S65 - Frage zur Kamera beim Aufnehmen von Pics

• Kein Problem mit den Bildern. Für Modem-User muss es sonst schon echt nen bissl heftig sein :) *nichtnachgedacht*

Hat jemand vielleicht noch nen paar Indoor-Pics? Ich würd mal gern sehen ob das bei mir normal ist.
    Falls kein Webspace vorhanden ist.... ich lads gerne bei mir hoch. Einfach PM schicken.

• Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mehrere Fotos mache und diese mühsam auf den PC via BT transferiere, sind die unterschiedlich groß, obwohl ich die Auflösung grundsätzlich auf 2 Premium" lasse....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Das ist ganz normal. Bei mir schwanken die Bilder zwischen 100 und 250KB.
    Das liegt einfach an der JPEG-Kompression. Manche Bilder können halt besser oder schlechter komprimiert werden.
    Diese Angabe wieviel Bilder man noch machen kann ist also auch nur ne Schätzung.

• Zitat

Original geschrieben von dgh.niceguy
    Kein Problem mit den Bildern. Für Modem-User muss es sonst schon echt nen bissl heftig sein :) *nichtnachgedacht*

Hat jemand vielleicht noch nen paar Indoor-Pics? Ich würd mal gern sehen ob das bei mir normal ist.
    Falls kein Webspace vorhanden ist.... ich lads gerne bei mir hoch. Einfach PM schicken.

Wenn das Licht schlechter ist, dann sehen meine Bilder auch so aus wie deine...

Aber wie gesagt:
    Das CX65 ist im Kunstlichtbereich mit 640x480 mindestens eine Klasse besser als die Megapixel-Cam des S65!!! Eigentlich eine Frechheit...

• was ist eigentlich mit dem m65 ? is das genauso mies wie das s65 oder is das so wie das cx65????

• HI

kann es sein, dass so ziemlich jeder probleme mit der s65 kamera hat? also meine bilder sind allesamt richtig besch*****. Alle nicht wirklich scharf, die farben verblasst, alles so ein sepia grauton, und dazu meistens noch schneegestöber im bild. Liegt das vielleicht an der software und am weissabgleich oder kann es sein, dass ich ne defekte kamera habe? hab leider keinen webspace zum bilderhochladen.
    hat jemand hier so richtig gute beispielbilder, wie die kamera eigentlich fotos machen sollte?

gruss la_espada

• Zitat

Original geschrieben von verplant

Der Unterschied ist doch wohl mehr als übel?!? :mad:
    Orange (Vorhang), Rot (Blume) und Grün/Gelb (Geschenk) sind beim S65 nur noch zu erahnen...

Angesichts der Vorhangfarbe und des Geschenkpapiers frage ich mich, ob das S65 nicht einfach nur ein besseren Geschmack hat;)

Kleiner Scherz...

Zu meinen Erfahrungen mit dem S65:
    Im Indoor-Bereich sind die Farben in der Tat etwas blaß. Mir persönlich ist das aber lieber, als daß die Bilder grell und verpixelt wären.
    Ich war aber ehrlich gesagt überrascht, daß Bilder ohne Blitz mit einem Kamera-Handy überhaupt so gut werden.
    Mein Vergleichsmaßstab ist aber eher ein Kleinbildschnappschuß-Kamera. Und da war ich von den ersten Ausdrucken meiner S65-Fotos, auch indoor, positiv überrascht.

• Re: Aufnahmeton

Zitat

Original geschrieben von zopilote
    Kann man beim S65 den Ton bei der Fotoaufnahme abschalten ?

Servus!

Einfach in der Suche Kameraton eingeben. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!