0190/0900-Sperre

  • na nochmal danke :)
    da ich noch ein paar tage DSL habe und erst dann mit der "Innovation" ISDN klarkommen muss, werde ich mich als zu gegebener Zeit mal drum kümmern.


    d@niel

  • 0190/0900-Sperre


    Ich habe bei meinen beiden ISDN-Anschlüssen (privat und Büro) seinerzeit eine feste, unveränderbare Sperre für 0190-Nummern einrichten lassen. Dafür wurde eine einmalige Gebühr von 15 DM berechnet. (Im Gegensatz dazu kostet die veränderbare Sperre eine monatliche Gebühr, das wollte ich nicht.)


    Nun macht die Sperre weiterhin ja nur Sinn, wenn sie auf 0900-Nummern ausgedehnt wird. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei meinem Privatanschluss seltsamerweise die Anwahl von 0900 gesperrt ist, im Büro jedoch nicht.


    Erweitert die Telekom die Sperre automatisch oder muss man das extra beantragen? Im letzteren Fall muss man vermutlich die Gebühr nochmal bezahlen.

  • Hi,
    meines Wissens ist die 0190-Sperre normalerweise identisch mit einer 0900-Sperre, d.h. es werden beide Bereiche gleichzeitig gesperrt.
    Jedenfalls war das der Stand der Dinge, als ich das vor einigen Monaten mal für einen Kunden vorgenommen hatte.
    Möglicherweise ist das bei Deinem Anschluss nicht der Fall, da die Sperre schon älter ist. Ein "Upgrade" ist aber AFAIR kostenlos möglich - jedenfalls wurde mir das mal von der Hotline so erklärt (ohne Gewähr).


    Carsten

  • Re: 0190/0900-Sperre


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas


    Erweitert die Telekom die Sperre automatisch oder muss man das extra beantragen? Im letzteren Fall muss man vermutlich die Gebühr nochmal bezahlen.


    da müsste man jetzt wissen, ob du die "feste Rufnummernsperre gesperrte Ziele" mit der 0190 in der Blacklist hast oder ob du eine "feste Anschlusssperre alle abgehenden Verbindungen VKL5(0190/0900)" hast.


    Von deiner Schilderung her vermute ich ersteres, dann wird die 0900 nicht automatisch gesperrt, denn hättest du die VKL5 wäre es schon dicht.


    Also: 08003301000 anrufen, Kundennummer nennen und das ganze in ne VKL5-Sperre (=VerkerhsKlasse 5, Mehrwertdienste 0190/0900) ändern, fertig. Mit n bissl Glück wirste das sogar ohne erneutes Bereitstellungsentgelt geändert bekommen, da ja eh alles langsam umgestellt wird.....bloß bei der Sperre wirds wohl net so klappen.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!