Handyentscheidung bei Siemens schwer gemacht

• Warum spart sich Siemens so manche Features, die doch so einfach zu bewerkstelligen wären?
    Einige hier vermissen z.B. einen mp3-Player im S65, mir fehlt einfach Triband bei dem Gerät.

Siemens macht es mir wirklich schwer, mich für ein Gerät zu entscheiden. Voraussetzungen sind, schlichtes Design, Triband, BT und lange Standby-Zeit. Für Triband muss ich mich in der obersten Geräteklasse umsehen, oder z.B. das CX65 ohne BT wählen. Ich denke jeder der ein Businesshandy sucht, kann gerne auf eine Kamera mit bester Qualität verzichten, wenn man stattdessen diese Grundeigenschaften mit an Board hat.

Ich denke Siemens würde mit ein paar Verbesserungen deutlich besser dastehen.

• Re: Handyentscheidung bei Siemens schwer gemacht

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Warum spart sich Siemens so manche Features, die doch so einfach zu bewerkstelligen wären?
    Einige hier vermissen z.B. einen mp3-Player im S65, mir fehlt einfach Triband bei dem Gerät.

ÄÄÄÄhhhemmm,das S65 ist ein Triband.

yox

Nix..............

• tatsächlich ist das s65 ein triband.

die verwirrung ist so entstanden: lässt man sich auf der siemens seite die geräte nach triband sortieren, erscheint es nicht in der auswahl, wie ein paar andere top-geräte auch.

• Re: Handyentscheidung bei Siemens schwer gemacht

Zitat

Ich denke Siemens würde mit ein paar Verbesserungen deutlich besser dastehen.

Warum Siemens eine MMC mit einbaut aber kein mp3 ist mir unverständlich, am falschen ende gespart würde ich das nennen.

• Da das mit dem Triband ja jetzt geklärt ist, springe ich mal auf den Zug "schwierige Entscheidung für künftiges Siemenshandy" auf.
    Ich hatte zuerst das S45i und dann das S55. Mit beiden war ich sehr zufrieden. Leider sehe ich in der aktuellen Reihe keinen überzeugenden Nachfolger für mich. Ich nutze meine Handys Businessmäßig. In meinem Fall heisst das: Das Gerät darf ausdrücklich keine eingebaute Kamera haben. Weiterhin ist Sprachwahl ein absolutes Muß. Ich habe zwar hier im Forum erfahren, dass es FSE fürs Auto gibt, mit denen man auch mit dem S65 Sprachwahl realisieren kann, aber da ich auf Leasingfahrzeuge zurückgreife, will ich keine Einbauten vornehmen. Das heisst, ich will einfach einen simplen Passivhalter verwenden, der sich völlig spurlos wieder entfernen läßt. Zudem kann ich nicht einsehen, noch Geld für eine FSE auszugeben, wenn ich doch ein wunderbar funktionierendes Headset habe.

Fazit: Mir bleibt nichts anderes übrig als bei der Kombi S55 / HHB-600 zu bleiben und die x65 Generation zu überspringen in der Hoffnung, dass sich Siemens darauf besinnt, in der x75-Generation wieder mal ein reinrassiges Business-Handy zu realisieren.

Ich finde Dinge wie Camera, mp3-player meinetwegen auch noch Radio und was der Spielerein mehr sind in einem Privathandy auch schick, aber es sollte doch wenigstens ein Modell in jeder Baureihe geben, dass wirklich reinrassig businessmäßig ausgelegt ist. :/

Gruss Eike

• Re: Re: Handyentscheidung bei Siemens schwer gemacht

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Warum Siemens eine MMC mit einbaut aber kein mp3 ist mir unverständlich, am falschen ende gespart würde ich das nennen.

von sparen kann doch gar keine rede sein- siemens wollte hier nichts sparen! zur verdeutlichung- das s65 könnte von der technik her mp3 abspielen- die S65 software unterstützt es nur nicht!

man hat bewußt auf den player verzichtet weil man sich nicht eigene konkurrenz zum sx1 machen wollte- das ist nunmal die soundmaschine! (oder bald auch das SX-2 wenns denn kommt)

• Re: Re: Re: Handyentscheidung bei Siemens schwer gemacht

Zitat

Original geschrieben von M.Nützlich
    von sparen kann doch gar keine rede sein- siemens wollte hier nichts sparen! zur verdeutlichung- das s65 könnte von der technik her mp3 abspielen- die S65 software unterstützt es nur nicht!

man hat bewußt auf den player verzichtet weil man sich nicht eigene konkurrenz zum sx1 machen wollte- das ist nunmal die soundmaschine! (oder bald auch das SX-2 wenns denn kommt)

ich finde da stellt sich siemens selbst ein bein. es gibt offensichtlich eine ganze menge kunden für n6230 und k700i. beides schlichte geräte, die mit gewohnter tastenanordnung daher kommen und von den kunden akzeptiert werden.

• Re: Re: Re: Re: Handyentscheidung bei Siemens schwer gemacht

Zitat

ich finde da stellt sich siemens selbst ein bein. es gibt offensichtlich eine ganze menge kunden für n6230 und k700i. beides schlichte geräte, die mit gewohnter tastenanordnung daher kommen und von den kunden akzeptiert werden.

naja das ist auch geschmacksache- ich persönlich hab nen mp3 player fast immer dabei (MuVo)- hat doch heute fast jeder! daher bin ich mit dem s65 sehr zufrieden und vermisse dem player dort überhaupt nicht! gleichzeitig wird dadurch auch der handyakku geschont- alle neuen modelle und auch insbesondere die von dir genannten bzw. zumindest das k700 haben doch eh akkuprobleme- dafür zocke ich dann lieber mit dem S65 :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!