hast, dass in diesem Land so einiges stinkt, v.a. was das "ich weiß genau und um vieles besser was die Bürger brauchen und wenn wir sie dazu zwingen" - Gehabe der Politik vom Stadtparlament bis zum Bundestag angeht :mad:
-
http://www.cdu-basis.de/union/…855f2e54582f7cedeca51d7ea
eine vielleicht kleine initativ gegen die rundfunkgebüren.
habe die seite beim durchkramen von heise.de-7-tage-archiv gefunden. unter anderem steht dort auch das des ministerpräsident von SH generell gegen diese gebühr ist. :top:
hoffen wir mal das es was bringt denn grade diese gebühr würde einigen unternehmen ganz schön aufs geldsäckchen drücken (spreche von mittelständischen unternehmen nicht von großkonzernen) -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
......, in Deutschland stinkts :mad:
gruß mayday7jepp, recht hast du. aber solange sich hier niemand aufbäumt und seine stimmer erhebt, solange wir alle still halten, wird sich in unserem beknackten land nichts ändern. politiker wählen bzw. abwählen bringt ungefähr genau so viel wie ein hund erreicht wenn er gegen einen baum pinkelt.
entweder weiter still halten oder mal vernünftig au f die strasse gehen und zeigen, dass es hier nicht mehr so weiter geht. man wird doch nur noch verarscht.... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!