o2 warnt vor Mißbrauch der o2-Wap-Flatrate

• ok ich habe mich da vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. ich meinte natürlich leute, die zb ein p900 haben (richtig konfiguriert ;)) und dann den ganzen tag lang im normalen www surfen. und da entsteht ja wohl mehr traffic als im normalen wap.

sorry war mein fehler.

aber ich meine ob ich jetzt den rechner noch anschliesse (ich habs leider noch nicht hinbekommen) oder nicht, spielt das wirlich so eine große rolle?

ich denke mal das es nicht so eine große rolle spielt wo man sich die seiten anzeigen lässt, sondern eher wie groß diese sind oder?

cu,
    bernett

• Zitat

Original geschrieben von bernett
    aber ich meine ob ich jetzt den rechner noch anschliesse (ich habs leider noch nicht hinbekommen) oder nicht, spielt das wirlich so eine große rolle?

ich denke mal das es nicht so eine große rolle spielt wo man sich die seiten anzeigen lässt, sondern eher wie groß diese sind oder?

Nein, überhaupt nicht. Es ist vollkommen gleichgültig, ob die Seiten im WWW sind (HTML), wie groß diese sind und wie oft sie aufgerufen werden. In der o2-Flatrate dürfen nach Definition alle Inhalte aufgerufen werden, "die originär in einem Handy-Browser darstellbar sind". Lies nochmal diesen und zahlreiche andere Threads zu dem Thema durch. Beim Missbrauch geht es NUR um alles, was mit PC und Tunneln zu tun hat.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Klink ich mich hier auch mal ein. Mir war gar nicht bewusst, dass man html Inhalt über diese Flat nutzen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich z.B. mit einem SDA quasi alles nutzen was mit Internet zu tun hat (ausser POP3,IMAP,SMTP und FTP Verbindungen). Soll heissen, wenn z.B. ein DL auf einer Homepage via HTTP Protokoll aber nicht auf Port 80 läuft, so geht dies über die flat auch.
    Also kann ich das SDA vollwertig zum surfen verwenden und kann dabei nicht gegen die AGBs von O2 verstoßen. Weil wenn dies so sein sollte, wäre sie mit einem SDA als Endgerät durchaus interessant...
    Weiß jmd. ob z.B. ein Wetter-PlugIn auch über die flat laufen würde? So könnte man die aktuelleWettervorhersage immer live im Homescreen haben, und das ganze für nur 5 Euro/mtl.! Fänd ich wirklich fair.

• Sahib7
    Ja du kannst das SDA vollwertig zum surfen nutzen, sofern es die Seiten darstellen kann. Frames kann es z.b. nicht darstellen. Und Downloads IMHO nur bis 300kb.

Das Weather Plugin läuft leider nicht über die Flat.

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)

Das Weather Plugin läuft leider nicht über die Flat.

Bist Du Dir sicher? Das wäre aber sehr schade! Das hätte ich als einen tollen Mehrwert betrachtet. Andere PlugIns wie Nachrichten auf dem Homescreen gehen aber via flat, oder nicht?

P.S.: Bzgl. Frames: Werden die vom Opera unterstützt?

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Bist Du Dir sicher? Das wäre aber sehr schade! Das hätte ich als einen tollen Mehrwert betrachtet. Andere PlugIns wie Nachrichten auf dem Homescreen gehen aber via flat, oder nicht?

P.S.: Bzgl. Frames: Werden die vom Opera unterstützt?

Ja ich bin mir sicher ;)

Welches Plugin mit Nachrichten auf den HS meinst du denn :confused:

Der Opera für Smartphones wird noch nicht von der Flat unterstützt, soll aber imho in Arbeit sein.

• Zitat

Der Opera für Smartphones wird noch nicht von der Flat unterstützt, soll aber imho in Arbeit sein.

Also P800/P900/P910i würde ich als Smartphone bezeichnen und Opera darauf läuft natürlich in der Flatrate. Zu dem Thema gibt es aber schon mehr als genug Infos hier im Forum.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Also P800/P900/P910i würde ich als Smartphone bezeichnen und Opera darauf läuft natürlich in der Flatrate. Zu dem Thema gibt es aber schon mehr als genug Infos hier im Forum.

Hast natürlich Recht. Ich meine auch den SDA, wo der Opera (noch) nicht mit der Flat läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!