6230 Endlich keine Verbindungsabbrüche mehr über BT!

• Hallo ihr alle!

Hab (bzw. hatte :-)) wie viele andere auch das Problem, dass die Verbindung zwischen PC und Telefon alles andere als stabil war. Um eine MP3-Datei hochzuladen habe ich zum Teil 10-20 Anläufe gebraucht.
    Letztens wollte ich es einfach doch nochmal probieren und siehe da: Es ging und zwar folgendermaßen:

Öffne den Musik-Player (d.h. du musst mindestens eine Audio-Datei auf dem Telefon haben) und stellst den Player auf alles wiederholen. danach startest du die wiedergabe und schließt den Musik-Player (Die Audio-Datei muss im Hintergrund weiterlaufen)

Und jetzt, während die Musik läuft könnt ihr fröhlich Daten übertragen. Hab inzwischen meine 256 MB-Karte vollgemacht (u.a. mit zwei Filme á 45 MB) und das alles ohne einen einzigen Verbindungsabbruch.

Ich hoffe, dass das irgendjemandem hilft und wenn ihr das alle schon wusstet, dann sorry wegen dem Doppeposting

MfG

Panikente

• Ich schrieb das vor kurzem in einem anderen Thread, hat dort aber niemanden interessiert. Bei mir funktionierst auch nur so (Upload von großen Dateien über Bluetooth nur stabil bei laufendem Musicplayer)

Seit dem ich die 4.28 Firmware habe funktioniert das Syncronisieren über Bluetooth ganz gut (war bei 3.15 nicht so), große Dateien bleiben aber nach wie vor hängen.

Ich glaube auch dass es weniger mit BT sondern vielmehr mit dem Zusammenspiel von Tel und MMC zu tun hat. Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf die mitgelieferte 32MB MMC, eine Größere ist bestellt und ich werde nochmal posten falls sich damit etwas anderes ergibt.

Greetz,
    x-or

• Habe Probleme mit der Bluetooth-Übertragung von Wiedergabelisten auf mein Nokia 6230. Die Übertragung mittels Nokia Audio Manager 4.0 beginnt, aber nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Telefonverbindung unterbrochen".

Ich habe WinXP SP2, Nokia 6230 (FW 4.28), Conceptronic CBT100U, PC Suite 6.1
    Hat jemand eine Idee?

Wenn ich danach den Nokia Audio Manager 4.0 erneut starte und die Übertragung wieder beginne, bricht die Anwendung sofort ab und schließt sich.

• Achte darauf, dass nichts anderes eine BT Verbindung aufbaut. Ich wollte mal was übertragen und synchornisieren. Ergebnis war ein Totalabsturz.

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Achte darauf, dass nichts anderes eine BT Verbindung aufbaut. Ich wollte mal was übertragen und synchornisieren. Ergebnis war ein Totalabsturz.

Ich mache nichts anderes als die Übertragung. Einmal hat es mitlerweile bei einem 20 MB großen Paket geklappt. Aber es ist sehr instabil.

Am Montag werde ich PC Suite 6.4 herunterladen. Verspricht das stabilere Bluetooth-Verbindungen? Ich könnte auch die FW 4.44 aufspielen - Nebenbei: Bei so einem Firmware-Update wird das Handy doch nicht geöffnet, oder?

Der Tipp mit dem "laufenden" Music-Player hat bei mir gar nichts gebracht.

• danke für den Hinweis LEute.
    Bin vorher beinahe verzweifelt beim Versuch meine neue 512 MB Karte vollzumachen :)
    Meine Firmware ist 4.44 und ich finde es echt übel, dass Nokia nach so langer Zeit es immer noch nicht geschafft hat, das Problem zu beheben :(

• .... habe auch die 4.44 und bin ziemlich verärgert, weil ich bluetooth für datenübertragung (USB-Stick Ersatz) und GPRS verwenden wollte (eMail) und die bluetoothverbindung nach dem x.ten Monat des Erscheinens des 6230 noch immer nicht regulär stabil läuft ... leider, muss ja wohl nicht sein, oder nokia? ...

... aber Dank,

1) des Musikplayertricks funktioniert es zumindest bis zum wechsel zum nächsten .mp3 (bei gprs)
    2) habe, wie schon irgendwo gepostet deshalb ein eigenes, langes "dieStille.mp3" für bluetooth-übertragungen und es funktioniert ...

... daher ein großes Dank an alle!!!

P.S.: da ich annehme, dass der Grund für die über den trick erwirkten stabilität in der veringerung der Datengeschwindigkeit liegt, würde es mich interessieren mit welchen geringsten Bitraten bzw. mono/stereo (je geringer desto länger/speicherschonender) "dieStille.mp3" codiert werden kann damit der bluetooth-trick funktioniert? hat irgendwer damit erfahrung ... selbst habe ich in nächster zeit keine luft um es zu testen ... wenn nicht berichte ich irgendwann wieder ...

P.S.S: ... die infos sind vielleicht nicht neu, aber sie helfen ärger zu ersparen ...

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Bei mir klappt es aber trotzdem nicht, kommt immer der Fehler nicht genügend Speicher, obwohl die MMC fast leer ist.
    Kann mir wer helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!