Snowboardausrüstung (wo kaufen?)

• Nen Kollege und ich suchen nach nem guten Winterausstatter da wir im Winter Snowboard fahren gehen.
    Was wir suchen wären:
    - Pink (richtig schön knallig) dicke Jacke in XL oder XXL.
    - Snowboardhose in Tarnmuster (blau/grau/weiß)
    - Ausgefallene Kopfbedeckung.

Wäre super wenn ihr uns weiter helfen könntet.

Max :)

• Sü, ich hol den Thread mal wieder rauf.

Ich als absolutes Nordlicht brauche Hilfe. Ich musste meiner Freundin versprechen, dass ich mit ihr zusammen Snowboard fahren werde, aber leider kann ich das überhaupt gar nicht und habe auch keine passende Bekleidung dafür. Wer kann mir helfen? Worauf muss ich achten, wenn ich zum Ausprobieren eine Snowboardhose kaufen möchte? Reicht da was von eBay für 23€ >klick< oder sollte ich lieber etwas mehr ausgeben? Tchibo soll ja immer wieder welche im Angebot haben - taugen die was? Worauf muss ich achten?

Was zieht man für eine Jacke an? Ist eine Brille unbedingt nötig?

Danke für eure Hilfe..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Was heißt ausprobieren? Wo geht es denn hin? Wie lange? In die Alpen?

Falls es in Hochgebirge geht, würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen. Auch von Tchibo! Solche Sachen durchnässen sofort oder du frierst dir was ab.

Ohne Skibrille geht nichts. Du willst doch nicht Schneeblind werden.
    Die Sonnenintensität ist 10x mal höher als am Meer. Also Sonnencreme nicht vergessen.

• Danke für deine Tipps so weit!

Es geht nach Unterwössen für 12 Tage.

Mein Plan für die 12 Tage:
    5 Tage davon ein Kurs, wie man das Snowboard handelt und sich richtig hinlegt und so weiter. Dann (sofern ich dann noch nicht aufgegeben habe) gehts ab auf die Piste, vermutlich die Winklmoos, für die restliche Woche.

Skibrille hab ich auf meinem Einkaufszettel, jetzt fehlt nur noch die Hose. Mit Hosenträgern oder ohne? Welches sind gute aber günstige Einsteigermodelle? Gibt es gute aber günstige Hersteller?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hey ArtIst.Max,

ich war dieses Jahr auch zum 1. Mal auf dem Snowboard. Meine Hose hatte keine Hosenträger und ist auch ohne nicht gerutscht. Was die Hose unbedingt haben sollte, ist ein "Schneefang" unten am Beinende. So bekommst du keinen Schnee in die Hose rein.

• Hi,
    würde dir noch empfehlen, 1-2 Tage Pause einzuplanen, 12 Tage am Stück boarden schlaucht ;)

Ansonsten hab ich beim Skifahren ne Standard Schneehose, ne 100€ Jacke, Tchibo Handschuhe (Super!) und billige Skischuhe (50€, aber super warm und nichts drückt!).
    Dafür aber schön teure ELAN Skis :D

LG :)

• Also ich hatte schon Tchibo Handschuhe die jeden Abend nass waren und ebenso Hosen von Tchibo die immer durchgeweicht sind. Natürlich ist das nicht mehr so extrem wenn man mal fahren kann und nicht andauernd hinfliegt aber gerade als Boarder sitzt man auch gerne mal so im Schnee :) Werde mir jetzt ne bessere Hose und Handschuche gönnen denn dieses Nassfeuchte den ganzen Tag ist alles andere als angenehm. Ich werde dazu einfach mal in ein lokales Sportgeschäft wandern. Wäre das nicht auch mal ne Idee für dich?

• Hallo Jungs,

habe mir nach und nach auch eine gute Ausstattung zugelegt, kann folglich ein Paar Tipps geben:

Hose: Brauchbare Exemplare gibts ab 100€. Die Tchibo Teile sind ok, haben tlw. sogar das Recco Rettungs/Ortungs-System. Ob Hosenträger oder nicht, ist Geschmackssache. Wenn man mit Imprägnierspray regelmässig am Hintern rumsprüht, sind fast alle Hosen trocken. Von 300€ Tarnhosen halte ich nicht so viel. Lieber mehr Geldin die -> Jacke stecken.

Jacke: Geht bei 200€ los. Absolute Pflicht sind Schneefang und bequeme Passform, ein schnell erreichbares Aussenfach für Geld und Handy sind auch nicht verkehrt.

Handschuhe: Da reichen erstmal einfache Exemplare. Einsprühen! Später kannst Du mal in teure Exemplare mit Schaft und toller Fütterung investieren.

Mütze: Gut aussehen ist das Eine, Zugluft am Kopf ist ein Todesurteil auf der Piste. Da macht es schnell keinen Spaß mehr. Wichtig: Dicht gewebt sein müssen sie. Gibts ab 40€.

Gruß Henning.

• Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Ich werde dazu einfach mal in ein lokales Sportgeschäft wandern. Wäre das nicht auch mal ne Idee für dich?

So weit war ich auch schon, aber hier oben an der Deutsch-Dänischen Grenze gibts so gut wie gar kein Zubehör für Wintersportarten.

Eine warme Jacke habe ich noch, eben eine Funktionsjacke, die warm hält und bequem sitzt. Handschuhe werde ich die von Uvex nehmen, die ich immer auf meiner Honda trage.

Mit der Hose werde ich mich wohl mal bei Tchibo umgucken - ein bisschen imprägneren sollte reichen. Ne Brille werde ich mir vor Ort kaufen. Mützen hab ich noch genug, bei dem Sturm hier oben sogar mehrfach.

Was die Pause zwischendrin angeht - da ich über Weihnachten und Sylvester dort bin werde ich denke ich auf Grund der Feiertage genügend freie Stunden haben. Vielleicht halte ich das ja auch alles gar nicht durch und komme mit dem Board gar nicht klar.. :confused:

Danke für eure Tipps so weit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!