P800 - "Freizeichen"


  • Bei mir hat es auch daran gelegen.


    Habe Bluetooth ausgeschaltet, und siehe da, es funzt.


    Gruß Bonanza

  • Scheint echt ein BT-Problem zu sein, bei mir ist das jetzt auch aufgetreten. BT aus -> geht wieder einwandfrei. Komisch ist nur, dass es ein Jahr immer eingeschaltet war und nie Probleme machte. Kann es vielleicht an einer Software liegen, die wir alle drauf haben/hatten? Nur mal so als Idee, das letzte, was ich installiert habe, war glaub ich SMan 1.3a.


    Gruß,
    Nils

  • Also ich habe das Problem reproduzierbar immer dann, wenn ich BT eingeschaltet habe. Da mein P800 mit einem BT-HS gekoppelt wurde (ich benutze im KFZ eines), will das P800 ein Gespräch zunächst einmal auf das BT-HS weiterleiten. Bei Fehlender Gegenstelle dauert es dann ca. 10 Sekunden, bis das P800 aufgibt, und das Gespräch auf das Gerät selbst umlegt. In der Zeit höre weder ich noch mein Gesprächspartner irgend etwas.


    LJ


    Nachtrag:
    Mit SMan hatte ich auch so meine Wunder erlebt. Grundsätzlich ist das Tool ganz nett. Ich hatte eine Zeit lang mal die Funktion genutzt, beim Schliessen der Klappe alle überflüssigen Apps zu beenden. Ich wollte meinen Arbeitsspeicher (das RAM, nicht das Flash) schön frei halten und Strom sparen. Nie war mein Akku schneller leer, als zu dieser Zeit (anscheinend frisst SMan mehr, als es da einsparen hilft) und mit jedem Neustart einer App und anschliessender Beendigung via SMan blieb ein wenig mehr Speicher belegt. Ob das an SMan selbst oder an der Unfähigkeit des Betriebssystems liegt, den Speicher sauber zu verwalten, habe ich nicht herausfinden können.

    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!