Ish Internet- zufrieden, erfahrungen?

• Hallo zusammen,

die suche habe ich bemüht, aber keine richtige Antwort auf meine fragen gefunden.

Ich überlege mir über Ish einen Internetzugang über`s Kabel zuzulegen. (Ish Internet flat, mit bis zu 256 kbit/s download und bis zu 128 kbit/s upload für 19,99 EUR/monat) Hier der Link: http://www.ish.de/internet/tarife/flat.html

Nun meine fragen an die Ish- Internet nutzer:

Wenn ich dort nen Auftrag erteile, wie lange dauert es in etwa bis ich dann meinen Internetzugang habe? (Wie war das bei Euch?)

Wie lange hat der Techniker gebaucht um alles ans laufen zu bekommen? Ist der wirklich erst dann gegangen als alles richtig konfiguriert war?

Wie zufrieden seid Ihr mit Ish- Internet? Gibt es ab und an mal irgendwelche Probleme oder alles okay? ( Damit meine ich die Verfügbarkeit, schnelligkeit etc.)

Über Eure Meinung würde sich freuen
    nick99cgn

• Hi nick99cgn,

ich hatte in meiner alten Wohnung einen ish-Internet-Zugang mit 2Mbit Downstream. Das ganze lief ca. 6 Monate bis zu meinem Umzug völlig problemlos und zuverlässig. Die Techniker sind so lange geblieben bis alles funktionierte, d. h. zunächst hat man die Verkabelung erledigt; eine neue Antennenbuchse installiert (mit Anschluß für TV/Radio/Kabelmodem) und danach auch die Softwarekonfiguration (Windows-System) vorgenommen. Naja, letzteres ist nicht besonder schwer, aber dennoch nötig, um den Anschluss vernünftig zu testen.

Man bekommt einen Installationstermin ca. 14 Tage nach Auftragserteilung. Das ganze kann telefonisch vereinbart werden: ish Kundenservice 01805-663100 oder 0234-89301307.

Achtung: Dein Vermieter muss ish eine Grundstückseigentümererklärung zukommen lassen, in der er die Kabelverlegung erlaubt. Es kann sein, dass er dies schon getan hat - einfach anrufen, ish hat diese Information. Falls nicht, eine solche Erklärung ausfüllen lassen (download auf den ish-Seiten) und an ish faxen.

Noch etwas (da noch nicht nicht im Internet beworben, habe eben die Info von der Hotline bekommen): Wenn man die "große Flatrate" für 44,95 + Telefonanschluss für 5,- Euro nimmt, entfällt die Anschlußgebühr von 99 Euro. Nach 6 Monaten kann man dann auf die "kleine Flatrate" zurückfallen und den Telefonanschluß kündigen. Ish bringt also auch wieder eigene Telefonanschlüsse an den Mann.

Ach ja: Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr :-).

Gruß,

Nomadd

• Super, vielen Dank für den Tipp.

Habe grad den Auftrag telefonisch erteilt, die Eigentümer Grundstücksbescheinigung lag Ish schon vor da wohl noch jemand bei mir im Haus Ish Internet hat...

Mal schaun wie die Techniker die Installation hinbekommen, hab in meiner Wohnung bisher noch kein Kabel-TV anschluss... Naja, soll nicht mein Problem sein :-)

greetz
    nick99cgn

• Hallo!

hab seit mittlerweile über einem Jahr ish internet (2 Mbit/sec down, 512kb up). Hatte bis heute keine Probleme. Die Verbindung steht wann immer ich diese brauche und auch rausgeschmießen werde ich nicht.

Die Techniker waren etwa 2,5 - 3 Stunden im Keller und in meiner Wohnung bis alles reibungslos funktionierte. Erst wenn man sich ins Internet einwählen kann, erst dann gehen die Techniker. :top:

Alles im allem, kann ich ISH internet JEDEM empfehlen bei dem es Verfügbar ist. Es ist einfach genial, PC einschalten, Browser öffnen und losgehts. Kein lästiges Einwählen, keine Trennung nach x stunden. Einfach perfect :D

grüße

• hi :)

ich habe jetzt seit ca. 2jahren die normale flat von ish und bin super zufrieden.
    nur habe ich seit freitag den ersten richtigen ausfall :( webseiten lassen sich kaum noch darstellen (nur ganz wenige funzen ; und das seeehr langsam) aber der live update service von norton internet security läuft mit vollem speed.
    neuistallation des systems hat auch nix gebracht.
    die hotline wird anfang der woche nen techniker vorbeischicken der die verkabelung checkt. echt hart ; n wochenende ohne internet :rolleyes:

aber ish ist auf jeden fall das beste was einem in nrw passieren kann :top: ;)

xxx

• Re: Ish Internet- zufrieden, erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Ich überlege mir über Ish einen Internetzugang über`s Kabel zuzulegen. (Ish Internet flat, mit bis zu 256 kbit/s download und bis zu 128 kbit/s upload für 19,99 EUR/monat) Hier der Link: http://www.ish.de/internet/tarife/flat.html

Kannst du die "kleine" Flat weiterempfehlen?
    Für meine eigene Wohnung muss nun ein Internetanschluss her, und da ich schon einen Genion-Vertrag habe, käme mir das ish-Angebot gerade Recht... 19,99 EUR pauschal für's Internet + 9,95 EUR Genion GG und Minutenpreise, die sich von den Standardpreisen von Netcologne (die günstigeren Tarife haben ja eine zusätzliche GG) kaum nuterscheidet, dafür spare ich mir die GG's für Telefon und DSL-Anschluss, die ich sonst bei Netcologne/Arcor zahlen müsste, da rechnet sich das mit den Minutenpreisen auch, denke ich.

Was ich mich nun nur frage ist, ob die 256 kbit/s download und 128 kbit/s upload reichen... ich habe bis jetzt mit ISDN gesurft, das Downloaden habe ich mir praktisch abgewöhnt, wenn, dann nur vereinzelt mal MP3's von Nachwuchskünstlern oder Installationspakete/Updates für Programme und das Uploaden von eigenen MP3's... reicht da die Bandbreite? Und eventuell auch für IP-Telefonie?
    Wie gesagt, als ISDN-Geschädigter wäre das für mich schon ein Quantensprung, wenn es für schnelles Surfen reicht, wäre ich schon zufrieden. :)

Ish hatte ja aus der Vergangenheit einen sehr schlechten Ruf, weil die die Einrichtung der Anschlüsse damals nicht hinbekommen hatten - sehe ich das richtig, dass das inzwischen völlig problemlos geht und man da keine Vorurteile mehr haben muss? :)

Ach ja, was mir noch wichtig wäre: Kann man später noch von der kleinen auf de große Flat wechseln, und kostet das dann etwas?

EDIT:

Habe gerade die Hotline angerufen, nachdem ich mir erstmal minutenlang die Musik anhören musste, sagte mir der nette Herr an der Leitung, dass das Upgrade der Flat kostenlos sei (Downgrade natürlich nicht) und leider auch, dass zwar bei mir ish Internet verfügbar sei, aber nicht so ohne Weiteres "verkaufsfähig", da ein sog. Übergabepunkt fehlt. :(
    D.h. die Vermieterin müsste da ersteinmal die Kosten für die Einrichtung eines solchen Übergabepunktes auf sich nehmen, was sie aber sicherlich nicht machen wird...

Da hatte ich mich schon gefreut, solch ein günstiges Angebot in Anspruch nehmen zu können, um dann später evtl. auch noch auf surf@home umzusteigen, und nun sowas... :(

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!