Hoi,
also ich bin ja jetzt im letzten Jahr und wir werden Januar/Februar nen K13 Ball veranstalten. Jedoch sind wir immer noch auf der Suche nach einem passenden Motto / Thema...
Scheinbar sind wir alle zu unkreativ...
Es handelt sich hier nicht um das Abimotto (also sowas wie "CannABIs - 13 Jahre und immer noch nicht süchtig") sondern um den Namen von der Party...
Was wir bis jetzt als Vorschlag hatten
Dick & Durstig (Anspielung aufs Oktoberfest)
Frantic Jamboree (Wilde Fete)
Ravings-delirien
... Die anderen Vorschläge waren sehr unpassend...
Dick&Durstig würde evtl. passen weil ich ja aus Bayern komme und somit den ganzen Ball schön dekorieren könnte in Bayern stil etc.
Evtl. ein auch interessantes Thema wäre das Problem mit den rechtsradikalen Parteien in Sachsen etc. Das man das evtl. bisschen witzig rüber bringt oder so... aber das wäre wohl zu anstössig denke ich...
Könnt ihr mal eure Mottos/Themen posten bzw. evtl euere Ideen ?! Es wird so langsam zeitlich wirklich knapp also wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe...
cu
Abiturball - Welches Motto
-
-
-
Was für ein Publikum erwartet ihr den? Nur Ihr Schüler? Lehrer, Eltern und Ihr?
Mit Eltern und Lehrern, macht sowas, wie eine Oldieparty. Kommt bei allen gut an.
Oder sowas wie "Dance until the morning comes" als Motto.Wenn nur Ihr Schüler seid, interessiert das Thema doch ab 21.00 Uhr 'eh keinen mehr Prost!
FF
-
Zitat
Original geschrieben von FlashingFreak
Was für ein Publikum erwartet ihr den? Nur Ihr Schüler? Lehrer, Eltern und Ihr?Mit Eltern und Lehrern, macht sowas, wie eine Oldieparty. Kommt bei allen gut an.
Oder sowas wie "Dance until the morning comes" als Motto.Wenn nur Ihr Schüler seid, interessiert das Thema doch ab 21.00 Uhr 'eh keinen mehr Prost!
FF
Hallo,
das ist sozusagen eine ganz normale Party nur eben von der Abschlussklasse organisiert. Das Publikum werden v.a. Schüler und Leute aus der Umgebung sein. Lehrer und Eltern werden sich wohl auch dahin verirren aber nur wenige (Das ist nicht der Abiball; Der Abiball ist etwas edles den nur die Abiturienten und die Eltern von ihnen besuchen)
Sozusagen ist das nur eine große Party für die Öffentlichkeit, die von der Abschlussklasse organisiert wird und di e 1. richtige Party auf dem Weg zum Abi ist.
Da sie aber im Januar/Februar stattfindet, sollte der Titel nichts mit Abi o.ä. enthalten, da ja keiner von uns das Abi schon in der Tasche hat (Abiturprüfungen sind ja erst ~Juni)Achja das Thema ist insofern wichtig, da durch das Thema und das Design der Flyer/Plakate viele Besucher angelockt werden sollen ! Schließlich wollen wir von dem Geld das wir einnehmen unseren Abiball und unseren Abistreich finanzieren !
cu
-
Bei uns lief das damals ähnlich. Unser Abijahrgang hat immer die Pflicht, die ganzen umliegenden Dörfer ein Wochenende lang mit Freibier auf ner Grillhütte zu versorgen. Das Geld wird auf Partys während der 11-13 eingenommen.
hatten damals ne Liste mit ca 50 Motti.
[/ironie on]
Für´s Kreuzreligiöse Bayern wär auch was dabei: "Das letzte Abimahl - Wascht uns die Füße und gebt uns zu trinken!"
[/ironie off]Wir hatten dann zum Schluß:
Nuhammad Abi - Sieg durch K.O. in der 13. Runde!
(Anspielung auf Mohammed Ali, wenn sinicht sofort auffällt)
Wie heißt den Eures?
GRüße
Spin
-
Zitat
Original geschrieben von Spindrifter
Wir hatten dann zum Schluß:Nuhammad Abi - Sieg durch K.O. in der 13. Runde!
(Anspielung auf Mohammed Ali, wenn sinicht sofort auffällt)
Wie heißt den Eures?
Hmm ein Abimotto haben wir noch nicht... ist noch ein bisschen zu früh sich dafür zu entscheiden denke ich da ja keiner das Abi shcon in der Tasche hat...
Im Vordergrund steht eben jetzt das der Name der Party um damit den Abiball und den Abistreich finanzieren zu können -
BacABI - 13 Jahre Rum
oder osamABInladen
-
Zitat
Original geschrieben von saarpreme
BacABI - 13 Jahre Rumoder osamABInladen
thx dafür aber ich bin nicht auf der Suche nach einem Abi-Motto sondern auf der Suche nach nem Namen für die Party
Ein paar Beispiele von k13-partys aus unserer Umgebung
- Freak out (join the Freakshow)
- Reich & Sexy (Was kostet die Welt?)
- It's Partytime
- Ball of the year
- Barsearch -
"PARTYzipieren ist Pflicht"
"Nach FEIERabend"
"Weisse Würstchen und goldenes Bier" <== kommst ja aus Bayer
"Bayermann 6" (Worauf könnte das wohl anspielen? Hmm...
"Bayern die Feiern" "Bayern wolln feiern"Ok, mehr kommt heute nicht aus meinem müden Hirn...
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
"PARTYzipieren ist Pflicht"
"Nach FEIERabend"
"Weisse Würstchen und goldenes Bier" <== kommst ja aus Bayer
"Bayermann 6" (Worauf könnte das wohl anspielen? Hmm...
"Bayern die Feiern" "Bayern wolln feiern"Ok, mehr kommt heute nicht aus meinem müden Hirn...
SiemensmasterXXX
Na da sind ja schon paar gute dabei
Thx werde die demnächst mal in die Diskussionsrunde werfen
-
könnte noch
"McAbi - every time a good time" oder
"IKEA - wir feiern KNUT" anbieten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!