sx1 o2 music update

  • ja, ist wohl auch von siemns schon bestätigt worden das das update der 15er nur auf der 13er funktioniert und nicht direkt auf der 10er.
    bischen unglücklich gelaufen aber vielleicht stellen sie ja nochmal ne modifizierte version online.

  • Hallo zusammen,


    soeben wollte ich mich in die Gruppe derjenigen einreihen, die mal ausprobieren wollen, ob man von SX1_O2-D-MUSIC-uk-de_10_0005 auf SX1_O2-D-MUSIC-uk-de_15_0003 updaten kann und habe mir dazu besagtes updateprogramm heruntergeladen.


    Updatetool gestartet, im selben Verzeichnis erscheinen Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_Sx1swup.sys. Prima. Bevor das Update durchlaufen kann muss ersteinmal das Telefon in den Updatemodus versetzt werden (Joystick gedrückt halten während einschalten). Dann USB-Kabel verbinden und den SWUP-Treiber installieren lassen. Dann erst geht´s mit dem Updatetool weiter.
    -Soweit die Theorie.


    Ich verwende Win 2k und das original Siemens-Kabel, sowie das korrekte Telefon zur Softwareversion. Aber: Der Treiber wird nicht installiert. Habe alle Tricks durch: Aufsuchen des Treibers "von Hand", Benutzung des Gerätemanagers, etc. Das Gerät wird als USB-Gerät ohne passendem Treiber (gelbes Fragezeichen) im Gerätemanager abgelegt und basta.


    Habe mir gedacht: Vielleicht ist nur der bei diesem Updatetool (v. 2.05) mitgelieferte Treiber defekt und in einer anderen Firmwareversion wird ein funktionierender mitgeliefert. Habe mir zu dem Zweck die "BRD-Retail" Datei gezogen und den ganzen Spökes nochmals durchgeführt... Ergebnis: Geht nicht.


    Fazit: Es hapert bei meiner Konfiguration schon am Treiber, d.h. win 2k will das Gerät partout nicht erkennen und in Betrieb nehmen. Dass das Updatetool auch kein Gerät findet, ist dann natürlich auch klar.


    Hat jemand dazu eine Lösung oder muss ich es mit einem XP-Rechner probieren?



    Gruß,
    Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

  • Dito!
    Habe gerade ebenfalls versucht upzudaten. Ohne Erfolg, gleicher Fehler wie bei den anderen! Verdammt noch mal O2 wir warten seid Monaten auf des Update und nichtmal dann bekommt ihr sowas gebacken! :flop:

  • Moin,


    ich hatte meins letzte Woche zum freundlichen UDP gebracht um das O2-Music von FW10 auf FW15 updaten zu lassen. Nach einer Stunde kam der Anruf, dass es nicht geht. Beim starten des Updates geht das Telefon aus, als hätte man den Akku einfach abgezogen. Ein Anruf des UDP bei Siemens brachte die Vermutung Hardwarefehler im SX1.


    Ich habe dann selbst dort angerufen um einen Abholtermin zu machen. Als bedenklich kam mir vor, dass ich mit dem Stichwort SX1 gleich an eine spezielle Hotline verbunden wurde. Gibts da soviel Ärger mit, dass die eine eigene Abteilung haben?

    Gerry

  • Prima,


    heute ist es zurück gekommen und die SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0002 wurde drauf gemacht. Warum denn nicht gleich die 15??? :gpaul:

    Gerry

  • hier ist noch einer, bei dem die update sofware meldet, ich würde versuchen ein falsches telefon upzudaten ... will auch von der fw10 auf die fw15 updaten ...


    find ich allerdings ziemlich arm, dass die ne fw veröffentlich, mit der man nur bestimmte fw's updaten kann ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!