Ich hab jetzt seit Freitag auch nen S65. Bin soweit auch ziemlich zufrieden, aber die Kamera nervt mich teilweise schon ziemlich.
Ich muss nochmal ein bisschen unter Tageslicht testen, aber mit dem Licht meiner Halogen-Deckenlampe verhält sich das Ding teils recht merkwürdig.
Aufgefallen ist mir, dass die Bilder grundsätzlich besser werden, wenn ich die Helligkeit auf -3 stelle. Dann sind die Farben satter, das Bild schärfer und dieses Rauschen was sonst vor allem bei dunklen Partien auftritt ist schwächer. Natürlich ist das Bild dann auch ein bisschen dunkler.
Wenn ich die Helligkeit auf 0 stehen habe scheint die Kamera außerdem anfälliger zu sein, wenn man nicht perfekt stillhält. Außerdem schwankt das erzielte Ergebnis stark:
Bild 1 ist mit Helligkeit 0 gemacht. Sieht stark verwackelt aus, obwohl ich meinen Arm jedesmal auf der Stuhllehne abgestützt habe.
Bild 2 sieht dagegen recht gut aus (auch bei 0), allerdings hatte ich zwei Gute von sechs Bildern mit Helligkeit 0.
Bild 3 ist mit Helligkeit auf -3 gemacht worden. Mit dem Pic bin ich eigentlich ziemlich zufrieden von der Bild-Quali, is halt nur nen bissl dunkel. Allerdings wird das Bild bei -3 auch fast immer gleich (gut).
Würd gern mal eure Erfahrungen hören.