Franz. Netz in D?

• Das Grenznäheproblem scheidet definitiv aus, da man an der Werksgrenze entlang laufen kann und kein Orange empfängt, auch im ganzen angrenzenden Gebiet läuft man keine Gefahr zu roamen.
    Danke für Eure Antworten
    Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Das Grenznäheproblem scheidet definitiv aus, da man an der Werksgrenze entlang laufen kann und kein Orange empfängt, auch im ganzen angrenzenden Gebiet läuft man keine Gefahr zu roamen.
    Danke für Eure Antworten
    Gruß

Tja...dann bleibt wohl die altmodische Methode übrig...
    Hingehen und mal fragen :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Vielleicht gibts da "Sonderstellungen" , vergleichbar einem Intranet-Systems : Handys werden wie eine Telefonanlage genutzt und sind für die deutschen Netze gesperrt, Stichwort Sperre int. Roaming

Dann hätte sich aber das Handy von Z-Man auch nicht eingebucht.

Am einfachsten wärs jetzt natürlich mit einem Netmonitor.

Das ein französisches Netz bis nach Karlsruhe einstrahlt denke ich eher nicht, abgesehen von direkt an der Grenze dürften sich die französichen Netze am Besten an der Westflanke des Schwarzwaldes empfangen lassen.

• Das aller einfachste wäre gewesen, deine Geschäftspartner bei Michelin auf dieses "Phänomen" anzusprechen. Man hätte dir sicherlich erklärt, warum und wie das möglich ist.
    So kann jetzt jeder nur spekulieren.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Siehe meine 1.Posting:"Von den Werksangestellten habe ich keine Infos bekommen."

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• ein ähnlicher Fall ist mir vor kurzem zu Ohren gekommen...es ging um die Reklamation eines Kunden über Roaminggespräche:

Der Kunde war nachweislich mit den Handy einige Wochen im tiefsten europäischen Süden (iirc Griechenland, Türkei in der Ecke) im Urlaub und wunderte sich zurecht, wie ihm auf seinem EVN Handygespräche über einen skandinavischen Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden konnten.

Die Lösung des Problems grenzte fast schon an Detektivarbeit und hat mich auch ziemlich überrascht: eine Fähre, die der Kunde dort unten zur Überfahrt im Mittelmehr genutzt hat, fuhr unter skandinavischer Flagge und hatte tatsächlich GSM-Sendemasten und Versorgung an Bord. Der Kd. konnte also mitten auf dem Mittelmeer über ein (ich meine) norwegisches Netz telefonieren :eek:

Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie die Weiterleitung dieser Gespräche auf's "Festland" dann funktioniert...aber schon ganz schön raffiniert, finde ich. :top:

• @ Martyn

Also wenn ich bei gutem Wetter die manuelle Netzsuche anwerfe, dann kommt Orange doch ab und an mal rein... Zumindest wars bei Eplus damals so, mit O2 brauch ich die man. Netzsuche ja nimmer... :D

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Also wenn ich bei gutem Wetter die manuelle Netzsuche anwerfe, dann kommt Orange doch ab und an mal rein...

Wo denn? Ich war schon oben auf dem Turm des Heizkraftwerks im Rheinhafen und bekam nur dort französische Netze. Am Boden im Rheinhafen kamen nur noch deutsche Netze. Auf dem Turmberg (im Osten Karlsruhes, also weiter ins Inland) habe ich jedoch auch schonmal 5 GSM-Netze gehabt :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• War wie gesagt bis vor anderthalb Jahren so, seitdem hab ich O2! Habs aber spaßeshalber mal suf der Arbeit ausprobiert (Ettlingen Spinnerei) also im Albtal, da gibts die F-Netze noch.

Können am Wochenende ja mal gemeinsam auf Jagd gehen :D

Auto, Netmon und Laptop - wie Wardriven, halt nur per GSM *lach*

Bis denne

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    War wie gesagt bis vor anderthalb Jahren so, seitdem hab ich O2! Habs aber spaßeshalber mal suf der Arbeit ausprobiert (Ettlingen Spinnerei) also im Albtal, da gibts die F-Netze noch.

Ich werd das nachher mal testen, hab im Auto noch nen netten Dabendorf :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!