Entscheidungshilfe fürs S65?

• Hallo zusammen!

Ich weiß, es ist ein alter Hut.
    Aber ich überlege mir ein S65 zu gönnen. Von den Features her ist es für mich sehr interessant.
    Was mich jedoch etwas nachdenklich stimmt, sind die Threads in diesem Forum die über Bugs oder sonstige Beeinträchtigungen berichten (geringe Akkulaufzeit).

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage welche Version ich nehmen sollte. Kann da zwischen einer von O2 und einem freien Gerät (ohne Netzbetreiberanpassung) wählen. Würde das Gerät zwar überwiegend mit O2 nutzen aber das sei hier nur am Rande erwähnt. Vielmehr drängt sich mir die Frage auf, in welchen Punkten und wie gravierend sich die Modelle unterscheiden.

Was ebenfalls sehr wichtig wäre: Wie schaut es mit den Empfangsqualitäten aus? Das frag ich nur, weil bei mir in der Wohnung Geräte wie ein E700 von Samsung und ein T610 von SonyEricsson teilweise Probleme haben im Netz zu bleiben. Daher nutzen ich zur Zeit auch ein Alcatel 756 :D

Und wenn ich mich für das Gerät entscheiden sollte: Was sollte man beim und unmittelbar nach dem Kauf beachten?

Danke für eure Antworten.

• Re: Entscheidungshilfe

Zitat

Original geschrieben von Teddy1176
    Darüber hinaus stellt sich mir die Frage welche Version ich nehmen sollte. Kann da zwischen einer von O2 und einem freien Gerät (ohne Netzbetreiberanpassung) wählen. Würde das Gerät zwar überwiegend mit O2 nutzen aber das sei hier nur am Rande erwähnt. Vielmehr drängt sich mir die Frage auf, in welchen Punkten und wie gravierend sich die Modelle unterscheiden.

Unterschiede werden wohl darin liegen, dass erstmal sämtliche CSD-/GPRS-/WAP- und MMS-Einstellungen auf o2 getrimmt sind, zudem gibts wahrscheinlich noch das ein oder andere o2-Icon im Menü.

Zitat

Was ebenfalls sehr wichtig wäre: Wie schaut es mit den Empfangsqualitäten aus?

Mindestens so gut, wie bei den von Dir genannten Handys (außer Alcatel, da hab ich keine Ahnung).

Zitat

Und wenn ich mich für das Gerät entscheiden sollte: Was sollte man beim und unmittelbar nach dem Kauf beachten?

Beim Kauf: nicht zuviel bezahlen.
    Nach dem Kauf: auspacken, SIM rein, Akku rein, aufladen ;)

• Also bei Xonio z.B. ist das S65 Testsieger.
    Den Akku musst du erst ein paarmal laden und wieder vollständig entladen, dann ist er in Ordnung (bei mir ca. 4 Tage bei regelmäßiger Nutzung). Auch die Sprachqualität ist exzellent.

Ansonsten würde ich persönlich immer ein Gerät ohne Branding (also das ohne O2 Software) bevorzugen, weil mich einfach die Netzbetreibersoftware nerven würde, aber das ist Geschmackssache. Die Einstellungen für O2 kannst du dir auch bei der Siemens Homepage abrufen.

Und zum Thema Instabilität muss ich sagen, dass ich da auch keine Probleme habe. Du kannst dir bei authorisierten Siemens Partnern ein kostenloses Update für die neuste Software durchführen, oder das Update ganz offiziell auf der Siemens HP selber durchführen (allerdings nur wenn du ein Datenkabel besitzt).

• Firmwareupdate...

Hallo!

Danke für die Antworten. Habe mir eins mit Siemens-Software besorgt. Werde es über Nacht laden und morgen fürh mal in Betrieb nehmen.

Welches Kabel braucht man denn für ein Update?

• Data Cable DCA-500
    oder
    Data Cable USB DCA-510

Das 540er geht nicht.

Steht aber auch in einigen Threads.

Gruß

Tommy

• Was beim O²-Branding verändert wurde würd mich auch mal interessieren. Wollt mir nämlich nen Active 50 Online Vertrag holen.

Off-Topic:
    1) Kann man eigentlich Firmware-Updates per Bluetooth machen? Wahrscheinlich wohl nicht - also doch Datenkabel kaufen..
    1) Weiß jemand wann das S65 in Bordeaux rauskommen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!