SL55 in den USA nutzen ??

  • HALLO


    Ein Paar fragen hätte ich da


    Kann ich mein Siemens SL55 mit D2 Vodafone Vertrag in
    den USA spez. Chicago nutzen und kann ich mein
    Ladegerät nutzen ?
    Welches Netz ist am günstigsten ?


    Danke


    Johann :confused:

    trubadix

  • Siemens SL55 ist Tri-Band, kann also in den USA verwendet werden ! Wie es mit der Kompatiblität des Ladegerätes mit den amerikanischen Steckdosen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen !


    Gruß


    S.

  • Ob dein Ladegerät funktioniert, müsste auf dem Ladegerät stehen. Wenn 110 und 120V im möglichen AC Bereich liegt, dann passt das schon. Einen entsprechenden Adapter Stecker nicht vergessen (falls du noch andere Geräte hast, nimm gleich mehrere mit) - sind nicht überall erhältlich in den USA.


    Was am günstigsten ist, hängt davon ab, ob du Vodafone World hast oder nicht. Bei Vodafone World ist alles gleich teuer, da VDF kein Partnernetz in den USA hat. Falls du nicht widersprochen hast, hast du automatisch Vodafone World (im Zweifelsfall die 1212 anrufen). Falls kein Vodafone World, mußt du die Roaming Tabellen auf http://www.vodafone.de checken - findet man glaube ich unter Preise -> Ausland -> in diesen Ländern können sie mit Vodafone telefonieren o.ä.


    Allerdings dürfte die Auswahl nicht so groß sein in Chicago, so daß wohl im wesentlichen AT&T und T-Mobile in Frage kommen.


    Aber genaueres findest du auf der Homepage. Hab jetzt nur aus dem Kopf heraus getippt. ;)


    €dit: Tip für das nächste mal: Mit etwas Eigeninitiative kommt man meistens schneller an die richtigen Antworten. Ein Besuch auf der Siemens und Vodafone Homepage hätte vor einem Posting hier eigentlich Pflicht sein müssen. Ach ja... wenn ich mir grad so deine anderen Threads ansehe... ab und zu kann man sich auch bedanken, wenn man - gerade wie hier üblich - wunderbar "bedient" wurde. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!