Was anziehen zum Pferderennen?

  • Hi,


    etwas ungewöhnliche Frage, aber auch da kennen sich bestimmt einige bei TT aus :D


    Meine Frau und ich sind am Sonntag zum Besuch eines Pferderennens eingeladen. Die Einladung stammt von einer Bank, mit der wir beide beruflich zu tun haben, also werden wir die Leute dort treffen.


    Was ziehe ich an? Schwarzer Anzug, weißes Hemd, eine nette Krawatte und einen leichten Mantel? Das ist das, was ich spontan zur Verfügung habe; mit mehreren Anzügen kann ich bisher nicht aufwarten.


    Oder gibt es für solche Anlässe einen besonderen Dresscode bezüglich Kleidungsstücken und Farben? Die Frage gilt auch für Frauen, evtl. braucht meine Frau noch einen Tip.


    Danke im Voraus ;) und Gruß,


    Chris

  • Also Pferde-Rennbahn ist Klamotten-technisch eigentlich sehr entspannt ;)
    Zumindest in Frankfurt auf der Rennbahn in Niederrad.
    Man muss halt wissen, ob man nur auf der (Ehren-?)Tribüne rumhängt oder auch mal zu den Gäulen geht, auf die man seine Kohle setzt.


    Bei euch kommt es wohl vor allem darauf an, was es für ein Termin seitens der Bank ist. Elegant ist nie verkehrt, aber nicht mit einem Opern-Besuch verwechseln :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich würde zum Pferderennen praktischerweise einen Sattel anziehen...


    :p


    SCNR


    Da will wohl einer geritten werden :D


    SCNR TOO :D

  • Also ich würde folgendes Outfit empfehlen, welches durch seine elegante Unaufdringlichkeit glänzt: :D


    Für die Frau:



    Für den Herren:



    Für das Paar:



    Duck und schnell weg...

  • Ähem... räusper, danke für die ungewöhnlichen Vorschläge. Auf der Karte steht aber unter anderem was von VIP-Bereich, zu dem wir Zutritt haben sollen, und da wären die innovativen "Hawaii-Kostüme" wohl falsch :D


    @ elgo: Wir treffen dort einfach bekannte Gesprächspartner, aber es geht dabei nicht um Entscheidungen wie persönliche Kreditzusagen o.ä. ;) Die wollen uns nur zu einem angenehmen Ereignis mitschleppen.


    Chris

  • Also, ich hab für dich mal folgende Bilder ergoogelt:



    Der Typ mit dem Zylinder sieht schon n Bisschen schicker aus, der Rest ist aber eher normal, also Freizeitmäßig gekleidet. Wird hier:



    auch noch mal deutlich.


    Viel Spaß!

  • War das ein großes Rundschreiben, dass noch hunderte andere erhalten haben oder nur Ihr beiden?
    Wenn letzteres, einfach mal beim Absender anrufen und ganz höflich fragen. Macht 'nen guten Eindruck und Ihr zeigt auch Interesse.


    FF

    -TT für mich gestorben-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!