o2 warnt vor Mißbrauch der o2-Wap-Flatrate

• Naja, so wie ich das bei o2 mitbekommen habe, kennen die ja nicht einmal den unterschied zwischen WAP und CSD. Bis vor kurzen hatten die in ihrer tarifübersicht die preise für a) WAP und b) GPRS
    Wenn ich dann nach dem preis für WAP über GPRS gefragt hab, wussten sie nicht mehr weiter.

• ahoi

nun denn also für mich wäre das ganze quasi ausschließlich wegen icq von interesse. da hier nur minimales volumen entsteht(?) halte ich das auch für sozial vertretbar (gegenüber den ehrlichen flat nutzern). kann ich davon ausgehen dass ich, sofern ich es ein mal ausprobiere, eine "Warn-SMS" erhalte bevor mir der Traffic in Rechnung gestellt wird?

greetz
    bienenmann

• was ist das denn bitte für ein download?

möchte mir ungerne einfach was auf den rechner ziehen, bevor ich nicht weiß was das sein soll:)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    was ist das denn bitte für ein download?

Das ist eine WAP-Seite, über die man komfortabel ICQ nutzen kann. Wie wapd.de, nur besser.
    Dein Browser hat Dir den Download angeboten, da er mit WML nicht umgehen kann.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• :top: funzt wirklich :) schade nur das man die icq nummer nicht abspeichern kann.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich erlaube mir mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:

Hat eigentlich auch einer mal bedacht was für Kosten O2 endstehen wenn jemand die Wapflat via Notebook nissbraucht und sich dabei im T-Mobile Roaming befindet?
    100 MB Traffic über D1 Roaming dürfte doch einiges an Roamingkosten verursachen.

Und auch wenn es unwarscheinlich ist, aber vielleicht hat einer den Muli über die Flat laufen lassen und O2 ist darüber drauf gestossen, weil sie aufgefordert worden sind Userdaten zu den IPs rauszugeben die zu denen zurückverfolgt worden sind.

Oder es ist die reine Befüchtung dass es ins Bodenlose ausufert wenn die Flat auch für UMTS gilt und das dann richtig (evtl. noch über T-Mobile Roaming) ausgenutzt wird.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    ... aber vielleicht hat einer den Muli über die Flat laufen lassen ...

Nee, nee, ich latsch' nicht über die Flat von den Bubble-Männeken. :D *duckundweg*

SCNR

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!