o2 warnt vor Mißbrauch der o2-Wap-Flatrate

  • Vor allem gibt´s das TM 100 schon länger, nie hat jemand nach Unterstützung für das Handy gefragt (weil ja alle TM 100 mit T-Mobile-Vertrag genutzt werden). Nur jetzt, nachdem es ausläuft, keimt hier und da Interesse auf, da eine größere Menge mit Xtra-Card, aber ohne SIM-lock verramscht wurden. Es ist also nicht nur ein offensichtlich von einem anderen Netzbetreiber als o2 stammendes Gerät, es ist zudem noch ein Auslaufmodell, so daß die Zahl der mit o2-Karten verwendeten TM 100 auch künftig eher gering bleiben wird. o2 hat also rein gar nichts davon, wenn sie es unterstützen würden, denn am MMS-Empfang verdienen sie ja eh nichts.
    Ich habe ja selber auch eins und nutze es mit Genion. WAP über Port 8080 geht z.B. auch nicht, aber solange andere WAP 2.0-Seiten außer dem o2active-Portal auch über 9201 dargestellt werden, soll´s mit wurscht sein.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ist trotzdem blöd, dass die verschiedenen Handies von O2 nicht
    angepasst werden. Es gibt bestimmt noch viele andere Handies,
    bei denen es nicht geht.
    Hat jemand noch andere Beispiele ?


    Es sollte doch jeder Netzbetreiber gewillt sein,
    möglichst hohe Kompatibilität herzustellen !
    Da das Senden von VideoMMS ja geht und nur
    der Empfang nicht auf dem Handy klappt, ist es eben nur
    eine Einstellungssache der Header Dateien auf dem MMS Server !

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    o2 hat also rein gar nichts davon, wenn sie es unterstützen würden, denn am MMS-Empfang verdienen sie ja eh nichts.


    Wieso verdienen sie daran nichts? :confused: :D
    Irgendjemand muss die MMS ja versenden, damit sie empfangen werden kann und derjenige bezahlt. Entweder direkt bei O2 oder bei einem anderen Netzbetreiber, der dann eine Art Interconnectiongebühr an O2 für die Zustellung zahlt. Außerdem lädt eine empfangene MMS vielleicht auch dazu ein, selbst eine zu versenden.
    Ansonsten kann ich deine Argumentation verstehen. Die Diskussion darüber sollte sollte aber besser in diesem Thread geführt werden.


    Das war nicht das erste unnötige Crossposting von hartiberlin. ;)


    Edit: Schon wieder einen Tick zu langsam geschrieben. :rolleyes:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • O2 Rechnung/Einspruch


    Zitat

    Original geschrieben von macreiner
    Ich habe mir die Einstellungen von Opera einmal angesehen. Da steht tatsächlich "Proxy verwenden: aus"


    Da habe ich nun eingeschaltet, den Port mit 8080 angegeben. Jetzt muss ich noch einen HTTP Proxy Host eintragen, was ist das? Die Server-Adresse (195.182.114.52)?


    ...da kann ich also sagen, das Telefon, respektive Opera hat den Proxy in der Einstelldatei ignoriert, ich habe es fleissig genutzt und bin nun der Dumme :flop:


    --------------
    Auf die Rechnung mit 120 Euro für den Datenverkehr trotz flat habe ich einen netten Brief zu O2 geschickt. Heute kam die Antwort:
    Alles ist richtig abgerechnet worden, ich habe also an der flat vorbeigesurft...
    Dann wird noch einmal dargelegt, was enthalten ist und was nicht.
    Der beste Satz dann ganz am Ende:


    "Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto aus Kulanz -ohne Anerkennung einer Rechtspflicht- den Betrag von 100,00 Euro gutgeschrieben."


    Das ist doch nun wirklich nett, oder? :)

    Reiner Bruns

  • Wenn ich aber mit meinem 9500 den APN wap.viaginterkom.de benutze kann ich ja eigentlich nicht an der Flat vorbei surfen oder?


    Weil mit dem APN "Internet" ist das ja ziemlich gefährlich, wenn ich nämlich nur auf wap.web.de will erkennt web.de das ich einen PC benutze (anhand des Useragend warscheinlich) und leitet mich auf die WWW seite anstatt auf die WAP Seite. Dann wirds ja immer teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Weil mit dem APN "Internet" ist das ja ziemlich gefährlich, wenn ich nämlich nur auf wap.web.de will erkennt web.de das ich einen PC benutze (anhand des Useragend warscheinlich) und leitet mich auf die WWW seite anstatt auf die WAP Seite. Dann wirds ja immer teuer.


    Zum wiederholten Male ... teuer wird es *nur*, wenn über den APN internet der Proxy 195.182.114.52, Port 8080 oder 9201 *nicht* benutzt wird. Welche Art von Seite abgerufen wird, ist völlig egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Aber mit der wap.viaginterkom.de kann erstrecht nix passieren oder?


    Deutlich weniger, da du, wenn du nicht den Proxy nutzt erst gar keine Verbindung bekommst ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich meine ja mit Proxy :D Mensch ;)


    Ja, passiert nix, nichts, nada, niente, nothing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!