Festnetz - kostenlos mit TalkTalk Preselect

• @seby

genau das denk ich auch. Ich glaub es haben sich hier ein paar das angebot, ausser dieser haarspalterei von wegen vertragsbindung, nicht wirklich durchgelesen. Es würde sich doch schon lohnen, wenn man sich das mit seiner Freundin oder mit guten Freunden zusammen holt.

"-Call-by-Call weiterhin möglich"

Was für mich dann kein Unterschied zur Telekom wäre. Das schliesst doch die Benutzung von http://www.billiger-telefonieren.de überhaupt nicht aus.
    Und 2.5€ kann man dann doch noch verkraften, mal abgesehen davon, dass das ja keinen reinen gg sind.

In diesem Sinne, wer lesen kann ist klar im vorteil.(hoffe ICH habe richtig gelesen;))

• Boh eh !

3 cent Abends und am Wochenende - dat is ja Schweineteuer !

es gibt massig Anbieter unter 1 cent pro Minute, ohne das man 2,50 Euro Zwangsumsatz machen muß.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    hoffe ICH habe richtig gelesen

oh ja, Du hast: das Angebot ist nur dann interessant wenn man es mißbraucht. :confused:

Aber was machst Du wenn ein zweiter Anbieter mit sowas anrückt - Freundin ist beim einen bester Kumpel beim anderen? Zweimal Preselection auf einen Anschluß geht nicht.

Zitat

ausser dieser haarspalterei von wegen vertragsbindung,

Ich finde es keine Haarspalterei und es ging nicht nur um den Punkt Vertragsbindung. Es geht um Vertrauenswürdigkeit und korrekte Information.
    Und davon hab ich hier nicht viel gesehen.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    Boh eh !

3 cent Abends und am Wochenende - dat is ja Schweineteuer !

es gibt massig Anbieter unter 1 cent pro Minute, ohne das man 2,50 Euro Zwangsumsatz machen muß.

Offenbar hast Du das Produkt nicht verstanden. Es geht darum, zusammen mit seinen Freunden, mit denen man viel telefoniert, zu wechseln um mit Ihnen für 0 Cent zu telefonieren.
    Und die, die's nicht wollen oder können (Citycarrier, Genion) kann man ja noch auf seine 5 Friends Liste setzen und für 0,95 bzw. 0,9 Cent anrufen.
    Im Übrigen: die "normalen" Tarife von 3 bzw. 2 Cent in der NZ sind - verglichen mit dem relevanten Wettbewerb - sehr günstig.

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Es geht um Vertrauenswürdigkeit und korrekte Information.
    Und davon hab ich hier nicht viel gesehen.

Gruß, Wolfgang

Ich denke, dass ein bereit gestellter Tarifflyer und bereitgestellte AGB doch nun wirklich Deine These in den Märchenwald schieben, oder?

• Hallo,

ich habe meine Kritik nicht auf den Provider oder seinen Tarif bezogen sondern auf den "Flyer" am Threadanfang und einige deiner sonstigen Äußerungen, z.B. diese:

Zitat

Original geschrieben von TobyMS
    Im Übrigen: die "normalen" Tarife von 3 bzw. 2 Cent in der NZ sind - verglichen mit dem relevanten Wettbewerb - sehr günstig.

http://www.billiger-telefonieren.de - Ferngespräch - 18 Uhr
    So weit kann ich da überhaupt nicht runterscrollen daß ich bei 3 Cent ankomme.

PS: mal Butter bei die Fische: wie viel Provision bekommst Du pro Fang?

Gruß, Wolfgang

• Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, wie man zig Seiten jetzt schon über ein Preselction-Angebot diskutieren kann. Aber das ist eben TT... ;)

Ich finde, man sollte das doch genauso halten wie Mobilfunkverträge. Bei dem einen passt das Angebot, bei dem anderen eben nicht.

Erschreckend allerdings, wie aggressiv Ungereimtheiten (natürlich gibt es die, wie allerdings bei fast jedem Angebot) hier diskutiert werden, wenn der Threadersteller unter 1000 Postings aufweist.

just my 2 Cents...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich denke auch, das doch alles gesagt wurde.

Es ist ein Preselection-Vertrag der eben einen Mindestumsatz hat so könnte man das auch sehen von 2,50 / 4,00 € .

Je nach Mindestumsatz gibt es verschiedene Telefontarife und die Option das man untereinander (also alle die diesen Preselection haben) kostenfrei telefoniert.

Zu klären wäre vielleicht noch die Frage ob die Wechselgeb./Einrichtung Preslection welche die T-Com ja in Rechnung stellt von TalkTalk erstattet werden und wenn ja wie? Gutschrift oder Gesprächsguthaben?

Bei den CbC Anbietern muss man aber auch überlegen, das viele nur kurze Zeit unter sagen wir 1,2 Cent bleiben und dann gerne erhöhen, machmal um x00% Prozent.

Neustes Bsp. war Promt von 3,6 -> 9 Cent, aber auch 01071 welche nun wild um die 1,x Cent nun beinahe täglich den Preis ändert.

Zuletzt kommt es natürlich auch drauf an ob genug Leitungen für alle Kunden verhanden sind oder man besetzt hat wie man es oft bei den billigsten Anbietern hat. Die Leitungsqualität schwankt ja auch je nach Anbieter.

Also nicht immer nur alles schlechtmachen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Zu klären wäre vielleicht noch die Frage ob die Wechselgeb./Einrichtung Preslection welche die T-Com ja in Rechnung stellt von TalkTalk erstattet werden und wenn ja wie? Gutschrift oder Gesprächsguthaben?

Die 5,11 € werden auf Gesprächsumsätze erstattet. Steht auch so auf dem Flyer.

Zitat

Zuletzt kommt es natürlich auch drauf an ob genug Leitungen für alle Kunden verhanden sind oder man besetzt hat wie man es oft bei den billigsten Anbietern hat. Die Leitungsqualität schwankt ja auch je nach Anbieter.

Also nicht immer nur alles schlechtmachen.

TalkTalk ist im Punkto Verfügbarkeit und Gesprächsqualität mit der T-Com vergleichbar. Die Gespräche werden über zwei sehr große international agierende Netzbetreiber abgewickelt.

• Relevanter Wettbewerb bei einem Preselection-Produkt sind wohl andere, ähnliche Preselection-Produkte oder T-Com Optionen und nicht Call-by-Call, oder? Und im Vergleich mit diesen - egal ob Günthers Sauna 120 Min von T-Com oder Arcor 745 - gewinnt TalkTalk deutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!