Suche einfaches Siemens Gigaset mit 6 bestimmten Features

• Zitat

Original geschrieben von Bahama
    Also jugp
    das geht natürlich nicht, da Du nur 1 Basistation hast. Um 2 unanbhängig führen zu können, brauchst Du 2 Basisstationen und bei ISDN entweder einen a/b Wandler oder eine Telefonanlage. ISDN Telefone können auch direkt in den Netzabschluss (NT) eingestöpselt werden.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Also eine Telefonanlage habe ich und zwar die Teledat X120! Wäre das dann mit einem ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen möglich oder kann diese sowas nicht?

Wenn ich mir zwei analoge Basisstationen kaufen würde (beispielsweise (Siemens S150 und S100 oder so), kann man dann beide Telefone über eine Telefonnummer laufen lassen? Ich habe im ganzen Haus leider nur eine Möglichkeit ein Telefon anzuschließen, die Telefonbuchse hat glaube ih 3 Buchsen und dann habe ich halt daran schon die Telefonanlage angeschlossen!

Wäre das bei mir mögich, mit 2 Basisstationen? Weil mir das billiger kommen würde, als ein ISDN Telefon plus zusätzliches Mobilteil!

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

• mega

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Gerät das 'Intern zuschalten' erlaubt. Wenn ich deine Auflistung der Geräte lese, die dies unterstützen ist dort leider kein ISDN-Telefon von Siemens dabei, ist das Zufall oder ist das mal wieer ein Feature, das den analogen Basisstationen vorbehalten bleibt?

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von schnegge
      mega

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Gerät das 'Intern zuschalten' erlaubt. Wenn ich deine Auflistung der Geräte lese, die dies unterstützen ist dort leider kein ISDN-Telefon von Siemens dabei, ist das Zufall oder ist das mal wieer ein Feature, das den analogen Basisstationen vorbehalten bleibt?

Gruß Jörg

Ich weiß nicht, ob es die einfachen ISDN-Basen können. Die Basen, die gleichzeitig Tischtelefon sind können es nicht.
    Zieh dir die Anleitung zu den ISDN-Basen rein.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Es gibt auch eine ISDN-Basis von Siemens: http://www.siemens-mobile.de/c…_15706_rArNrNrNrN,00.html

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ich weiß nicht, ob es die einfachen ISDN-Basen können. Die Basen, die gleichzeitig Tischtelefon sind können es nicht.
    Zieh dir die Anleitung zu den ISDN-Basen rein.

Habe ich jetzt selbst gemacht. Es geht nicht.
    Es gibt aber eine 3er-Konferenz.
    Das können wieder die analogen nicht. Dort muß man nach dem Intern weitergeben erst auflegen und wieder abheben für die Konferenz.

Bei den analogen kann man nicht stummschalten. Zum Gespräch mithören muß man leise sein.

• @ Elke2002
    Die Tasten unter dem Display gehen recht schwer und "knacken" auch laut.
    Das ist bei meinem S100 (kein Color) genauso und reine Gewöhnungssache. Es schützt übrigens vor Fehlbedienung. Mit der Bedienung das war die ja auch wichtig.
    Das bei den Melodien mit dem Blubbern im Hintergrund ist mir in über einem Jahr nicht aufgefallen. Möglicherweise hat jemand bei dem Gerät die die Namensansage aktiviert oder es ist tasächlich eine Fehlfunktion.

jugp
    Ich versteh momentan Deine Installation nicht so ganz.
    Normalerweise kommt in die alte analoge TAE Dose der NT(BA) und in den die ISDN Anlage. In die ISDN Anlage steckt man dann die Telefone bzw. ein ISDN Telefon geht ja auch direkt in den NT.
    Jetzt willst Du ein analoges Telefon in die Dose Stecken wo schon der NT steckt??? Das geht nicht!

Bahama

• Zitat

@ Elke2002

Das bei den Melodien mit dem Blubbern im Hintergrund ist mir in über einem Jahr nicht aufgefallen. Möglicherweise hat jemand bei dem Gerät die die Namensansage aktiviert oder es ist tasächlich eine Fehlfunktion.

Es war die 'Klangbetonung'... :rolleyes: Hab' ich jetzt erst mal ausgestellt!

Was mich jetzt noch nervt, ist, dass das Telefon Ewigkeiten braucht, um eine VIP zu erkennen: Zuerst klingelt recht lange der normale Klingelton, dann kommt eine Pause, so dass man nicht sicher ist, ob der Anrufende nicht vielleicht schon wieder aufgelegt hab, und dann kommt endlich der VIP-Ton. - Bis dahin ist man aber, wenn man in der Nähe des Fons ist, schon rangegangen... :( (Mein Philips schafft das viiiel flotter!)
    Außerdem finde ich die Melodie-Klingeltöne (auch auf Stufe 5) noch recht leise.

Das farb. Display ist für drinnen und abends super!!! ..... Nur bei hellem Tageslicht, oder gar draußen ist es natürlich nicht zu gebrauchen. - Da meine Eltern aber im Sommer sehr viel im Garten sind, bin ich am überlegen, ob das wirklich das Richtige ist...

• Zitat

jugp
    Ich versteh momentan Deine Installation nicht so ganz.
    Normalerweise kommt in die alte analoge TAE Dose der NT(BA) und in den die ISDN Anlage. In die ISDN Anlage steckt man dann die Telefone bzw. ein ISDN Telefon geht ja auch direkt in den NT.
    Jetzt willst Du ein analoges Telefon in die Dose Stecken wo schon der NT steckt??? Das geht nicht!

Bahama

hallo,

nein, ich meinte, ob ich meine telefonanlage (X120) 2 analoge basisstationen gleichzeitig betreiben kann, mit einer nummer, sodass ich auch mit beiden daann gleichzeitig telefonieren kann!!

wäre dies möglich?

vielen dank,
    mfg

• elke
    Ja wenn das mit dem Display für draußen nichts ist, mußte wohl auf ein anderes Modell gehen

jugp
    Da man bei ISDN ja 2 Leitungen besitzt sollte dies nur eine Konfigurationssache der Anlage sein dh bei den ankommenden bzw. abgehenden MSN. Du mußt also für die beiden Endgeräte identische Konfigurationen anlegen aber mit "busy on busy"damit es nicht auf dem anderen klingelt, wenn Du gerade telefonierts. Ob das die X120 kann weiß ich im Moment nicht.

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!