o2 warnt vor Mißbrauch der o2-Wap-Flatrate

• Re: Reaktionen der Nutzer wichtiger

Zitat

Original geschrieben von fettekrabbe
    Oder sich bei O2 beschweren?

Nun, dann müßte man einen ernsthaften Beschwerdegrund haben. Welcher soll das bitte sein? Daß o2 in Zukunft so abrechnen könnte, wie sie es theoretisch schon lange dürfen? So wie ich das sehe, ist es nicht o2, wo etwas falsch läuft, sondern es sind manche Nutzer/Kunden, die es etwas übertreiben. Und jetzt soll man sich noch beschweren, weil man "erwischt" wurde? Also nee... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fettekrabbe
    Und dieses WAP 2.0 ist mir momentan auch nicht geheuer, solange nicht klar ist, was denn nun genau berechnet wird.

Ich bin zwar absolut kein WAP-Nutzer und habe auch entsprechend die Flat nicht, aber ich dachte es wäre schon lange klar, daß auch WAP 2.0 Seiten bei der Flat mit drin sind. Stand zumindest auch damals so im Thread zur Einführung der WAP-Flatrate, sofern ich mich recht erinnere. Schließlich sind solche Seiten ja auch ganz normal über einen WAP-Browser (2.0) nutzbar.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• nachdem ich die kompletten 10seiten dieses threats überflogen habe, habe ich noch eine frage offen: werden die in handys intergrierten messanger auch von der flat abgedeckt? ich habe mir extra ein freies se-handy besorgt, um den in verbindung mit meiner o2-flat nutzen zu können. versößt das dann auch gegen die agbs?

p.s.:
    nein, ich bin kein doppelaccount von irgendwem, ich musste bisher nur nie schreiben, da die sufu immer meine fragen schon beantworten konnte :)

• Zitat

Original geschrieben von UnnamedP
    Ahso, wapd hat nen neuen Service auf der Page.. schimpft sich wapdNET.

Wow .. 12,50€+5€ für ne GPRS-Flat, jetzt sogar "offiziell". Auf den Tunnel, der auch per WSP und nicht nur per HTTP funktioniert, haben wir ja schon lange gewartet ;)
    Eigentlich auch ganz schön frech von denen, mit diesem explizit auf die o2-Flat gemünzten Produkt, jetzt auch noch Geld machen zu wollen.

Die Nutzung von wapdNET ist aber ein klarer Verstoß gegen die AGB der o2-Flatrate - von auf WAP-Browsern darstellbaren Inhalten kann ja keine Rede mehr sein. Imho wird o2 Nutzer dieses Dienstes nicht mit einer SMS verwarnen, sondern sie werden die WAPd-Proxies schlicht sperren - und aus die Maus, schade ums bei WAPd vorausbezahlte Geld ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Da hast du sicher vollkommen recht. Dennoch überwiegt meine Neugier :D

Hab mir das mal zu Testzwecken bestellt. Ich muss sagen die Einrichtung des Ganzen ist ned so trivial, gerade die Netzwerkgeschichte. Fazit: unkompfortabel!

Die Soft kommt als Installer und ließ sich unproblematisch einrichten. Das was mir auch ned gefallen hat ist daß man die Anwendungen danach auch konfigurieren muss (scheint aber technisch unumgänglich zu sein). Also wie auf Page beschrieben in den Browser localhost als proxy eingetragen und gewartet was passiert.

Nach Aufruf einer URL (freenet mein standartprovider) war ich dennoch überrascht, denn die seite kam ziemlich flüssig. Nur habe ich noch keine flat und der counter in der soft verriet mir daß etwa 40 wapseiten aufgerufen worden :( . Hätte ich mir zwar eher denken können daß es in etwa so abläuft aber mit soviel hätt ich dennoch ned gerechnet ;).

• Hier wird immer von missbrauch geredet. gut ich gebe zu das was einige hier gemacht haben. net so war wie o2 es sich vorgestellt hat. Problem tunneln: Bei o2 steht, man darf nur ein handy und einen wapbrowser benutzen. ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das tunneln technisch funktioniert, aber ich denke folgendes wäre möglich: Man codet ein programm, welches über wap auf einen pop3 server zugreift. das programm speichert die mails auf dem handy und tata nun wird das programm selber zum pop3 server zu dem man sich vom pc verbinden kann. Dieses programm nennt man wapmailbrowser und schon benutzt man einen wap browser um emails über pop3 abzurufen, das ganze läuft übers handy ab. Is das nun Betrug, oder ist das keiner?
    Ok, das ist sehr umständlich, würde wohl niemand machen. ABER man könnte sich einfach die entsprechenden programme aufs handy installieren und dann wie gewohnt, wie früher über laptop tunneln. Das wäre wohl betrug, oh ja was für Kriminelle Energien in mir stecken. blackhat for ever! ;)
    Ich denke es is keiner da man sich an alles hält, was o2 will. Genauso könnte man auch einen http server machen der html seiten weiterleitet.
    Ich habe momentan vor mein laptop ins auto zu bauen und würde es sehr begrüssen so eine flat zu haben, hauptsächlich für email, irc und icq. Surfen würde ich nur selten weil mir das zu langsam ist. OK flamet mich jetzt ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von crash-x
    Dieses programm nennt man wapmailbrowser und schon benutzt man einen wap browser

warum so umständlich - nenn doch Deinen PC einfach "Handy" und schon hast Du (mit der gleichen perversen Logik) den gleichen Effekt.

Zitat

OK flamet mich jetzt ;)

nö, war eher lustig. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich hab mal ne kure Frage und zwar, wenn ich mit meinem K700i auf http://mobile.my-symbian.com/mobile/ gehe ist dies erlaubt? Da es ja eigentlich keine Wapseite ist. Aber mein K700i sie anzeigt. Kostet dies extra? Kann es ja eigentlich nicht da es über die Wap APN läuft oder?

Über den WAP APN ist sie sicherlich in der Flat. Ist ja höchstens WAP 2.0 :)

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Als Vergleich: GMX bietet 4000 MB für 6,99 € an (DSL). Das dürfte wohl niemand auch nur ansatzweise mit seiner Flat erreicht haben. Somit ist die ganze Sache immer noch ein Gewinngeschäft für o2 - denn teurer dürfte deren Traffic auch nicht sein.

Deren Traffic, sobald es das GSM verlassen hat, ist sicherlich nicht teurer. Aber der Übertragunsgweg per Funk dürfte erheblich aufwendiger sein als der Übertragungsweg per DSL.

Nicht in dem Umfang, wie es derzeit gehandhabt wird - dann wäre die WAP-Flat immer ein Verlustgeschäft - aber ein wenig teurer schon.

Selbst der Faktor 10 für den oben genannten Tarif wäre ja schon die ultimative Steigerung.

Ich habe auch bei meinem DSL einen Volumentarif. Vom Inklusivvolumen von 5 GB nutze ich normalerweise unter 2, aber die Gebühr (14 Euro) ist für die Leistung niedrig.

Bei meinem Telefon würde mir auch ein guter Volumentarif ohne Zeit- oder Tagespauschale, ohne Rundung und vor allem mit Benachrichtigungsfunktion bei Volumenüberschreitung gefallen.

Tschau!

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!