Hallo,
habe ein Nokia 6600 und einige Software auf dem Gerät isntalliert.Vor installation fragt das Gerät ja immer, ob man es auf der Speicherkarte oder dem Telefon speichern möchte.Auch wenn ich die Speicherkarte als Speicherplatz auswähle, werden einige Dateien auf dem Telefon gespeichert, so dass mein Telefonspeicher abnimmt...?
Was bringt mir aber dann die größte Speicherkarte, wenn die installierte Software auch immer den Telefonspeicher angreift und ständig die Meldung "Speicher ist voll, bitte löschen sie einige Dateien" kommt???
Wie kann ich mir da Abhilfe verschaffen, ohne wieder Software zu DEinstallieren?
Mfg privilegue
Nokia 6600 ständig Telefonspeicher voll
-
-
-
ich hab kein 6600. Aber ich versuch mal dir etwas zu helfen. Auch wenns
vielleicht keine professionellen Tipps und Tricks sind...hast du alle Fotos (wenn du überhaupt welche auf dem Phone hast) auf der
Speicherkarte?
Hast du alte SMS, die du def. nicht mehr benötigst, gelöscht?
hast du Klingeltöne/Sounds/Audio-Dateien, die du löschen könntest?Und zuletzt: wenn das alles schon soweit gemacht wurde, versuch mal
"Stacker". Du kannst die Programme damit komprimieren. Und sogar die
Kontaktdatenbank. Ich selbst hab nur ein 7650 und da ist dieses Programm ein
Muss! Hat mir fast ein MB freigeschaufelt. Das Programm ist ca 130kb gross,
ergo mindestens 750kb mehr Platz, als ohne Stacker.Aber es gibt sicher noch weitere Tricks..
PS: evtl mal nach Dateileichen suchen? Über die Suche findest du was im
Bereich 7650. Versuchs mal damit.. -
Hallo,
danke für den Tip, aber woher bekomme ich dieses "Stacker" Program?
Des weiteren noch eine Frage... wenn ich mir via Bluetooth MMS Bilder oder Videos schicke, habe ich die ja alle in den Mitteilungen gespeichert. Mitteilungsordner ist ja auf dem Gerätespeicher, also habe ich dort sehr viele KB´S.. wie bekomme ich die Sachen auif die Karte und weg vpm Gerätespeicher??
Mfg privilegue -
-
Re: Nokia 6600 ständig Telefonspeicher voll
ZitatOriginal geschrieben von privilegue
Auch wenn ich die Speicherkarte als Speicherplatz auswähle, werden einige Dateien auf dem Telefon gespeichert, so dass mein Telefonspeicher abnimmt...?Im Telefonspeicher werden dabei normalerweise nur wenig Dateien installiert. z. B. der Verweis, daß sich die anderen Dateien auf der Speicherkarte befinden! Du kannst im Programm-Manager unter "Speicherdetails" den freien Telefonspeicher ansehen. Beim 6600 ist er gesamt 6 MB groß, wobei davon etwas vom Betriebssystem verbraucht wird!
ZitatOriginal geschrieben von privilegue
Was bringt mir aber dann die größte Speicherkarte, wenn die installierte Software auch immer den Telefonspeicher angreift und ständig die Meldung "Speicher ist voll, bitte löschen sie einige Dateien" kommt???
Wie kann ich mir da Abhilfe verschaffen, ohne wieder Software zu DEinstallieren?
Mfg privilegueDie Meldung "Speicher voll" kommt wahrscheinlich, weil du für das betreffende Programm zu wenig RAM Speicher (Arbeitsspeicher) frei hast. Probier es nach einem Handyneustart nochmals! Den freien RAM Speicher siehst du mit App Man von http://www.symbianware.com oder FExplorer von http://www.gosymbian.com!
-
oh na klar. An die Möglichkeit hab ich auch nicht gedacht.. es könnten einfach
zu viele Programme im Hintergrund offen sein..
Einfach mal resetten... guter Tip RS77! :top: -
Hallo,
noch eine Frage...
Wie bekomme ich ein Video das ich mir per Bluetooth geschickt habe (also in Mitteilungen auf dem Gerätespeicher), auf die Speicherkarte? Mit dem FE-Explorer kann ich es ja kopieren und auch einfügen, aber in welchen Ordner muss ich es einfügen das ich es mir dann mit dem Real-Player anschauen kann und auch wieder in den Mitteilungen löschen kann das dort der geringe Speicher wieder zur Verfügung steht?
Mfg privilegue -
Für den Real Player am besten in E:\Videos\ kopieren, aber normalerweise kannst du dort eh den Ordner auswählen!?
Danach kannst du die Mitteilung einfach im Mitteilungseingang löschen (wie z. B. ein SMS)!
Warum verwendest du eigentlich den Gerätespeicher und nicht die Speicherkarte für die Mitteilungen??
-
jetzt kann ich mir das auch zusammenreimen.. weshalb dein Speicher voll ist.
Wenn du dir bei reichlich vollen Speicher nen Video rüberschiebst und das Ziel
ist der Telefonspeicher, dann gibbet natürlich "Speicher voll"-Meldungen.
Also einfach als Ort der Speicherung bei den Mitteilungen Speicherkarte wählen.
Dann kannst du auch Videos und und und rübersenden, welche grösser als..
4 oder 6 MB sind. -
Ich denke auch, dass sich die Meldung auf den RAM und nicht den Speicher bezog.
Einfach anstelle von rot zurück und schliessen zum beenden einer App benutzen.
(Rote Taste setzt die Apps nur in den Hintergrund.)Mitteilungsspeicher wechselst du übrigens ganz easy:
Mitteilungen, Optionen/Einstellungen/Sonstige: Verwendeter Speicher: Mmc
(Ganz nach unten scrollen um Sonstige zu sehen)MfG Sämi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!