P800 - "Freizeichen"

  • Hallo,
    benutze ein P800 mit der neuesten Firmware und o2.
    Neuerdings kommt kein Freizeichen mehr, wenn ich wähle. D.h. das Telefon ist stumm, bis kurz darauf jemand ans andere Ende rangeht. Es klingelt einfach nicht.
    Es ist nun schon ein paar Male vorgekommen und ist wirklich nervig, da ich auch die ersten Sekunden des Gesprächs nicht mitbekomme und dann die Leute denken niemand ist in der Leitung.


    Wenn ich zum Beispiel die 1414 von o2 anrufe, setzt das Gespräch erst bei ..2 Genion mit 10 Sekunden... usw. ein.
    Es fehlen die ersten 5-8 Sekunden des Gesprächs jeweils...


    Die Frage ist nun, liegt es an o2 (es ist seit gestern, nachdem der große Ausfall im Süden war) oder ist mein P800 defekt?


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Es scheint wohl wirklich das P800 zu sein, da die Karte im T39m keine Probleme macht und eine Lookkarte die gleichen Symptome zeigt.
    Also egal welches Gespräch rausgeht, ich kann ziemlich genau die ersten 8-10 Sekunden nicht hören, egal ob Freizeichen oder Gespräch oder Mailbox o.ä.


    Was kann man machen?


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Das Phänomen habe ich aber auch schon bei meinem SE T610 über Eplus und auch über die ganz normale ISDN Festnetzleitung bemerkt.


    MfG, Heiko

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Das Problem ist aber definitiv neu und vorher nicht so gewesen.
    Unabhängig davon ist es nervig und stört mich und meine Angerufenen...


    Das Gerät ist mittlerweise ca. 1 1/2 Jahre alt, würde SE im Falle eines Falles (hoffentlich tritt dieser nicht ein :-/) die Reparaturkosten übernehmen?


    Grüsse
    Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Hast du mal alle Programme geschlossen (mit Tracker zum Beispiel) oder das Telefon neu gestartet? Manchmal hat die Firmware so ihre Macken... sonst musst du es wohl wirklich einschicken!

  • Das Problem hatte ich früher auch mal.


    Bei mir langs an BT.


    Hast du ein BT-Headset mit dem Telefon gekoppelt und das Headset ist nicht an bzw. nicht in Reichweite?


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Nein es war kein Headset eingestellt und neugestartet hatte ich auch.


    Komischerweise ist das Phänomen mittlerweile verschwunden. Erst mit der Loopkarte und als ich die Vertragskarte einlegte war es wieder da.
    Ich wartete ca. 30 min, probierte es noch einmal und es ist kein Problem mehr festzustellen...
    Ich werde die Sache im Auge behalten, im Moment bin ich erst einmal froh...:-)


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Also, ich hab kein P800 und kann daher euch gar nicht helfen. Aber wie wärs, wenn ihr Notizen oder ne Tabelle macht und da schreibt ihr immer rein:


    z.B.
    Bluetooth an?
    Infrarot an?
    Beim laden?
    Welche Profil (Klingelton aus?)?
    Welches Netz? (O2 oder D1)
    Homezone?
    evtl. Uptime (wie lange P800 ohne reboot läuft)?
    Akkustand?
    Empfangstärke?
    Headset an?
    Welche Programme liefen?
    usw.


    Und vielleicht fällt Euch mit diese Tabelle was auf, woran es liegen könnte.


    cu Floh;)

  • M.M. nach liegts am Netz und nicht am Telefon. Das Problem war ca. 2-3h später wieder verschwunden. o2 hatte am Tag vorher einen riesen Ausfall im Süden gehabt und das Problem trat nach dem Hochfahren des Netzes auf...


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!