Festnetz - kostenlos mit TalkTalk Preselect

• Zitat

Original geschrieben von TobyMS
    Relevanter Wettbewerb bei einem Preselection-Produkt sind wohl andere, ähnliche Preselection-Produkte oder T-Com Optionen und nicht Call-by-Call, oder? Und im Vergleich mit diesen - egal ob Günthers Sauna 120 Min von T-Com oder Arcor 745 - gewinnt TalkTalk deutlich.

Also jetzt muss ich doch was sagen... 4 Seiten dieses Entgegengeschwätz von dir.

Fakt bisher:
    Du wirbst mit etwas, was du nicht hälst - Dies kann ohne großes wenn und aber eine Anzeige bei der Wettbewerbszentrale führen.
    Zuerst heißts keine Vertragsbindung, dann aber gibts ne Kündigungsfrist, dann auf einmal nur "kurze Vertragsbindung"..

Zitat

TalkTalk ist im Punkto Verfügbarkeit und Gesprächsqualität mit der T-Com vergleichbar.

Woher weißt du das? Es startet doch erst im Oktober? :confused: Den "großen Kundenansturm" könnt ich doch noch gar nicht vorhersagen, und wie sich das Netz dann verhält.. Also bitte :rolleyes:

Auf die User denen diese typischen "Haken" auffallen entschuldigst du dich nicht, sondern wehrst dich vehement und verteidigst sogar deine Aussagen.
    Soll das von Seriösität zeugen? :confused: :rolleyes:

Noch was. Dieses Forum ist definitiv die falsche Zielgruppe. Die Leute hier kennen den Kommunikationsmarkt in- und auswendig, zumindest die Mehrheit. Wenn ich sehe ein Angebot im Festnetzbereich für 3 Cent die Minute.. Aber hallo. Ich kann heute hier und jetzt für 2 Cent ohne Vertragsbindung ohne Einwahlgebühr ohne Mindestumsatz sekundengenau für 2 Cent nach USA telefonieren. Innerdeutsch schon unter 1 Cent. Warum sollte ich also wechseln? Euer Angebot ist in den Startlöchern, klasse, super. Hilft mir viel, wenn keine Sau dann mit mir telefonieren kann, zumindest nicht kostenlos wie beworben.

Lass dir die folg. Dinge nochmal durch den Kopf gehen:
    - Angebot startet erst am 1.10. - Keiner kann also mit mir kostenlos telefonieren (im Moment)
    - Es kostet mich dann zusätzlich min. 2,50 im Monat, das sind schon mal 4 Std innerdeutsche Gespräche (mindestens).
    - Dein Auftreten hier war alles andere als Kundenfreundlich oder seriös, sondern gleicht eher dem neudeutschen Begriff des "Phishings", sprich Kunden-Napping.
    - Von Kostenlos keine Spur, trotzdem beworben
    - Gegenüber der Telekom billig zu sein ist heute keine Kunst. Das hat so ziemlich JEDER Preselection Anbietet. Aber bei einem Anbieter wie Tele2, Mobilcom und Co. weiß ich aber immerhin, dass sich am Markt etabliert haben.

[OT]
    Ein persönlicher Tip von mir. Stell dich eher solchen Fragen, anstatt auszuweichen oder drüber weg zu reden. Ein guter Verkäufer macht nicht unwahre Behauptungen und das Verschweigen des Kleingedruckten aus, sondern dass er sein Produkt mit allen Tücken und Macken dennoch verkauft.
    [/OT]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Fockx: In den 2.50 € sind aber schon 80 Minuten inkl., die restlichen 160 Minuten bezahlt man eben für das kostenlose telefonieren unter TalkTalk-Teilnehmern. Bin zwar der Meinung, dass das ganze hier etwas reißerisch beworben wurde aber das Angebot ist ja nun sooo schlecht auch nicht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• So, jetzt melde ich mich doch noch mal... :rolleyes:

Es geht hier inzwischen nicht mehr um die Tarife oder eine Diskussion der Dienstleistungen an sich, sondern vielmehr um eine Werbemethodik, die sehr schnell zu einerm Eigentor werden kann.

Wenn man einen Händler oder einen Vermittler auf ihm unterlaufene Fehler hinweist und dann nur großkotzige Reaktionen bekommt, dann ist das kein Zeichen für jemanden, der an einem seriös laufenden Geschäft interessiert ist.

Aber hier haben sich ja schon so einige die Hörner abgestoßen... :D

Fockx: Super auf den Punkt gebracht! :top:

Gruß Axel

• Um mal wieder auf das Angebot an sich zu kommen: Das Problem bei solchen Angeboten ist, dass weniger Otto-Normalverbraucher dieses annehmen[1] sondern Freaks, die sich das ins Kleinste durchgerechnet haben. Die zahlen 2,50€ pro Monat, nutzen die Inklusivminuten aus und telefonieren dann kostenfrei mit ihren TalkTalk-Partnern oder günstig via CbC.

Auf Dauer hält die Kalkulation das nicht aus und die kostenlosen Gespräche werden wieder abgeschafft oder die Kapazitäten gesenkt, so dass man bei den Partnergesprächen gassenbesetzt hört. Das Ende vom Lied ist, dass man seine Preselection auf einen anderen Anbieter oder wieder bei Telekom legt und ggf. dann 5,11€ zahlen muss.

Grenzkostenpreise sind zwar schön, allerdings halte ich nichts davon, ein Angebot ohne variable Kosten durch andere (fixe oder variable) Kosten zu quersubventionieren. Mich würde mal interessieren, wieviele Minuten man Partnergespräche führen darf, wenn man nur die Inklusivminuten ausschöpft, bis die Vollkosten nicht mehr gedeckt sind.

[1] Naja vielleicht, wenn die sich durch das Wort "kostenlos" blenden lassen.

MfG
    bimmelbommel

P.S. An den OP: Hast Du mal die Nutzungsbedingungen deines[2] Webspaces - insbesondere die letzten beiden Punkte - gelesen?

[2] Fünf Minuten später :D. Anscheinend ist es ja gar nicht dein Webspace.

P.P.S (Ja, langsam wird es unübersichtlich... :D) Wer ist Tanja? Tanja Nolte Berndel? :D

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,

Zitat

Relevanter Wettbewerb bei einem Preselection-Produkt sind wohl andere, ähnliche Preselection-Produkte oder T-Com Optionen und nicht Call-by-Call, oder?

relevant für den Kunden ist das was der Kunde aktuell nutzt.

Was für Dich relevant ist mag Dich interessieren, den Kunden aber nicht. Außerdem gibt's auch per Preselection abends Preise weit unter 3 Cent.

Von den weiteren 5.11 Euro Kosten hast Du in Deiner Angebotspräsentation übrigens auch nichts geschrieben.

Gruß, Wolfgang

• hallo zusammen,

also, ich möchte mich sehr gern ein letztes mal zu der geschichte hier äußern.

zum produkt:

-die tatsache, dass interngespräche kostenlos sind und das ein monatliches minutenpaket als "grundgebühr" gebucht wird war von anfang an klar. direkt im ersten posting werden diese dinge beschrieben.
    -sehr zeitnah habe ich auf aufforderung tarifflyer und agbs bereitgestellt. damit sind sämtliche produkteigenschaften, bedigungen und kosten absolut transparent. das halte ich für seriös.

zur bewerbung:

-es ist normal, ein produkt-highlight in der werbung rauszustellen. das habe ich gemacht. das sowas nicht bei jedem ankommt ist klar. das hier ein besonderes klientel liest, das eine andere ansprache wünscht, hab ich nun gelernt.

zu meinen antworten:

sorry, aber einiges hier halte ich für haarspalterei. manch diskussionsteilnehmer hat eine kleinigkeit nach der anderen angemeckert. teilweise wollte man mich provozieren. es ging nicht darum, fragen sachlich zu klären, sondern man wollte mich in eine ecke drängen. das meine antworten dann u. u. als unpassend empfunden werden tut mir leid. allerdings müssen sich einige teilnehmer auch fragen lassen, ob sie zu jeder zeit fair waren.

gerne diskutiere ich weiter mit. allerdings fänd ich es sehr nett, wenn all das, was ihr von mir erwartet, auch für euch gilt. auf offensichtliche provokationen möchte ich nicht weiter antworten.

• Hi,

habe mit reichlich Amusement den Thread verfolgt: viel heiße Luft auf allen Seiten! :)
    Fakt ist: ein Angebot wird beworben (was noch gar nicht verfügbar ist!), das im Wettbewerb mit anderen sich behaupten muss.
    Fakt ist auch: da will jemand (Student?!) mit Provisionen etwas verdienen und sucht sich eine Plattform.
    Fakt ist auch: das macht er nicht besonders clever. Insbesondere die Nutzung des Webspaces ist nun nicht gerade so, wie es die Betrieber vorschreiben :rolleyes: .

TobyMS: das würde ich auf jeden Fall schnellstens korrigieren.

Gruss
    Dieter

• Zitat

-...... das ein monatliches minutenpaket als "grundgebühr" gebucht wird war von anfang an klar

Nein, das war für mich nicht klar.

Es steht dort im 1. posting:
    -Nur 2,50 € oder 4 € pro Monat inkl. 80 bzw. 160 Freiminuten ins Festnetz zu
    "Nicht-TalkTalkern"

Das verstehe ich als : wenn der Kunde es will, kann er das hinzubuchen, will er nicht will, dann eben nicht .

-Nur 2,50 € oder 4 € pro Monat inkl. 80 bzw. 160 Freiminuten ins Festnetz zu
    "Nicht-TalkTalkern" verstehe ich nicht als Zwangsoption / Mindestumsatz / Grundgebühr / Grundgebührersatz

Schaue doch mal auf meine homepage, Vertrag ohne Handy , telco SMS.
    Ich schreibe dort : 50 SMS Paket ab 8,95 (...) Euro pro Monat (ein SMS Paket muß zwingend bestellt werden, ....) . Fair ist, wenn man auf solche Fallen/Einschränkungen hinweist.

Durch die Überschrift "Festnetz kostenlos" bei deinem Thread-Titel ergibt sich dann noch ein ganz anderes Problem. Da man ja wohl mindestens dieses 2,50 Euro Paket nehmen muß, ist das Angebot nicht kostenlos. Man muß mindestens 2,50 Euro monatlich für das Zwangs-Minutenpaket bezahlen, um dann kostenlos mit den TalkTalk usern zu telefonieren. Ein Abmahnanwalt/Wettbewerbszentrale hätte an der Überschrift sicherlich Freude.

viele Grüße

Christian

• Naja dieser Thread entwickelt sich so wie man es sonst nur von Berger sein Jungen aka B.myphone kennt. :D
    Es gibt ständig Angebote im Werbeforum und immer wieder solche wie dieses hier.
    Neugierig schaut man rein, weil kostenlos angepreisen wird und es endet damit, dass es doch irgendwo irgendwie irgendwas kostet. :(
    Naja wer mag, kann ja TalkTalk-Kunde werden und seinen Bekanntenkreis mit einbeziehen. Danke für diese Angebot, aber wie bereits erwähnt, gibt es (zumindest für mich) sicher günstigeres ohne Vertragsbindung.

Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

• Am 01.10.2004 geht's los, bzw. weiter!
    _____

Aktuell bringt dieses Thema, bzw. die daraus enstandene Diskussion (hier: Streitgespräch) m. E. keinem (!) etwas. Es wäre schön, wenn dieses Thema bis zu dem o. g. Datum "ruhen" könnte. Danach ist der "offizielle" Launch und es kann sich den Pro und Kontras des Produktes gewidmet werden und nicht auf welchem Websapce dies lagert, bzw. wie es hier vermarktet wurde o. ä.!

Hoffe, das es andere ebenso sehen?

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!