S65 - Frage zur Kamera beim Aufnehmen von Pics

• so hab da mal n problem und wollte wissen ob das normal is.ich besitze mitlerweile das 2te s65,da das erste nen akkuschade hatte.
    bei dem ersten und bei dem jetzigen ist mit folgendes bei der kamera aufgefallen:

wenn ich bilder schieße sind bei manchen bildern die farben komisch "verblasst",manchmal sind die normal sprich so wie in natura und manchma kurz nachdem es normal wa wieder "verblasst".
    wollte mal wissen ob ihr wisst woran das liegt,da z.B. das motorola v525 nicht solche "eigenschaftenn" hat....?!

würde mich über hilfe freuen.

mfg

• Vielleicht liegt's daran, dass sich der Nachtmodus automatisch einschaltet. Schwenke mal vom Hellen ins Dunkle und schau, ob sich das Bild verändert.

• Ich hab's dir schon per PN geschrieben. Hier nochmal für alle:
    Das Bild verändert sich, da das Handy bei schlechten Lichtverhältnissen das Bild aufhellt. Dafür muss eben die Farbintensität herhalten.

• Bei meinem S65 sind im Gegensatz zum CX65 meiner Frau die Bilder sämtlichst blaß. Leider überhaupt kein Vergleich zum bisherigen Schnappschuß-Gerät V525 :( .
    Etwas mehr hatte ich mir da schon erwartet.
    Und: Nein, das S65 soll mir keine Digicam ersetzen, ich habe noch eine ordentliche zu Hause.

• besteht nich die möglichkeit das das irgendwie mal ausgemerzt werden kann?
    weil anfangs is das bild ganz normal wenn ich die kamera anmache(also die farbe),und dann nach kurzer zeit wirds wie oben beschrieben,dass das bild heller wird.... :confused:

• Beim S65 ist so, dass es viermal soviele Pixel verarbeiten muss wie das CX65 (VGA-1MP). Dadurch braucht es mehr Licht. Dass die Farben am Anfang "normal" sind, liegt daran, dass die Kamera erst "realisieren" muss, dass sie zu wenig Licht bekommt, um alle Farben darzustellen. Sei doch froh, dass das Bild überhaupt verbessert wird. Besser blass und hell, als "verrauscht" und dunkel. Du kannst nicht erwarten, dass das Handy, trotz Dunkelheit, das Bild erhellt und auch noch die Farben gut darstellt. Wenn du trotz schlechtem Licht gute Bilder willst, kauf' dir den Biltz IFL-600.
    Ich hab' alles gesagt.

• Zitat

Original geschrieben von flac12
    Beim S65 ist so, dass es viermal soviele Pixel verarbeiten muss wie das CX65 (VGA-1MP). Dadurch braucht es mehr Licht. Dass die Farben am Anfang "normal" sind, liegt daran, dass die Kamera erst "realisieren" muss, dass sie zu wenig Licht bekommt, um alle Farben darzustellen. Sei doch froh, dass das Bild überhaupt verbessert wird. Besser blass und hell, als "verrauscht" und dunkel. Du kannst nicht erwarten, dass das Handy, trotz Dunkelheit, das Bild erhellt und auch noch die Farben gut darstellt. Wenn du trotz schlechtem Licht gute Bilder willst, kauf' dir den Biltz IFL-600.
    Ich hab' alles gesagt.

stimmt! mit dem blitz gelingen geniale fotos!

• Zitat

Original geschrieben von flac12
    Beim S65 ist so, dass es viermal soviele Pixel verarbeiten muss wie das CX65 (VGA-1MP). Dadurch braucht es mehr Licht. Dass die Farben am Anfang "normal" sind, liegt daran, dass die Kamera erst "realisieren" muss, dass sie zu wenig Licht bekommt, um alle Farben darzustellen. Sei doch froh, dass das Bild überhaupt verbessert wird. Besser blass und hell, als "verrauscht" und dunkel. Du kannst nicht erwarten, dass das Handy, trotz Dunkelheit, das Bild erhellt und auch noch die Farben gut darstellt. Wenn du trotz schlechtem Licht gute Bilder willst, kauf' dir den Biltz IFL-600.
    Ich hab' alles gesagt.

Wenn ich jetzt nur das S65 zur Verfügung hätte, könnte ich das verstehen... aber im Vergleich zum CX65 sind die Indoor-Bilder ein Witz:

S65

CX65

Ich habe jetzt leider keine besseren Vergleichsbilder (beide sind ziemlich bescheiden, da direkt gegen das Licht fotografiert), aber bei S65 ist ja kaum noch Farbe vorhanden... werde später noch mal zwei bessere schießen.

Könnte mal jemand ein Vergleichsfoto (Indoor!!!) mit bzw. ohne Blitz online stellen, würde mich interessieren wieviel das wirklich bringt?
    (Und dann am besten noch einen Link, wo ich den Blitz billig bekommen kann...)

• Zitat

Original geschrieben von verplant (Und dann am besten noch einen Link, wo ich den Blitz billig bekommen kann...)

Ebay. Wo sonst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!