Franz. Netz in D?

• Es ist doch immer wieder schön zu Wissen, was ein solches Forum bewegen kann. Ich finde es sehr gut, daß ihr jetzt auf die Pirsch geht um für uns neugierigen herauszufinden, was da nun Sache ist.

Wir erwarten euren Erfahrungsbericht in nächster Zeit :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Es ist doch immer wieder schön zu Wissen, was ein solches Forum bewegen kann. Ich finde es sehr gut, daß ihr jetzt auf die Pirsch geht um für uns neugierigen herauszufinden, was da nun Sache ist.

Wir erwarten euren Erfahrungsbericht in nächster Zeit :D:D:D

Also wenn ich nicht wüsste, das Frankreich auch der Nato nahe steht.....dann würde ich mich mal an den MAD wenden...tragen die Mitarbeiter dort Overalls oder eher schwarze Trenchcoats und Schlapphüte :cool: :cool: :cool:

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Sodele :D

Heute war relativ schlechtes Wetter, bewölkt und regnerisch, trotzdem:

KA-Durlach Turmberg Parkplatz: alle vier deutschen Netze

KA-Makromarkt-Parkplatz, so nah an Michelin dran wie es geht: alle vier deutschen Netze

KA-Daxlander Straße, so nah an Michelin dran wie es geht: alle vier deutschen Netze

KA-Fettweissstraße (EnBW): alle vier deutschen Netze

KA-Rappenwört-Bad Parkplatz: alle vier deutschen Netze und Bouygues mit -100 dB.

Kann es sein, dass Du das Michelin-Gebäude an der Südtangente meinst?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nein, ich meine das Werk an der Vogesenbrücke, aber da warst Du ja auch wie oben steht und hast wohl auch direkt außerhalb des Werkes kein Orange empfangen; deswegen gehe ich auch nicht von Einstrahlung aus Frankreich aus sondern von einem "Inselnetz".
    Danke und Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Wie schaffen die (Orange) es, daß das Netz lediglich auf dem Werksgelände zu empfangen ist? Es ist doch keine "Strahlenschutzmauer" aufgebaut, oder??? :)

• Ich würde auf eine Richtfunkstrecke aus Frankreich in Verbindung mit einer Mikrozelle auf dem Gelände tippen. So würde sich auch die "Auskunftsfreudigkeit" der frz. Mitarbeiter vor Ort erklären. ;)

• Aber auch eine Mikrozelle macht doch an der Grundstücksgrenze nicht gleich halt.
    Wenn ich mich direkt neben den Zaun stellen würde, müßte ich doch wenigstens ein bisschen davon mitbekommen...

• Mikrozellen kann man ziemlich genau abstecken. Bin mir aber nicht sicher, ob Du
    a) das Netz in der manuellen Netzsuche sehen, aber Dich nicht mehr einbuchen könntest, oder gar
    b) ein nicht mehr buchbares Netz auch in der Netzsuche nicht mehr angezeigt würde.

Bin an der holländischen Grenze aufgewachsen und wundere mich jedesmal darüber, daß manche Netze fast auf den Meter genau an der Grenze enden, jedesmal wenn ich mal wieder im Lande bin und "rüber" fahre.

• Wo du grad bei Holland bist, ich hatte das mal mit einem Bekannten und seiner Freundin das wir da unterwegs waren. Ich und seine Freundin hatten holländisches Netz drin (und die Netzwahl brachte auch kein deutsches Netz mehr), mein Bekannter hatte aber nach wie vor Vodafone D2-Empfang. Und wir sassen alle im selben Auto... :confused:

• "Der eine hat's, der andere nicht." :)
    (Für die, die den Slogan noch kennen.)

Das beschriebene Verhalten ist natürlich Netz- und Handyabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!