Sx1 Kratzer entfernen

• Hallo.

Ich hab seid ca. 2 Wochen ein Siemens SX1 Music von O2. Leider habe ich letztens schon einen kleinen kratzer am rand des displays bekommen weil ich meinen schlüssel in die selbe hosentasche gesteckt habe wo auch mein handy drin war. tja, ärgerlich. Da ich aber sowieso auch vorbeugend gerne solche kratzer entfernen möchte wollte ich hier mal nachfragen welches mittel dafür am besten ist.

Ich habe schon einiges gelesen, dass z.b. displex auf keinen fall hergenommen werden darf, dass zahnpasta helfen soll etc. Aber ein richtig gutes Mittel für das Handy wurde bisher nirgents genannt.

Also wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, oder jemand gelesen hat das das und das Mittel gut gegen kratzer am sx1 hilft dann schreibt mir das bitte hier. Ich vermute mal ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem :top: :top:

P.s.: Bitte nicht auf die Suche verweisen! Die habe ich bereits ausführlich genutzt und nichts richtig brauchbares gefunden. danke!

Also vielen Dank schonmal im Voraus :cool:

• weiß niemand rat??

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Es gibt da doch eine Paste, die helfen soll. DISPLEX.
    Bei Modellen von Siemens ab SL45 (also auch S/SL/M55 und SX1, ...) kann man nur sagen: FINGER WEG!
    (IMG:http://image01.conrad.com/m/70…9/764949_BB_00_FB.EPS.jpg)
    Bei der Benutzung dieses Produktes kommt es zu einer Schlierenbildung, bzw. Bläschenbildung auf dem Display bei den neueren Siemens Modellen

Wieso darf man das nicht mehr benutzen :confused:

Habe es immer für mein SL 45i und jetzt auch schon fürs SX1 benutzt und es ist super!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Weil es Leute gibt, bei denen nachher das Display versaut war (so wie es in dem Zitat bei Dir steht)

man darf auch nur ganz wenig davon nehmen und es dann sehr vorsichtig verreiben, dann kann nichts passieren...

Habe selbst bei Siemens in der Handy Produktion gearbeitet und da wurde das Displex bei den neuen Handy zum Kratzer entfernen benutzt!!!

• Erstmal danke für die Antworten :top: .

Luckygolf das ist sehr interessant mit dem Displex. Aber mal zur Sicherheit ne frage: Ich habn Vertragshandy von O2. Mal angenommen ich würde Displex kaufen und würde mein Handy damit behandeln und damit "beschädigen" (also bläschenbildung etc.) , habe ich dann das Recht mein Handy umzutauschen? Also im Endeffekt wird ja nirgentwo etwas von Siemens gesagt dass Displex nicht benutzt werden darf beim Sx1...

Btw. die Seite im Usp forum hab ich auch schon gefunden... das mit disc repair hört sich zwar vielversprechend aber meiner meinung nach auch etwas unsicher an...

was interessant wäre wäre das mit der polierpaste... hab davon auch mal was gelesen nur hab ich davon keinen kauflink etc. rausfinden können.

• Zitat

Auch die Siemens Gewährleistung greift bei diesen Beschädigungen nicht!

Warum sollte sie auch? :rolleyes: Da könntest Du ja auch mit nem Vorschlaghammer auf Dein Handy draufhauen und dann Gewährleistungsansprüche geltend machen. Steht auch nirgendwo, daß man nicht mit dem Hammer draufhauen darf. Ihr kommt immer auf Ideen. Wenn, dann wäre die Firma, die das Displex produziert, haftbar zu machen und nicht SIEMENS.

• Nen teil weit hast du Recht, aber hast du schonmal nen Hammer gesehen wo draufstand er ist zum Kratzerentfernen geeignet? Im Gegensatz zum Displex hab ich jedenfalls das noch nie gesehn :top: .

Nein wirst schon Recht haben. Ist halt so, dass ichn zuverlässiges Mittel finden will und Displex ist ja auch sehr gut. Im Endeffekt hats doch auch noch keiner mit nem SX1 richtig ausprobiert, oder? Ich möchte zwar nicht der erste sein der eine schlechte Botschaft überbringen muss (armes Handy) aber bisher hab ich nur positives über Displex gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!