o2 warnt vor Mißbrauch der o2-Wap-Flatrate

  • in dem thread haben einige teilweise davon geredet, das sie sogar teilweise 1 mb verbraucht haben, ich hab 2 tage über wap icq und msn genutzt (wap.tjat.com)(wap.e-messenger.net) und ich hab mitlerweile 1,9 mb an gesendeten und 1,6 an empfangenen daten angesammelt. wie gesagt, 2 tage... ist das jetzt irgendwie problematisch oder so? ist das viel oder wenig? ich mein ich hab mir die wap flat geholt und nutze sie eben ....


    edit: mir ist aufgefallen das die möglichkeit besteht, das die angesammelten mb nicht nur von den 2 tagen angefallen sind, weiß nicht wann ich das letzte mal den gprs zähler zurückgestellt habe...


    aber ich mein es bestehe ja die möglichekit das dadurch eben solche kosten anfallen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    doch, das interessiert andere schon, es geht nämlich irgendwann ganz dick auf den Keks, wenn Du immer wieder deine persönlichen Ansichten wiederholst und als die einzige Wahrheit auf der Welt darstellst; sowie anderen Usern unterstellst keine Ahnung zu haben nur weil sie andere Gesichtspunkte für wesentlich halten als Du.


    :rolleyes: *Gähn* Ja Blah, Blah :D War ja klar, daß Du Dich auch gleich wieder melden mußt und wieder die gleichen lächerlichen Verdrehungen ablassen mußt, die Dir noch niemand abkauft, der sich in Ruhe die Diskussion wirklich durchgelesen hat.


    Deinen gleichen Lügendreck den Du mir unterstellen willst, kannst noch x-mal wiederholen. Der Schwachsinn wird dadurch nicht wahrer. Lege also mal eine neue Platte auf.


    Zum Beispiel Du warst bist heute nicht in der Lage, ein Argument von mir sachlich zu widerlegen. Darauf warte ich immer noch (naja nicht wirklich). Bis dahin ist die Diskussion da geendet, wo sie zuletzt stand und der, der mal was neues schreiben musst bist hier Du.


    Fakt ist das Du beim Thema GPRS, um das es hier ging, keine Ahnung hattest, das war nun mal objektiv so, auch wenn es Dich immer noch anfrisst. Das hat nichts mit "Gesichtspunkten oder Ansichten auf die Welt" oder so zu tun, sondern mit technischen Tatsachen.


    PS:
    wgot, war der, der wirklich den Unfug behauptet hat, daß wenn man nachts Daten über GPRS laufen läßt, man am nächsten Morgen sich so Bandbreite blockieren kann, die kein anderer nutzen kann und ähnliches. :D


    Weil ich ihm das und ähnlichen Quatsch technisch begründet widerlegt habe, ist er nun auf ewig sauer auf mich und behauptet dauernd, ich würde die "Meinung" von "anderen" (mit dem Plural meint er nur sich selber) nicht gelten lassen. Dabei ging es gar nicht um interpretierbare Meinungen sondern technische Fakten.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von veeper
    De facto ist GPRS per Definition eine Art "Abfallprodukt", sprich du nutzt alles, was an Kapazität frei ist wenn keine leitungsvermittelten Dienste genutzt werden.


    und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage daß dem Netzbetreiber Geld verloren geht wenn er nur 5 Euro im Monat statt 9 Euro pro MB bekommt? :confused:


    PS: ich hatte die WAP-Flat und ausschließlich mit einem normalen WAP-Handy genutzt. Ich war erstaunt wie wenig Traffic man dabei produziert und hab sie wieder abbestellt.


    Gruß, Wolfgang

  • noch eine frage, bin noch nicht ganz schlau daraus geworden.


    ist es denn nun erlaubt oder nicht, wenn ich in meinem wapbrowser vom handy (zB 6230) eine http://www. seite eingebe und so im internet surfe? fällt es nun unter dem surf & emal pack oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage daß dem Netzbetreiber Geld verloren geht wenn er nur 5 Euro im Monat statt 9 Euro pro MB bekommt? :confused:



    das sagte ich dir doch weiter oben


    10.000 kunden die jeden monat 5€ zahlen bringen definitiv mehr als die drei kunden die bereit sind 9€/mb zu zahlen ;)


    die anzahl der kunden ist natürlich frei erfunden aber wer zahlt schon just 4 fun 9€/mb :confused:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die WAP Flat gilt doch auch, wenn ich momentan mit T-Mobile roame, oder? (Hoffentlich, sonst wirds wohl teuer...)
    Hab das irgendwie nicht bedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    ist es denn nun erlaubt oder nicht, wenn ich in meinem wapbrowser vom handy (zB 6230) eine http://www. seite eingebe und so im internet surfe? fällt es nun unter dem surf & emal pack oder nicht?


    *doppelseufz* Ja, das ist erlaubt. :rolleyes:

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von Sahib7
    Die WAP Flat gilt doch auch, wenn ich momentan mit T-Mobile roame, oder?


    Auch diese Antwort ist bereits 384 Mal gegeben worden ... Ja! :rolleyes:


    Leute, benutzt doch bitte die Suchfunktion und lest in den Threads, es sind *wirklich* alle erdenklichen Probleme bereits besprochen worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von scf33865


    Ich für meinen Teil habe zu Hause eine DSL-Flat. Notebook plus O2-Flat wird gelegentlich genutzt, wenn ich unterwegs bin, aber auch dann nur, um das nötigste zu erledigen. Dies kann O2 mit Sicherheit verkraften.


    Ja eben !
    Zumall O2 sicher für den Gbytes Preis auch nur
    20 bis 30 cents/GB maximal zahlt !
    Jetzt kann sich jeder ja mal ausrechnen,
    wenn man nur 1 GB versurft im Monat, was die dann immer
    noch bei 4.99 Euro für Gewinn daran machen !


    Normal ne Frage dazu:
    Wieviele GPRS User können eigentlich gleichzeitig im Umkreis von einem
    Funkmast in der Zone per GPRS surfen ?


    Gruss, Harti.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Zumall O2 sicher für den Gbytes Preis auch nur 20 bis 30 cents/GB maximal zahlt !
    Jetzt kann sich jeder ja mal ausrechnen, wenn man nur 1 GB versurft im Monat, was die dann immer noch bei 4.99 Euro für Gewinn daran machen !


    Dieses Argument ist aber nur halb richtig, denn für den vollständigen Internetzugang sind die Volumenpakete gedacht. Dort zahlt man für 1GB locker 1000 EUR. Natürlich ist das absurd, und deswegen nutzt man die Leistung nicht.


    Ist ein bißchen, aber auch nur ein bißchen so wie beim Kopieren von CDs. 18 EUR für gelegentlich nur 45 Minuten Musik sind meistens zu teuer, ergo kauft man das Album nicht, sondern lässt es - oder kopiert. Im letzteren Fall nutzt man die Leistung (des Musikers, der Produzenten) also trotzdem, ohne zu zahlen. Jedem sollte klar sein, daß das nicht ok ist. Dennoch ist es oder war es erlaubt, es gibt oder gab das Recht der Privatkopie.
    Bei der WAP-Flat ist das ähnlich: man nutzt die Leistung und zahlt nicht den dafür - zumindest nicht den dafür vorgesehenen (Mond-)preis. Das Nutzen der Leistung (vollständiger Internetzugang) mit dem nicht dafür vorgesehen Produkt (WAP-Flat+Tunnel) ist allerdings eindeutig nicht erlaubt (AGB).



    Zitat

    Wieviele GPRS User können eigentlich gleichzeitig im Umkreis von einem
    Funkmast in der Zone per GPRS surfen?


    Das wurde hier im Thread bereits viele Seiten lang diskutiert, mit kontroversen Standpunkten - bitte lesen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!