Silvester: Mit Vertrag besseres durchkommen???

• ich habe mit ein üer icq darüber geredet... nun reden wir aneinander voebei... :rolleyes:

hier der icq ausschnitt(der andere name wurde duch --?-- geändert...) :

--?-- (10:12 PM) :
    hast du ahnung davon wie t-d1 die netzpriorität verteilt wenn silvester oder sowas? vertrag kommt da doch eher an die frequenz als xtra oder?

ecki (10:13 PM) :
    prepaid ist gleichgestellt mit vertrag...

ecki (10:13 PM) :
    das reicht, denke ich...

--?-- (10:15 PM) :
    ich hab schon von mehreren stellen gehört dass man an silvester mit nem vertragshandy die bessere (sim) karte hab. hab daS letztes jahr mal getestet. bei uns ist viele gebiete nur d1 versorgt, da vertrag und xtra handy angeschaltet, gleichzeitig versucht rufe aufzubauen, vertrag geht fast problemlos nach 2-3 versuchen, xtra immer nur gescheitert bis versuch 50... irgendwas

--?-- (10:15 PM) :
    das kann doch kein zufall sein.

--?-- (10:16 PM) :
    im ausland gibts das ja auch. zuerst die landesinternen karten, dann erst die roaming sims.

ecki (10:18 PM) :
    silvester hängt ja auch damit zusammen, wen du anrufst... vertrag und xtra ist 100% gleich gestellt!

--?-- (10:18 PM) :
    na ins festnetz. ein handy an silvester anzurufen ist eh ammok.

--?-- (10:19 PM) :
    obwohl es mir so vor kam dass man mich eher anrufen konnte als dass ich selber wählen konnte.

wer hat nun recht? ich oder --?-- :confused:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Re: Silvester: Mit Vertrag besseres durchkommen???

Zitat

Original geschrieben von ecki
    wer hat nun recht? ich oder --?--

--?--

Die Prioritäten sind so verteilt:

Notrufe
    PostPaid
    PrePaid

Ob Roamingkunden vor oder nach PrePaid einzuordnen wären ist mir allerdings nicht bekannt.

• Re: Re: Silvester: Mit Vertrag besseres durchkommen???

Zitat

Original geschrieben von Merlin

[...]
    Ob Roamingkunden vor oder nach PrePaid einzuordnen wären ist mir allerdings nicht bekannt.

1. Notruf
    2. Postpaid
    3. Roaming
    4. Prepaid

Dann gibt´s sicherlich noch weitere Prios, aber die kenn ich nicht :D

SALUT
    STEFFEN

• Re: Re: Silvester: Mit Vertrag besseres durchkommen???

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Die Prioritäten sind so verteilt:

Notrufe
    PostPaid
    PrePaid

Das überrascht mich irgendwie.
    Die Provider würden doch bei Prepaid Gesprächen aufgrund den teureren Gesprächsminuten mehr verdienen...

Ich glaube, das verdient ein :top: an die Provider: für den Beweis, dass Kundenservice manchmal wichtiger genommen wird als Geld.

• Im T-D1 Netz gibt es nur 3 Prioritäten mehr gibt es definitiv nicht. Das wäre eine viel zu große Administration.

1. Notruf
    2. Katastrophe für Behörden mit besonderem Antrag
    3. der Rest

• ..genau, dass hatte ich auch mal irgendwo gehört, dass dieses GSM Feature in den deutschen Netzen nicht so genutzt wird.

Weiß hier jemand ob das bei Vodafone, E-Plus und O2 genauso ist?

CU

• Silvester 2000 war es so, dass ich mit E-Plus Vertrag problemlos telefonieren konnte, meine Freundin mit F+E damals jedoch nicht :rolleyes:
    Beim befreundeten D2-Pärchen gab es keine Unterschiede - die konnten beide nicht telefonieren :D

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Im T-D1 Netz gibt es nur 3 Prioritäten mehr gibt es definitiv nicht. Das wäre eine viel zu große Administration.

1. Notruf
    2. Katastrophe für Behörden mit besonderem Antrag
    3. der Rest

Wobei wir nun wieder da wären, wo wir angefangen haben :rolleyes:
    Vielleicht können Merlin oder Steffen[HH] bzw. SoerenK1312070 netterweise ihre Informationsquelle nennen? Oder basiert das alles hier auf: "Hab ich irgendwo mal gehört oder gelesen"?

Finde das Thema nämlich auch interessant, habe aber keine Ahnung davon...

Gruß WhiteNoise

• Also, bei T-Mobile ist PrePaid und PostPaid gleich gestellt. Nur wer einen "priorisierten Netzzugang" beantragt hat kommt besser durch. Diesen können aber nur Behörden wie THW und Co. beantragen.

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!