• Hi,

ich habe mir bei Ebay ein USB Datenkabel für mein S65 ersteigert. Da es sich aber nicht um ein Siemens - Originalkabel handelt ist keine Software im Lieferumfang enthalten.

Nun meine Frage: Woher kriege ich die Software zum Datenaustausch mjit dem S65?

Danke,
    euer jack

• ....und wenn nicht ,kann man Sie sich gg Reg. bei Siemens runterladen.Sind nur 37 MB ;)

yox

Nix..............

• Also irgendwie kommt die Verbindung mit meinem S65 über mein USB Datenkabel (nicht original Siemens aber fürs S65) nicht zu Stande. Nach der Installation der Siemens Software und der Kabel Software wird die Verbindung nicht hergestellt. Beim einstöpseln erscheint lediglich eine Sprechblase das das angeschlossene USB Gerät nicht erkannt wurde...

• jup hab schon öfters gelesen das das handy das kabel überprüft (scheint n chip oder so im kabel zu sein) wenn die prüfung negativ verläuft (kein orginal siemens kabel) funktioniert die verbindung nicht

weiterhin hab ich gelesen das es umbauanleitungen für dieses problem gibt
    was oder wie man das umbauen muss weis ich allerdings nicht (einfach mal googlen)

• Habe jetzt mal etwas im Internet gestöbert und bin nur auf Methoden gestoßen das Noname - Kabel durch löten funkionsfähig zu machen. Da ich weder über einen Lötkolben und erst Recht nicht über das technische Geschick verfüge das Kabel umzubauen, würde ich gerne wissen ob es nicht doch einen Weg gibt das Kabel über eine Software etc zu verändern...

Ich finde es nebenbei auch eine Frechheit von Siemens auf solch eine Art und Weise andere Kabel zu sperren, damit man sich total überteuertes Originalzubehör kaufen muss, dass in der Produktion auch nicht mehr kostet oder besser ist als Noname Ware.

• Das mit dem Löten is so ne sache, hab mein altes C55 Com Kabel umgelötet... wurde auch Prompt als DCA 510 vom S65 erkannt... aberne Verbindung geschweige denn nen Firmware Update war nicht möglich.
    Lasst die Finger davon kann ich nur sagen, glaube das is mehr mit Glück verbunden obs geht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!